• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Boardcrew
Reaktionen
4.146 71
Neues Jahr - neues Glück ? Zwar schon letzte Woche beim Händler, aber erst heute abgeholt: der Anhänger zum H3A in der Kohlenhandelsversion. Ein Schönes Stück. Das Fahrgestell ist aus (geätztem ? gelasertem ?) Blech. Lange angekündigt. Nun ist er doch noch erschienen. Schade das die Firma Epoche im H0-Markt mehr Kunden als in TT findet. Der Scania in 1:120 würde mich schon reizen...

epoche hat mit den H3A Formen nix mehr zu tun. Hatte bei Epoche mal angefragt wegen Teile, aber die Antwort war, dass jetzt alles tillig hat.

den gab es am Freitag vor Weihnachten schon, also 2006 (ich auch mal Krümmel suchen wollen). Jetzt kann ich meinen Kohlehandel bald eröffnen, mitlerweile gibt es alles dazu.

Anhänge

• kohlehandel.jpg
    kohlehandel.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 253
Habe ziemlich lange überlegt wo ich diese Info reinstellen soll, ich hoffe es passt hier am besten.
Ein örtlicher Händler hat ein Neuheitenblatt im www veröffentlicht. Interessant ist die zeitliche Abfolge bei der vorgesehenen Auslieferung der Sebnitzer Neuheiten (Aufgliederung in Quartale damit man den Bankraub zeitlich besser planen kann :boeller: ) sowie beim Bärliner TT-Club.
Mich schauerts richtig, ich hoffe es sind keine Märchen dabei.

Hallo zusammen,

ich habe mal den Link entfernt - sowas verstehen manche Zeitgenossen als unlauteren Wettbewerb - und bitte alle, die entsprechend interessiert sind, die grauen Zellen anzuwerfen, in tom´s Heimatstadt gibt´s nicht allzuviele Händler und mal in die Linkliste schauen.

JUK
Moderator

Weiss jemand ob die PMT E69 der letzten Serie auch noch in den freien Handel (nicht nur Vorbestellungen) kommt?

Das gehört leider auch in den Bereich der ewigen Ankündigungen - das höhre ich jetzt bestimmt seit mehr als zwei Jahren. Der Unterschied zum MäOn ist: bei PMT kann man davon ausgehen, dass es dann doch irgendwann einmal klappt ...

Luchs.

Auf dem Neuheitenblatt 2007 steht:
Auslieferung II. Quartal 2007

Tillig-Neuheiten werden ausgeliefert

Vor 2 Wochen im Netz, letzte Woche in Nürnberg, diese Woche im Laden.
Will damit sagen: der Lautrec-Weinkesselwagen steht schon beim Händler. Man geht das flott... :biene:

Heute gesehen:
- Epoche IV der Deutsche Bundesbahn (bis 1994) mit Wechselpritsche Spedition Peter
- Säurekesselwagenset von der Modellbahnmanufaktur Sebnitz

Zur Messe in Dresden stand der Wagen fix und fertig in der Tillig-Vitrine.
Am Sebnitzer Modellshop-Stand gab es ihn noch nicht zu kaufen.
Der Verkauf soll in den nächsten Tagen losgehen.

Offiziell soll es den E5-Steuerwagen wohl im II.Quartal geben, könnte also noch ein paar Wöchelchen dauern. Preis liegt bei 60-65 €.

E5 Steuerwagen - mit der Kamera aus der Vitrine in DD geschummelt. Die Farbgebung/Beschriftung gibt eher die frühe EP. IV wieder. Später war der Langträger auch in Wagenfarbe , ohne Deko - Streifen, mit orangenem Warnstreifen und mit Antenne-ähnlich der der V 60 . Kommt vielleicht später mal.

johannes

Anhänge

• E5SteuerwagenTillig.jpg
    E5SteuerwagenTillig.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben