• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine ersten Bilder von Tilligs E10.3 HANDMUSTER

TT-Fahrer

Foriker
Nach ganz ganz langem Betteln darf ich euch die ersten "genaueren" Bilder vom HANDMUSTER (!!!) der E10.3 zeigen! Und ich bitte euch, nicht wieder nur zu meckern (da gibts nämlich eigentlich auch nichts zu meckern dran), sondern auch die, die sie schön finden (so wie ich) dies auch mal hier zu schreiben!

Da ich immer noch am Üben vom guten Fotografieren bin, seht mir die Bilder nach.

P.S. wer noch irgendwas genaues wissen will - bis morgen kann ich euch noch was dazu sagen, danach dauerts wieder bisl länger.

Anhänge

• PICT0624.JPG
    PICT0624.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 341
  • PICT0627.JPG
    PICT0627.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 357
  • PICT0626.JPG
    PICT0626.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 270
  • PICT0628.JPG
    PICT0628.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 286
  • PICT0629.JPG
    PICT0629.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 321
Die Lok sieht ja schon toll, und wenn das erst das Handmuster ist... :)

Über die Fahreigenschaften von Tillig-Loks brauchen wir hier denke ich nicht zu diskutieren - schade nur, dass ich wegen mangelnden Fahrdrahtes keine E-Loks (vorbildgrecht) einsetzen kann.

P.S.: Suche Zeuke/BTTB/Tillig KLappdeckelwagen, so 5-10 Stück

na da weiss ich ja welche Lok dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum seine Runden drehen wird !!!:moulin:

Hey Robert, schönes Handmuster, dann ist die 110.3 bei Bertram in Leipzig nicht vom Tillig, oder?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Aha, na dann hat also Kühn seine E10.3 tatsächlich jetzt schon ausgeliefert (sollte ja erst am Jahresende kommen...)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Sieht fürs Handmuster schon nicht schlecht aus - der Druck auf Tillig ist auch hoch.

Was mich stört ist der Stromabnehmer mit den falschen Streben!

Daniel

Macht einen schicken Eindruck. Die Falte hatte ich auch gesucht, aber das hat sich ja nun geklärt.

@Lokwolf:
Hmm - woher stammt jetzt die Info, dass die Kühn-E10 bei Bertram die die E10.3 ist? Ich war nach dem Posting von R.S. von der E10.1 ausgegangen.

@Cyberrailer:
Kann es sein, dass die Lok zu hoch wirkt, weil sie nicht auf Gleisen steht?

@TT-Fahrer:
Wie hat Tillig die Sache mit der Schürze gelöst - haben sie sich zu einem Austauschteil durchgerungen, das bei nicht montierter Kupplung verwendet werden kann? Woraus besteht die Dachleitung - Kupferdraht oder was festeres wie bei Kühn?

Andi

@Andi

Das mit der Schürze kann ich dir jetzt gar nicht so auf Anhieb sagen - ich frag mal nach!
Die Dachleitung sieht so filigran aus, dass ich auf Kupfer tippe - als Bombenfest würde ich sie auch nicht bezeichnen-dafür sieht sie (nach meinem Geschmack) sehr fein aus.

Cyberrailer schrieb:
dann stimmen dıe Proportionen der Lok nicht.
Da spricht der Kühnfan.:dontfeed:

@Cyber:
Dann setz die :lupe: ab und beurteile keine Nahaufnahmen. Ob die Proportionen stimmen kann man erst sagen wenn man das Fahrzeug vor Augen hat.

Ich war übrigens erstaunt - Wenn Tillich willich wär (geiler Kalauer hä?:happy: ) dann könnten die die Maschine in dieser Ausführung auch als Epoche V Fahrzeug verkaufen und es wäre korrekt.

Macht er doch, der Tillig, wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe (Epoche V, Museumsausführung oder so ähnlich).

@Andy Wüstner
Ich dachte auch es ist die 10.1, da für jetzt angekündigt, aber es ist tatsächlich die 10.3. Die 10.1 kommt wohl in ca. 2 Wochen.
Quellen? :stumm:

@Robert
Nun lass mal unsern Mario die Bilder begutachten, wir wissen ja, dass es ein Handmuster ist. Kein Grund für :ballwerf:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ja,immer drauf,kaum gibt es eine Formneuheit,gleich wird sie zerrissen,niedergemacht,der letzte Niet gezählt,auf den tausendstel Millimeter gemessen,das stimmt nicht und das... 2 Varianten der E 10werden bald erhältlich sein,ein leiser Antrieb mit 2 Schwungmassen ist garantiert bei allen beiden.Meine Güte,habt ihr denn keine anderen Probleme als euch über die neue Lok zu freuen.Der Gesamteindruck stimmt,auf dem Bild ist ein PROTOTYP,verdammt nochmal.Am besten,schmeißt einen Batzen Geld bei Tillig auf den Tisch und laßt euch die Lok bauen,wo ihr wirklich nichts dran zu meckern habt,aber den Hersteller wirds wohl kaum geben,dem das gelingt.Alles wird kritisiert,niedergemacht.Sogar auf der Tillig-81 wird rumgehackt,mensch,die stammt noch von Zeuke,ein Klassiker!

Hallo Stefan? :winker:
Was hast Du denn geraucht? :joint:

Es gibt erstmal keinen erkennbaren Grund sich so aufzuregen, also tu uns den Gefallen und komm wieder runter.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hi Leute,
spitzen Teil, steht jetzt auch auf meiner Wunschliste....

@ Stefan, nicht aufregen, mach es wie ich: Einfach schmunzeln und weiterlesen...das ist es nicht wert...

Zurück
Oben