Moin.
Gab es in Ep. II vierachsige Güterwagen? Welcher Hersteller hat solche im Angebot?
Gruß. vatolin
Gab es in Ep. II vierachsige Güterwagen? Welcher Hersteller hat solche im Angebot?
Gruß. vatolin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gab in TT auch noch den 4achs. Einheitskesselwagen mit DRG-Beschriftung, Art.-Nr. 05419.
MfG
Interessant. Mit Bremserhaus aber ohne Bremsen?Hier mal ein Bild des genannten bay. Kohletrichterwagen:
http://www.modellbahnecke.de/bilder/trix/24313.jpg
VG Nils
Danke für die Richtigstellung. Mal eine kleine Frage, da Du ja in der Ecke wohnst. Gustavsburg liegt ja genau wie Mainz-Kastel in Hessen, war das auch mal Pfalz? Bei Mainz-Kastel weiss ich es ja, das dieser Ort früher rechtsrheinisch, aber pfälzisch war, erst die Amerikaner verlegten hier nach dem Krieg die Hessisch-Pfälzische Grenze mitten in den Rhein. Meine Frage zielt hier ein wenig auf den Betrieb im Hafen ab, bei Pfälzer Verwaltung wären ja Pfälzer und bayrische Loks vorstellbar, bei hessischer Verwaltung hätte die KPEV sich ja mit den ungewohnten Kupplungen rumschlagen müssen.@Grünes Herz:
Die Wagons wurden zu Beginn in der Relation München-Gustavsburg (bei Mainz) eingesetzt. In Gustavsburg an der Mainmündung ist bis heute an großer Hafen, an dem früher Kohle entladen worden ist. Außerdem gibt es in Gustavsburg ein Werk der MAN.
Modell ist von Maerklin, das Original könnte im Drehgestell eventuell etwas anders aussehen.Interessant. Mit Bremserhaus aber ohne Bremsen?
Trotzdem haben zB meine geätzten Drehgestelle diese Bremsen nicht
Er hat ja nach 4 Achsen, nicht nach Drehgestellen gefragt. Leider gibt es beide in TT nicht .Vorsicht bei DRG-Selbstentladern und Kesselwagen - die hatten teilweise Lenkachsen
Gibts da Bilder? Klingt ja richtig interessant!Nee, die sind nur von innen her gebremst.