• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" als Ätzteil

Eh da ist doch sogar das dumme Schwein! Kann man doch mal mit MAKAPOBs Avatar vergleichen, aber ich hab ihn sofort erkannt.

Beschrifftung bzw. Epoche ist in diesem Falle zweitrangig , das wesentlich ist zu erkennen :
Franz Jäger Berlin
Aber wo hat Benny den Chevrolet Impala gelassen ?
Hab ihn gefunden :
http://www.olsen-bande.com/auto.html
Nach dem Björge diesen Restauriert hat :http://www.cardomain.com/member_pag...mages/12/web/696000-696999/696248_16_full.jpg
http://www.cardomain.com/member_pag...mages/12/web/696000-696999/696248_13_full.jpg
Und die Seite für den Absoluten Hardcore-Fan :
http://www.olsen-bande.com/

Nee nee , mächtig gewaltig . Aber wo ist Sprengstoffharry ?

Na da wo Harry immer ist,
in der Nähe eines Carlsberg Lagers (im LKW, Kühlhaus oder an seinem Bootshaus...)

"Mächtig gewaltig, Egon".

Der "Franz Jäger"-Wagen gefällt mir sehr...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Mir gefällt der Wagen auch sehr gut...(ich mache auch mal Punkte).
Und der Harry heißt Dynamit-Harry, macht aber nichts, wir wissen wer gemeint ist!
GrüDiCa

@Grischan,

Dein Drehschemelwagen war ja schon ne Wucht, aber wenn Du den FranzJäger hinbekommen könntest...

wäre echt kultig (oder eben "mächtig gewaltig")

PS: Aber nur die DDR - Synchronisation ist kultig

Man müßte man rausbekommen was da für ne Wagengattung "drunter" steckt. Sieht ja ein bissel aus wie ein gepanzerter G10. Nur die Schiebetür ist wohl anders. Wenn er aus Berlin kommt, vielleicht n preussischer Länderbahnwagen? Mit mehr Vorbildinfos könnte man mal drüber nachdenken. Der Hauptteil ist ja Lackierung und Dekals + nen Wagenkasten mit vielen Nieten.

Grischan schrieb:
Man müßte man rausbekommen was da für ne Wagengattung "drunter" steckt. ...

Frag mal in der Güterwagenliste, dort war das glaube schon einmal Thema. Zumindest ist mir bekannt, daß es von dem Teil auch Originalbilder gibt, also keine aus den Filmen kopierten Szenen, sondern echte Fotos.

So noch mal was zur Kenntnis. Die Firma Franz Jäger ist ja eine Erfindung der Nordisk-Filmgesellschaft. Da nehme ich doch an, das auch der Wagen ein "Phantasieprodukt" sein wird.

Im Prinzip ja - aber....den Wagen hat es tatsächlich gegeben, er ist in Dänemark "gerollt". Mag es auch ein Phantasieprodukt sein, so unterscheidet er sich durch seine Echtheit trotzdem von vielen anderen "Freelancern".

Torsten, so meinte ich das ja auch nicht. Ich glaube kaum, das es mehr als diesen einen Wagen gab und sicher war es kein "Tresorwagen" wie man denkt sondern halt was umgebautes für das Filmstudio.

gedeckter Güterwagen „Franz Jäger / Berlin“ (zusätzlich beschriftet: „RIV-EUROP / 80 / 1205-158 / OGS 2“)
vielleicht kann man damit was anfangen?

Es gibt ein Museum , wo der Wagen neben anderen Utensilien (auch die Autos) stehen sollen .

Hallo Erstmal,

der Wagen existiert nicht mehr, es ist ein Standard G Wagen gewesen der mit etwas Plastik und Farbe zum Tresor wurde, die Beschriftung ist auch reine Phantasie.......
trotzdem wäre der Wagen ein Gag für alle Fans

Egon, Benni und Kjelt in TT?

Ich weiß nich ob es dahingehend schon etwas gibt. Aber als ich mir vorhin die Olsenbande ansah kam mir in Erinnerung, dass es ja einen Tresor-Wagen von Franz-Jäger Berlin in einer Folge gab. Nun wäre es doch eine lustige Sache dieses Trio im Einsatz auf der Moba-Anlage darzustellen.
Gibts da bereits was an Wagen und die 3 von Preiser oder so?

Knappe 100 €.

Im Legoland in Billund ist die Olsenbande als Thema dargestellt. Die wandern da mit musikalischer Untermalung an der Kaimauer lang, aber halt nicht in 1:120.

Vielleicht finde ich irgendwo noch'n Foto.

Genau so wie das da in H0 ist hab ich mir das vorgestell.
Der Wagen scheint vom Aufbau her einfach zu sein, bis auf die Bedruckung.

Leute bringt eure Tresore und Tresorwagen in Sicherheit , die Olsenbande ist im Anmarsch !:brrrrr:
Die würd ich auch auf meiner Anlage marschieren lassen , die Filme waren bei uns hier Pflichtprogramm .

Was soll ICH dazu noch sagen....

Der Film hieß,,Die Olsenbande stellt die Weichen" ,kam vor ca.4 Wochen ,können auch 3 gewesen sein.

Zurück
Oben