• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnschau in Emmering /FFB 6.+7.12.08

Werner

Foriker
Reaktionen
98
Wer mal die komplette Anlage vom TT-Club Bayern ,also alle vorhandenen Module der Haupt-und Nebenbahn ,im Fahrgetrieb sehen möchte :

www.gruber-events.de/veran/termin/emm.html

Damit es richtig Spass macht , werden die TT-Module ( eigentlich auch schon eine eigenständige Anlage !) der BSW-Modellbaugruppe München-West angedockt .www.mbg-muenchen-west.de/seite3.htm
:fasziniert:

Fahrbetrieb im Moment auf allen Teilen Analog vorgesehen .

Interessant wäre ein analog Betrieb TT-Club Anlage /digitaler Betrieb München-West Anlage, mit "Umspannen" im Nebenbahnhof Dahmstadt! Ob das realiert werden kann - mal schauen !

Für Link-Muffel oder wo es nicht funktioniert :

Modellbahnschau und Markt
06. + 07.12.2008 jeweils 10 -17 Uhr
Amper-Halle
Lauscherwörth 5
82275 Emmering ( bei Fürstenfeldbruck - bei München :brrrrr: )

Man sieht sich ?

PS.: Bevor sich nun die Experten im Board Gedanken machen wegen "Analog und Digital" gemeinsam : Es ist im Moment Personell auf der Ausstellung nicht zu Händeln !

Hi Per ! Geiler Vorschlag : TT und H0 - Umspuren auf Breitspur ! Wir haben noch einen Abzweig an der Nebenbahn frei dafür !:brrrrr:
Falls es doch noch mit Analog und Digital klappt , sollen wir Dich anrufen ?:allesgut:

Gute Idee ! Werde ich mal meine Rokalfahrzeuge einpacken .
Aber Heimlich mußte das nicht machen : Melde dich einfach beim Personal - wenn ich nicht selber Anwesend bin !:brrrrr:

Na dann, muß ich noch die Objektive Putzen und die Akkus laden.
Termin passt auch, weit ist es auch nicht. Wollte die Anlage schon immer mal sehen.
Gruß

Axel

werd dann wohl auch mal vorbei kommen, das gute Stück, oder halt auch 2 gute Stücke (meine die Anlage) zu begutachten.
Ist ja von hier nicht allzuweit weg.
Kann aber erst Sonntag, Samstag wünscht mein AG noch meine Anwesenheit.

Was kostet es Eintritt die Person ?
Ist es leicht zu finden, hab nämlich kein NAVI ?

Also das ist ja quasi vor der Haustür, das werd ich mir und Sohnemann (7) nicht entgehen lassen. Sohnemann bekommt ja zu Weihnachten seine erste TT-Bahn, zumindest einen ICE-3 und Bettungsgleise. Im Adventskalender gibts schon jede Menge BTTB vom Papa. Da kann man ihn am Wochenende mal so richtig anheizen...:fasziniert:

Zumal die Moba Austellung dies Jahr im Rahmen der Heim + Handwerk ja ausfällt :wiejetzt:

Für alle ohne Navi - Stadtplandienst. Das ist eigentlich laut Karte nicht schwer zu finden, Emmering ist ja gleich neben FFB (B471 Ausfahrt FFB-Ost, Emmering), aber ich verfahr mich in FFB fast immer

Ups !
Könnte ja lustiges Boarder-Treffen werden :traudich: Also ruhig an der Anlage zu erkennen geben ! Vom TT-Club Bayern sind ja Boarder Jan und Werner dort .

@Innoflexi : Zum Eintrittspreis gibt es einen Link im #1 ; Ortslage einfach Googeln!
Nur mit "Öffentlichen" ist es nicht so einfach : bis Fürstenfeldbruck mit S-Bahn - dann ca. 2,5 Km tippeln oder Busverkehr versuchen !:brrrrr:

@kaijoh : ICE 3 fährt komplett auf unserer Anlage - wenn er nicht grade Pause macht . Also sollte der "Weihnachtsmann" auch an die Ergänzungswagen denken :allesgut::brrrrr:

Man sieht sich

Hallo Zusammen,

wir werden nun doch keinen Digital-/Analog-Mischbetrieb fahren, da unsere Könneckes ihre analogen Selbstbau-Fahrzeuge gerne auch auf unserer Vereinsanlage fahren lassen wollen. Finde ich persönlich sehr schade, aber die Mehrheit hat nun mal so abgestimmt. Dafür wird nun die Nebenbahn (Bahnhof Dahmstadt) personell entlastet.

Nur mal Hochgeschubst . Morgen Schwerlast-Transport und Aufbau :brrrrr:

@ alex-munich : Hast ja noch was Gut beim TT-Club ! :allesgut:

So, mal ein paar Bilder dazu. War ein netter Tag, und Werner ist ein netter Mensch:schleimer: Mal was anderes als immer allein in seinem stillen Kämmerlein....
Gleich am Eingang "fiel" man(n) quasi über die gewaltige Modulanlage. Ich behaupte mal sie dominierte die Halle. Es war ein abwachslungsreicher Fahrbetrieb mit richtig leckeren "Schmankerln", der exellente Reingold mit der 18.5 oder dem "Kruckenberg" um nur nur einige zu nennen, aber das kennt ihr ja alles schon. Ich für meinen Teil konnte "sowas" zum ersten mal in Bewegung sehen und war begeistert!

Anhänge

• Bild 284.jpg
    Bild 284.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 288.jpg
    Bild 288.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 162
  • Bild 281.jpg
    Bild 281.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 165
  • Bild 289.jpg
    Bild 289.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 186
  • Bild 291.jpg
    Bild 291.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar....

Anhänge

• Bild 297.jpg
    Bild 297.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 301.jpg
    Bild 301.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 303.jpg
    Bild 303.jpg
    210 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 305.jpg
    Bild 305.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 307.jpg
    Bild 307.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 144
Nur schnell eine kleine Übersicht über die Größe der Gemeinschaftsanlage TT-Club Bayern ( Teile mit dem grünen und braunen Vorhang ) und TT-Gruppe München-West ( links angedockt ).
Bild 1 : Gesamtansicht
Bild 2 : Abzweig zur Nebenbahn und zu den München-Westlern
Bild 3 : :brrrrr: Irgend was "Schwarzes"

@ Luchs : Erste Bildchen , was Du so verpasst !:brrrrr:

@ Bahnmattze : Danke ! Das geht runter wie Öl !

Mehr und bessere Bilder nach der Ausstellung .

Anhänge

• comp_100_4573 B.jpg
    comp_100_4573 B.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 130
  • comp_100_4569 B.jpg
    comp_100_4569 B.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 144
  • comp_100_4570 B.jpg
    comp_100_4570 B.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 137
... war am Samstag in Emmering und kann sagen: Absolut lohnenswert! Der Event sollte umbenannt werden von "Modellbahnschau Emmering" nach "TT-Schau Emmering". Großes Lob an das Team! Sogar meine Kleine (14 Monate) war begeistert und ich konnte mal einen Blick auf die DB V100 werfen!

So nach dem Entwickeln der Bilder ist das herausgekommen:
1. Begegnung
2. 212 beim Sägewerk
3. Auf Augenhöhe
4. die 50 vorm Schuppen
Vielen Dank Jan und Werner für die Infos

Axel

Anhänge

• 0880.jpg
    0880.jpg
    150 KB · Aufrufe: 126
  • 0879.jpg
    0879.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 131
  • 0878.jpg
    0878.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 96
  • 0841.JPG
    0841.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 113
Kleine Nachlese Emmering Ausstellung 2008

Modellbahn Ausstellung Emmering 6.+7.12.2008 zu Ende . Die riesige Gemeinschafts-Anlage vom "TT-Club Bayern" und "TT-Gruppe München-West" nach 2 ( in Worten : zwei ) Stunden alles abgebaut und in den Kisten Verpackt ! Rekordverdächtig !

Border waren einige ja vor Ort und haben sich sogar zu erkennen gegeben . Rokalistis Jüngster wollte garnicht mehr weg !

Bilder von den Bordern denke ich kommen hier dann auch noch rein .
Ich habe auch welche , aber muss erst sichten , sortieren und bearbeiten .

Die drei Bilder vom anderen Fred schaufel ich mal hier rüber .

Anhänge

• comp_100_4570 B.jpg
    comp_100_4570 B.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 63
  • comp_100_4573 B.jpg
    comp_100_4573 B.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 49
  • comp_100_4569 B.jpg
    comp_100_4569 B.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 51
An Werner und alle TT Cluber.

Das war eine sehr gelungene Ausstellung. Habe meinen Sohnemann fast nicht mehr wegbekommen, haben satte 3,5 Stunden verbracht, und die TT-Anlage war wirklich der Hammer. Danke für die Einblicke in Eure Wendeschleife.

Magnet für den Sohnemann war natürich der ICE-3, zumal er ja hofft (berechtigt), ihn zu Weihnachten in den Händen halten zu dürfen. Er wurde gar nicht müde ihn zu "verfolgen".

Also nochmal danke für einen schönen und kurzweiligen Sonntag Mittag (bei dem Sauwetter war eh nix anders drin).

Anhänge

• tt_club_1.jpg
    tt_club_1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 125
  • tt_club_2.jpg
    tt_club_2.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben