• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Packwagen Pwg pr. 14 von PSK

Welche Variante des Pwg pr. 14 würde Dir zusagen?

• Umfrageteilnehmer
    178

Dikusch

Boardcrew
Reaktionen
7.595 75
Hallo TT-Freunde,
an dieser Stelle möchte ich eine Umfrage im Auftrag von unserem Board-Mitglied Peter Koster (PSK) einstellen. Er hat vor, zum AKTT/Club-Treffen in Sebnitz (09.und 10.09.2005) einen Packwagen der Bauart Pwg pr. 14 vorzustellen. Siehe Foto. Damit er die verschiedenen Epochen- und Lackierungsvarianten berücksichtigen kann, bittet er Euch, Eure Wünsche in der offenen Umfrage einzutragen. Mehrfach Stimmen sind möglich.
Ob der Wagen zum September-Treffen fertig wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall werden die ersten Spritzlinge zu sehen sein.
Dies ist keine Bestellung sondern eine Bedarfsermittlung. Alle anderen Details, auch eventuell abweichende Varianten, könnt Ihr direkt mit ihm besprechen.
In diesem Sinne,
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von Pwgpr(PSK).14.jpg
    Kopie von Pwgpr(PSK).14.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 250
Hallo Peter,

schön das Du hier eine Umfrage einstellst, da führt man sich gleich etwas eingebunden.

Auf den Packwagen freue ich mich seit der Ankündigung wie wild.

Mal eine Frage, ist es evtl. möglich oder schon vorgesehen, dass sich eine oder beide Schiebetüren öffnen lassen??? Daraus lassen sich dann schöne Szenen gestalten......

Viel Erfolg mit dem Modell,
Peter

Warum ist denn Peter Koster eigentlich nicht als Hersteller registriert :gruebel: dann könnte er nämlich seine Umfragen selber einstellen (im Herstellerforum).

Peter Koster, möchtest Du als Hersteller registriert werden?

Meld Dich mal (kann auch als PN sein)!

Gruß Lokwolf (der vom Rhein, kurz vor Holland)

na das nenn ich mal ne schöne Neuentwicklung. Gerade in braun als Stückgutwagen bzw. mit nem G Dresden kurzgekuppelt als Leig *träum*

Meine umgebauten Rokaler geb ich aber trotzdem nicht her ;)

Hallo TT-poldij, wo gibt es denn einen passenden G-Wagen vom Typ "Dresden"? Bei Fa. Tillig leider nicht, der G-Wagen ist zu kurz.
Askanier

naja das ist so ne Sache, ich weiß es ja auch. Da stellt sich wieder die Frage, inwiefern man da kompromißbereit ist.
Bei meiner 5achsigen Leigeinheit habe ich das auch akzeptieren können.
Man könnte den sicher auch in der richtigen Länge selbst bauen, mit den Stirnwänden der BTTB/Tilligwagens. Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle....

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

Von mir gebaut 1990 aus einem Flachdach-G-Wagen.
Später dann auf KK umgerüstet und neu beschriftet.
Brauch eigentlich keinen mehr.
Der Ätzbausatz wartet auch auf Fertigstellung.

Anhänge

• Preuß Packwagen Seite.jpg
    Preuß Packwagen Seite.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 155
  • Preuß Packwagen schräg2.jpg
    Preuß Packwagen schräg2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 113
  • Preuß Packwagen schräg1.jpg
    Preuß Packwagen schräg1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 130
Lokwolf schrieb:
Warum ist denn Peter Koster eigentlich nicht als Hersteller registriert dann könnte er nämlich seine Umfragen selber einstellen

Hallo Knut

Weil er keinen eigenen PC hat. Wenn mich nicht alles täuscht sagte er mal das er nur über einen PC in seiner Bankfiliale online gehen kann. Daran wird es wohl liegen. Es hindert uns doch aber niemand daran ihn trotzdem als Hersteller freizuschalten. Für ihn ändert sich dadurch ja nichts.

Hi tt-freak!

Ein wirklich sehr schönes Teil! Schade, dass du nicht an unserem Boardtreffen am 16.07. teinehmen kannst! Wären sicher interessante Modelle gewesen, die du hättest zeigen können.
Naja, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!

MfG JPP

P.S.: Habe mal für Ep. IV gestimmt. Notfalls würde Ep. III grün auch gehen. Auch der Stückgutwagen (braun Epoche III) ist sehr interessant.

Frontera schrieb:
Weil er keinen eigenen PC hat.
Na ja, aber irgendwie schafft er es ja hierher (z.B heute morgen).

Naja, ich habe ihn mal vorsichtshalber als Hersteller registriert.

Und nebenbei: Ich nehme auch welche (sowohl in DR und DB), wobei ich natürlich hoffe, dass er auch DB nicht vergisst!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Dito! Bei mir käme aber auch noch ein Epoche II Fahrzeug in Frage.

Hallo Poldij , Leigteinheit so in etwa. Stückgutwagen stammt von Lorenz

Anhänge

• Leigteinheit Tillig Lorenz Board.jpg
    Leigteinheit Tillig Lorenz Board.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 123
  • leigteinheit TilligLorenz 2 Board.jpg
    leigteinheit TilligLorenz 2 Board.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 110
Alle,

ganz kurz weil ich nur am Arbeit Internet habe und eigenlich keine Genehmigung habe.
Planung ist der Wagen im 3e Q fertig zu haben, aber ob das geht ...
Preis ist jetzt kalkuliert: unverbindlich empfohlene VP: euro 19,95.
Dicu: toll das du es gemacht hast.
Jens: ist Unterwegs.
Lokwolf: prima, obwohl ich meistens am Board bin als TT bekloppter...
Eigene PC: habe ich, Museumstuck
Internet: unterwegs, ob ich ein eigene Site mache: bin sehr zufrieden mit www.tt-kleinserie.de und danke Matthias dafür.
Umfrage: selbstverständlich unverbunden
Nachfrage: positiv überraschend
Umsicht: nicht nur Renner producieren, es gibt so viele schöne Modelle (also DB-er, verzweifele nicht)

mit freundlichem Gruß
Peter

@ttmodellbahner

Jepp, genauso solls aussehen. Schön gemacht. Ist halt schade das der G-Wagen ein Stück kürzer als das Original ist. Mal sehen...

Peter Koster schrieb:
Preis ist jetzt kalkuliert: unverbindlich empfohlene VP: euro 19,95.

Hallo Peter,

der Preis für dieses Modell ist echt heiß! Na dann finden mindestens 3 Varianten in meine Vitrine!

PS: Verglichen mit der Preispolitik eines "Herstellers" aus Bad Feilnbach fast geschenkt.

gunnar1m schrieb:
Ihr könnt die Abstimmung beenden! 66% sind für die Epoche III DR in grün!

:hallo: ich möchte mal etwas zu gunnars Mitteilung sagen.

m.E. sollten wir hier im Board versuchen, die Barrieren zwischen Ost und West nicht aufrecht zu erhalten, sondern abzubauen. Hierzu gehört es dann auch, nicht solche Sprüche loszulassen. Als Wessi fühle ich mich unwohl dabei und zurückschlagen finde ich hier im Board nicht gut und auch nicht angebracht.
Mir ist vollkommen klar, dass nun mal die meisten TT'ler aus dem Osten kommen und von daher auch viel Resonanz zu DR Modellen kommt.
Wollen wir aber unsere Spur auch für den Westen attraktiv machen so sind nun auch mal verstärkt DB Modelle gefragt. Häufig höre ich nämlich: "ach TT, die haben doch nur DR Modelle"
Wobei sich dann die Meinung abschwächt, wenn sie meine DB Sammlung sehen.
M.E. dürfte es doch für den Markführer nicht so aufwendig sein auch die bestehenden Modelle statt mit DR, auch wahlweise mit DB zu beschriften. Vielleicht fehlt hier auch nur die Flexiblität.
Vom Grundsatz her steckt nämlich im Westen ein großes Potential, dass für TT interessant sein dürfte. Zugegeben habe alle Spuren mit der Wirtschaftflaute zu kämpfen, von daher sollte auch der Marktführer sein Preisniveau überdenken.

In diesem Sinne viele Grüße vom "alten Westen" in den "neuen Osten"
Florian

Peter Koster schrieb:
Lokwolf: prima, obwohl ich meistens am Board bin als TT bekloppter...
Naja, wie die meisten hier :grin:

Aber für den angekündigten Preis bin ich sofort mit ein paar Varianten an Board!
Und schon mal Danke dafür, dass Du die DBler nicht vergisst.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben