• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

westl. Pkw Automodelle

firefuchs

Foriker
Reaktionen
653 5
Hat jemand von Euch eine Ahnung wer diese tollen Automodelle fertigt die es bei Michas Bahnhof gibt. Es werden ja immer mehr hatte heute einen Landrover, Alfa Romeo und von Chrysler den PT Cruiser gesehen sieht echt vernünftig aus

MFG firefox :jump:

:tach: auch!

@firefox,
geh mal auf die Forenseiten:

Die Enten sind los und Foto vom New Beetle.
Der Hersteller soll angeblich aus dem besagten Geschäft kommen. So habe ich das heraus gelesen.

hi dharzer
vielen dank für deine antwort , hab mir heute die fotos angesehen, ich find die 20 euro sind sie auf jedem fall wert und es scheint noch mehrere
typen zu geben die auswahl ist ja beachtlich, man kann ja wirklich nur wünschen d. es diese modelle lang geben wird.

aus dem laden soll der erbauer sein ist ja interessant....

mfg kay

:augenauf: :cool:

Hi allemann,
ich find die 20 euro sind sie auf jedem fall wert
na gut, wenn man einen Goldesel hat...
Für alle anderen: Ich persönlich empfinde den Preis als absolut utopisch!

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, 20 €uro für ein so kleines Modellauto ist nicht nur utopisch sondern auch eine totale Frechheit. Für das gleiche Geld bekomme ich auch Waggons, die aus vielen Teilen bestehen für die viele Formen gemacht werden müssen etc. Wo bitte ist da die Relation?????
Sorry, Leute, aber wer sagt, 20 Euro sind ok, der ist m. E. nach mit schuld, wenn in TT die Preise explodieren. Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber wenn ich im Vergleich zu diesen winzigen Gußautos mal die Signale von TT-Koch mal betrachte, und auch den preis, dann steckt in seinen Signalen wesentlich mehr Aufwand und Herstellungskosten, und der Preis dafür ist niedriger.......
Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt ne Verwarnung von den Admins kassiere wegen Werbung, seht euch mal den Link an, den Preis und vergleicht dann mal mit so nem Auto für 20 Euro...... wer dann noch sagt, das Auto ist im Preis angemessen, bei dem kann ich für mich dann nur noch mit dem Kopf schütteln.
http://tt-koch.de/index2.php?nWg=40&strArtNr=10-1307&ttkoch=365ab3182a2cdc3a614567b3af94c676
Da steckt dann wirklich Arbeit und Aufwand drin, und der geforderte Preis dafür ist in meinen Augen gerchtfertigt und vernünftig!
Bis denne
Stephan[/list][/list]

:hallo: zusammen.

@ firefox, ich muss mich meinen beiden Vorschreibern anschliessen. Die Preise sind wirklich deftig. Mir ist ja schon die € 22,- für einen Gabor Ikarus zuviel. Nimm doch den Preis mal 2 und dann haben wir wieder den
DM Preis. 19,90€ klingt erstmal nicht viel, aber wir verdienen ja auch jetzt nur die Hälfte ;)
Solch Autos, in dieser Qualität, dürften nur zwischen € 6,- bis € 8,50 kosten. Dann würde der Hersteller vielleicht noch mehr verkaufen.

Hallo,

ausgehend von

ich find die 20 euro sind sie auf jedem fall wert

Für alle anderen: Ich persönlich empfinde den Preis als absolut utopisch!

kann ich mich eigendlich nur dem zweiten Zitat richtig anschließen :ja: . Vergleicht man Qualität und Preis stehen für mich einige Überlegungen an, die ich euch mal nicht vorenthalten möchte ;) ;D

Einerseits gibt's/gab's ja die Modelle von KEHI, welche in der Preislage so bis um die 10 EUR lagen (PKW). Dann gibt's die (vernünftigen!! :lach: Plast-)Modelle, welche über Tillig vertrieben werden :ja: , Preis hier auch so um die 10 EUR. Bei dem neuen Skoda 105S von V&V geht der Preis bis 15 EUR, wobei 15 EUR (ca. 30DM) schon relativ heftig für ein PKW-Modell sind :rolleyes: .

Qualitativ ist KEHI sicherlich eher am unteren (aber teilweise immer noch aktzeptablen) Ende, Tillig eher in der Mitte und der Skoda (V&V) relativ hoch einzustufen (meine Meinung ;) ). Die neuen PKW-Modelle von Micha's Bahnhof würde ich (qualitativ!) so zwischen KEHI und Tillig einschätzen :ja: .

Und jetzt frag ich mich doch wirklich - weniger Leistung für mehr Geld? :nein: Das ist im Moment auch bei mir der Haken, warum ich auf diese Modelle vorerst verzichten werde :rolleyes: .

Sind denn die Herstellungskosten wirklich sooo hoch? :/ Kann man die PKW's nicht wenigstens um die 10€ anbieten? :juggle:

Hi!
Also meine Meinung ist ja unter "Moderne PKW" schon ausführlich zu lesen. Gut, wer also ein oder zwei Stück für seine Anlage braucht, der wird sicher auch den Preis zahlen können (ja, was tut man nicht alles für sein Hobby - auch wenn es offensichtlich völlig verrückt ist :stupid: !!!).
Aber ich glaube - gerade bei den Epoche 5-Fahrzeugen - ist es mit einigen Wenigen nicht getan. Und ein PKW um ca. 40 DM und das bei dieser Qualität und Maßstabtreue ... nein :zunge: .
Nach Auskunft von Modelltec sollen die Dinger übrigens aus Südamerika kommen - wie unsere Bananen; und die sind hier billiger als einheimische Äpfel. :eek:
Also 10 € wären noch O.K., aber dann müssten wenigstens 3 € beim Hersteller landen, was ich zu bezweifeln wage! :gruebel:

MfG JPP :cool:

Hallo zusammen,

nur zwecks Stimmungsbild -
so sehr ich mir gerade auch die Epoche III-tauglichen Modelle wünschen würde....20 Euro wären sie mir nicht wert und ich kann den entsprechenden Vorschreibern auch in ihren sonstigen Überlegungen nur beipflichten.
Der 'Hersteller/Importeur/...'sollte sich wirklich überlegen, ob er mir nicht lieber 3 Stück für insgesamt 30 Euro verkaufen mag statt 0 für 0 mal 20

mfg
Michael

20 EUR? Türen zum Öffnen und Antrieb drin, oder wie?

..dann kaufe ich die auch !!!

Hi!
Mit Türen zum Öffnen und Antrieb wäre es allerdings ein Schnäppchen.
Leider ist dem nicht so. Manchmal gibt es die schon für 14 oder 15 € bei Michas Bahnhof in Berlin (Aktionen und so). Ist zwar immer noch teuer, aber billiger als 20 €.
MfG JPP

Hallo,

ich habe bei Ebay den VW Bulli mit Ladepritsche für 10,00 + Porto ersteigert.

Das Modell ist nicht schlecht gemacht und diese 10 Euro schon mal wert. Mehr wie das was ich hier ausgegeben habe ist mir aber fast kein Auto wert.
Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht so einen schönen Ikarus von Gabor oder Volvo von TAM.

Schlagzeugfan

Fahren die da selber ? oder werden einzeln mit der Taxe geliefert ??
bei dem Preis, hier so bei 30+ Euronen. Die Modelle sind zwar gut ,aber mir entschieden zu teuer . Zum Vergleich : Plastmodellbausätze (1:72) von ICM aus der Ukraine kosten bei gleicher Qualität nicht mehr wie die von Revell . Selbst wenn man Montage und Lackierung mit einrechnet , bleibt irgendwo ein satter Gewinn....
bye
:rolleyes:
watumba !

Moderne PKW

Ich habe den Chrysler PT Cruiser am Sonntag den 21.12. in Plauen auf der Modellbahnbörse gesehen. Sieht super aus. Da gibt es nichts zu meckern. Nur der Preis von 20 Euro ist mir zu hoch. Ich kann den Preis jedoch verstehen, da ich selbst schon Modelle gebaut habe. Das Schwierigste ist dabei immer das Urmodell und dann die Form. Dazu braucht man viel Zeit und Geduld. Ich habe mir den VW New Beetle, den VW Touareg und den Skoda Fabia Combi hergestellt. Allerdings habe ich dazu kein Metall sondern UV-beständigen und transparenten Kunststoff genutzt. Das hat den Vorteil, dass die Modelle leichter sind und die Fenster durchsichtig. Somit braucht man sich um die Schaffung einer Fensterform keine Gedanken machen. Wer meine kleinen Werke ansehen möchte, kann dies auf meiner Homepage machen. Die Adresse lautet www.michi-digital.de. Dort findet man unter Hobby --> Autos einige Bilder meiner Eigenbau-PKW's und meiner LKW-Umbauten.

Hallo Micha!
Also erstmal meine Hochachtung für die gelungenen Modelle! Sicher interessieren sich auch andere Forumsmitglieder dafür.
Dann stelle die Bilder doch bitte unter Eigenbauten-Umbauten in die Datenbank ein. Auch der eine oder andere Baubericht wären sicherlich interessant. Mich würde besonders interessieren, wie du die Formen für die PKW´s machst und was du für Kunststoff benutzt (und deine Erfahrungen dabei).
MfG JPP

hallo

@Michi,

ich war auch eben auf Deiner HP. Solltest ruhig, wie JPP schon schrieb, Deine Eigenbauten veröffentlichen. Bin sehr neugierig, wie Du die Autos erschaffen hast. Sicherlich könnte ich einige Modelle gebrauchen.

Mal ne Frage zu Deiner Moba. Hast Du Modellgleis? Wenn ja, welche Antriebe benutzt Du? Ich selber habe Modellgleis und habe sogar Schwierigkeiten bei Handweichen. Beim Betätigen der Handweichen, rutscht der kleine Stelldraht aus der Führung raus. Man sollte besser diesen Roco-Handantrieb abschrauben. Ich wollte für Weihnachten schnell
mal ne Anlage für die Enkel aufbauen. Deshalb noch Handweichen.

Hallo!

Vielen Dank für das Lob zu meinen Autos. Die haben mehr als Arbeit gemacht! Wenn ich wieder Zeit habe möchte ich noch einen VW Golf V, einen Polo, einen BMW, einen Mercedes, .... bauen. Die Bilder meiner PKW's sind bereits in der Bildergalerie hochgeladen. Müssten jetzt auch online sein.

Ich nutze das Tillig- bzw. Pilz-Modellgleis. Dabei verwendete ich nur Flexgleis und Selbstbauweichen. Als Schwellen habe ich zu 80% Holzschwellen und auf der Paradestrecke teilweise Betonschwellen. Als Antriebe für die einfachen Weichen und die normalen Bogenweichen (die mit "Gelenk" in der Stellzunge) nutze ich die alten, heute auch noch erhältlichen BTTB-Weichenantriebe in Unterflurmontage. Dazu gibt es Unterflurmontagesets mit einer guten Antriebsatrappe in DR-Form. Zwei Weichen sind jedoch Flexstegweichen wegen der Weichenlänge und der Anpassungsmöglichkeit an eigene Radien. Hier habe ich die motorischen Weichenantriebe von Tillig genommen. Da lässt sich der Stellweg einstellen und die Funktion ist einwandfrei. Mit dem Weichenstellen habe ich bis jetzt keine Probleme.

Hi Micha!

Ich habe sie nach Eigenbauten verschoben. Es sei denn, du willst sie richtig offiziell verkaufen. So, als Kleinstserie oder so... . Dann schiebe ich die Teile wieder zurück.
Wie gesagt, schön, wenn noch mal ein ausführlicher Baubericht hier erscheinen würde (so über die verwendeten Materialien usw.). Das würde ganz sicher viele Leute interessieren!

MfG JPP

Hallo TT-ler

West-Automodelle - schon lange überfällig ! Wo sind sie, die Lloyd Alexander, NSU Prinz, Borgward Isabella / Arabella, DKW F 3-6, Ford 12m / 15m, Opel Olympia / Rekord, Mercedes 170 / 180 / 190 und und und ?
Doch 20,00 Euro für ein Automodell scheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich bin überzeugt, wenn der Preis um 50% reduziert wird, bingt die Masse den erwarteten Umsatz.
Vor etlichen Jahren hatte Ferrero wunderschöne Automodelle der Ep III in den Ü-Eiern angeboten, die den Wiking-Modellen exakt nachempfunden waren. Ich besitze noch einen Unimog und einen Traktor aus dieser Zeit. Wo sind die Formen geblieben, bzw. warum bemüht sich niemand um den Erwerb dieser Formen ? Statt dessen wird "geschnitzt, gehobelt und geraspelt" und zum Schluß kommt ein Automodell heraus das keiner wegen des zu hohen Preises kauft.

Frohe Weihnachten noch wünscht allen Forikern

ARGUS :lach:

Hallo,
vor Jahren wurde einmal aus den reihen des AKTT angestrebt an die formen heranzukommen. Soweit ich weiß mußte Ferrero damals die Beigaben bleiben lassen, weil es sich um verkleinerte Raubkopien der Firma Wiking handelte. Deshalb verliefen auch die damaligen bestrebungen der TT- Fans im Sande.

tach auch!

@ Argus;

dieses Thema mit Westmodellen wurde schon paarmal erörtert. Da die Produzenten zum grössten Teil nicht im Westen sitzen, kommen keine Westmodelle. Herpa und die anderen werden wohl nicht in 1120 produzieren.
Was Ferrero betrifft, diese Nachbauten von Wikking gab es Anfang der 80iger Jahre. Mit anderen Worten unbezahlbar, lt. meines Kollegen. Der hat eine eigene Website über Ü-Eier. Da bleibt uns nur übrig, auf die Flohmärkte zu gehen. Ferrero bringt ab und zu noch Wikking-Nachbauten, aber die entsprechen eher H0-Massstab.

Es liegt aber auch an den Automobilhersteller. Sie geben ja die Lizenz zum Nachbau für Modelle herraus. Dabei vergessen sie, dass es auch eine TT-Spur gibt.

Zurück
Oben