• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR52-452 kriegslok

King Diamond

Foriker
Beiträge
137
Reaktionen
32 9
Ort
foreigner
Hi all!

On heavy cargo transportation I'm used a BR52-452 kriegslok (grey colored Tillig sondermodelle #02277). But I can't find any info about loc with number 452. This BR52 with #452 is a real steam locomotive or Tillig was produced "fantasy" loco ? Who is producer of this loco - BMAG, Borsig, Schwarzkopf ? Where Bahnbetriebswerk of #452 ?
Nobody have any info about prototype of #452 ?

Have a Nice TT Railroading !
 
Hi King Diamond,
welcome to the german TT-board.
In my book "Katalog der Reichsbahn-Einheitslokomotiven", written by A. Gottwald, are the Numbers 52 369 to 52 523 built in the year 1943 by Borsig, also inclusiv the number 52 452, you searched for.
Greetings from ulle
PS: The grey is not the camouflage but the lacquer for photo shootings.
 
Hallo King und alle anderen natürlich auch.

Er hat mir neulich schon mal ne mail geschrieben. Da die aber anscheinend in ausländisch ist (und das kann ich doch nicht ;D ) gebe ich den Inhalt hier mal wieder.

How many locomotives you have in collection? :gruebel:
proxy.php
(axo, muss ich wohl noch dazu sagen. Die mail würde über die Datenbank verschickt also denke ich mal sie bezieht sich auf die dortigen Lokomotiven)

Da ich sehe das es hier Leute gibt die sich mit sowas auskennen (also dem ausländisch) bitte ich diese ihm seine Frage mal zu beantworten, denn eine Übersetzung würde mir nicht viel nützen weil er könnte dann meine Antwort wohl auch nicht lesen.

ps.: Vielleicht könnte ja doch mal einer übersetzen (für uns doofen
proxy.php
) was er so schreibt.
 
Hi all!

On heavy cargo transportation I'm used a BR52-452 kriegslok (grey colored Tillig sondermodelle #02277). But I can't find any info about loc with number 452. This BR52 with #452 is a real steam locomotive or Tillig was produced "fantasy" loco ? Who is producer of this loco - BMAG, Borsig, Schwarzkopf ? Where Bahnbetriebswerk of #452 ?
Nobody have any info about prototype of #452 ?

Have a Nice TT Railroading !

_________________
... since 1975 there has never been a H0 model
and there never will be in future !!!


Hallo Ihr alle, für schwere Güterzüge nutze ich eine BR52-452 Kriegslok (graues Tillig Sondermodell Nr. 02277). Aber ich kann keinerlei Informationen über die Lok 452 finden. War das eine wirkliche Dampflok oder ein erfundenes Modell? Wer war der Produzent? BMAG, Borsig, Schwarzkopf? Welches Bahnbetriebswerk? Hat irgendeiner Informationen über einen Prototyp der 452?
Weiterhin viel Spaß beim TT-Modellbahnen,

...
seit 1975 gibts keine H0-Modelle mehr, und es wird auch keine mehr geben.

Übersetzung Ende.
LIebe Grüße an euch alle,

Regina
 
Hallo!

@ Regina: Mit "prototype" meinen die englischsprechenden Freunde das "Vorbild"! Ist manchmal ganz lustig, weil man mit "original" und auch "model" herrlich aneinander vorbeireden kann! Ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern eher als Info! Danke für die Übersetzung!

Daniel
 
Schön schön, aber hat ihm denn nun einer seine Frage an mich beantwortet?

@ Regina

Was für einen Avater möchtest du denn haben? Ich meine nur weil du nach copyrights fragst. Irgend ein Bild von einer anderen Seite?
Wenn ja, und du bist dir nicht sicher ob du es dir, sagen wir mal, ausborgen darfst dann frage doch am besten beim Webmaster der Seite nach ob der was dagegen hat.
Wenn nicht dann einfach ab damit in die Datenbank (so geht das Bild nicht verloren) und dann die url bei deiner Avateroption eingeben.

ps.: Am besten vorher in der Datenbank anmelden.
Wenn es nicht klappt melde dich noch mal mit näheren Infos.
 
Moin moin,

@frontera: Danke, werd mal nachschauen. Es ist ein Bild von einer anderen Seite. Die Frage an das Board haben Ulle und Jan beantwortet. Die Frage How many locomotives... hat, soweit ich das erkennen kann, noch keine Antwort gefunden.

@ Daniel: Man lebt und lernt. Ein :licht: ist mir aufgegangen... danke!
Wahrscheinlich hat auch der H0-Nachsatz in der Übersetzung die Feinheiten verloren. Hm. Nuja. <räusper>

Gruß
Regina
 
... and Hallo again!

I'm glad to connect Under One Flag of TT-Board.
proxy.php
Regina, Danke für die Übersetzung ! My slogan "... since 1975 ..." in Germany is nice ! And sorry for my bad Germany, I can say only few words - "Herzlich Willkommen Herr Moderator" and "Holy Christmas ! Komen ze here Silvester ! Vo ist my Veiner Schnitzel !!! Ein Bier ! Ein Bier !" :)

Very thanks ulle and Jan for Borsig BR52 info. I'm fascinated of this model ! Especially from gray-painted BR52 without Windleitbleche. It's more powerful loco than every build ! Unfortunately on my railroad from more than 60 locos I have only few steam locomotives due to I haven't infrastructure for steam tractions (roundtables, water pumps, coul warehouses ...). I'm preferred a modern electro motive and diesel power. But 2 of my BR52 (#02277 and #02270) are one of the leaders of cargo tractions. I think that now in TT we have a some problem with power cargo locomotives. After Beckmann was stopped BR151 production and Tillig denied BR132 Ludmilla we have nothing to do (only old E94, old BR155 and not very powerful old BR120 "Gagarin Trommel" which I'm used on shunting and charter operations).

Have a nice TT railroading !

proxy.php
 
für unsere nichtenglischsprechenden foriker habe ich mir mal den jux gemacht, king diamonds beitrag durch die übersetzungsmaschine babelfish bei www.altavista.de zu jagen. das ergebnis erinnert an dadaistische kunst:

.. und hallo wieder!

Ich bin froh, unter einer Markierungsfahne TT-Brett anzuschließen. Regina, Danke für Würfel Übersetzung! Mein Slogan "... seit 1975... "in Deutschland ist nett! Und traurig für mein schlechtes Deutschland, kann ich nur wenige Wörter sagen - "Herzlich Willkommen Herr-Moderator" und "heiliges Weihnachten! Komen ze hier Silvester! Vl ist mein Veiner Schnitzel!!! Ein Totenbahre! Ein Totenbahre!"

Dankt sehr ulle und Jan. für Borsig BR52 Info. Ich werde von diesem Modell fasziniert! Besonders von grau-gemaltem BR52 ohne Windleitbleche. Es ist leistungsfähigerer Loco als jeder Bau! Leider auf meiner Eisenbahn von mehr als 60 Locos, die ich nur wenige Dampflokomotiven habe, die zu mir passend sind, haben Sie nicht Infrastruktur für Dampf tractions (roundtables, Wasserpumpen, coul lagert... ein). Mir werde einem modernen Electromotiv und eine Dieselenergie bevorzugt. Aber 2 meines BR52 (# 02277 und # 02270) sind einer der Führer von Ladung tractions. Ich denke, daß jetzt in TT wir ein irgendein Problem mit Energie Ladunglokomotiven haben. Nachdem Beckmann gestoppt wurde, verweigerten Produktion BR151 und Tillig BR132 Ludmilla, das wir nichts haben zu tun (nur altes E94, altes BR155 und nicht sehr leistungsfähiger alter BR120 "Gagarin Trommel", die mir auf shunting und Charterbetrieben verwendet werde).

offtopic, während ich verstehe, daß Sie sind, schreiben Sie über Avataracopyrightinformationen. OH--HO-HO... Es ist ein dauerhaftes Problem selbstverständlich, ich denkt nicht an dieses. Möglicherweise muß ich von nettem BR101 "Minorität ändern berichte" über Abbildung. Aber ich denke, daß "der 20-Jahrhundert-Fuchs" mich nicht passend zu ungültigem verwendet von ihrer Eigenschaft schießen (und Thomas Gerson vom Autor dieser kleinen Abbildung). Vor einigen Monaten, das ich war, schreiben Sie Tillig mit Antrag Brief zur Produktion von BR101-083 mit Tom Kreuzfahrt auf "Minorität Repoooooort". Aber, während ich verstehe, bestehen irgendein copyrightproblem. Da ich Maerklin auch höre, nicht produziert allen möglichen BR101 mit kinohighlight Themen, weil nicht ein Recht an Gebrauch von eingetragenem Warenzeichen gelangen kann ("der 20 Jahrhundert Fuchs" ist einer des Inhabers der kinofilm eingetragener Warenzeichen). Aber ich kann einen Fehler über dieses machen.

Alle wir müssen Tillig zu den unstoppable Buchstaben mit Antrag der neuen Modelle senden - "Minorität berichten" mit Tom Kreuzfahrt und "Episode II" mit Pfeil Wader und Obi van Kenobi.

Haben Sie einen netten TT railroading! creeping_dead@hotmail.com


alles klar? :D :D :D
 
"Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach" soll von Üebrsetzungsprogramm Deutsch-Russisch und zurück nach Deutsch umgeformt wie folgt gelautet haben: Der Wodka ist gut, aber der Braten verdorben.

Guten Hunger!

Regina

PS. Da bin ja sogar ich besser :D
 
:lach::lach::lach: "20-century Fox" = "der 20-Jahrhundert-Fuchs" :D:D:D

> alles klar?
Yes ! Klar. "Energie Ladunglokomotiven" :eek: I'm understand like a Güterzug Lokomotiven
 
den "20-Jahrhundert-Fuchs" fand ich auch ziemlich klasse.
aber die nummer mit "Ein Totenbahre! Ein Totenbahre!" hat ebensolche qualitäten! :wall:
 
@king diamond: what did you indicate for a homepage in your profile? those are models too. but the ladies have also which with tt to do?
 
> those are models too. but the ladies have also which with tt to do?

proxy.php
I'm die from laughter !
proxy.php

Simple this is one of my hobby also (I did not know what WEB-site I must to specify on Profile page).

>Have with tt to do ?
And TT, and DP, and many more !!!
 
for me that is not a problem. there are nice "models" - without tracks, but o.k.... ;)
 
@makapob: real models, not very often to be seen as prototypes, aren´t they? :augenauf:
da geraten mir doch glatt die Präpositionen durcheinander
grinst
Regina
 
Naja bis zu der Totenbahre hab ich ja auch noch fast alles verstanden.
Aber dann?
Und was machen diese halb bekleideten jungen Damen hier im Bord? Ich meine es wird Winter, nicht das die sich hier verkühlen und uns dann verklagen wollen. *beidenamisweissmanjanie*
Ausserdem ist die rechte schon gebraucht, weil bekleckert. ;D
 
> schon gebraucht, weil bekleckert.

*LOL*
 
@ admins
Ich selbst habe nix gegen seine links und Bildchen. Aber ich weiß nicht, ob sich auf seiner page nicht irgendwo ein dialer versteckt, der sich aktiviert, wenn da mal einer draufklickt.... werde das mal checken und dann melden.. wenn ja, dann sollte der link gesperrt werden.
Nix gegen Abwechslung, wenn sie seriös ist, auch gerne so ne page.. solange niemand einen schaden hat, wenn er denn mal draufklickt.
Das ist meine Meinung dazu.. ansonsten freue ich persönlich mich, wenn da mal jemand von auswärts hier reinschaut und postet :)

Bis denne
Stephan
 
hi leichtmetall,

ich nehm´ das nicht so ernst. seine page ist es ja nicht, er hat nur den link drauf gelegt, weil er offenbar von der modellviefalt überzeugt ist.. .

wegens dialer habe ich auch noch mal gesucht. aber bis auf "tiefe einblicke" is mir nix untergekommen, was sich ohne nachzufragen bei mir installiert hat oder wollte.

ansonsten finde ich es auch ganz lustig, mal jemanden von ganz wo anders hier zu haben. da nehme ich auch gern in kauf, dass er neben der eisenbahn noch etwas andere modell-interessen hat. obwohl: wer hat das nicht? nur dass wir teutonInnen so etwas offenbar nicht öffentlich machen können/wollen. da machen ein paar meter atlantik wohl was aus. ;D

@king diamond: one asks has I to you: do you come from the USA, from Canada or from UK? :english: :usa:
 
ich hab´s geahnt... so war das ja nun nicht gemeint, dass jetzt jeder seinen lieblings-nakedei-link schickt. oder soll ich eine extra rubrik aufmachen? "sexuelle vorlieben der tt-bahner"? aber ich glaube, solche sachen kann jeder in seinem profil angeben. neben der url zur lieblings-seite kann man da auch auch die interessen einfügen.

ich bitte davon gebrauch zu machen und nicht im board.

ihr experten... :rolleyes:
 
Zurück
Oben