Stedeleben
Foriker
Und mal ernsthaft: auf eine 58er im Stil der roco 44er verzichte ich gern.
Hört das denn nie auf?
Also mir gefällt die Lok, ich bin mit ihr zufrieden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mal ernsthaft: auf eine 58er im Stil der roco 44er verzichte ich gern.
Dazu gibt es ein eigenes Thema.
Lok-Tender-Abstand verringern (da geht ja original fast ne Pizza quer durch),
Tenderdrehgestellblenden näher an die Räder bringen (vom Werk aus viel zu weit weg),
Tenderlaternenhalter kürzen (frisch ab Hersteller stehen die Laternen fast über die Puffer hinaus),
Dann ist, soweit ich noch erinnere, die Gegenkurbel falsch...
Hab bestimmt was vergessen.
Hört das denn nie auf?
Also mir gefällt die Lok, ich bin mit ihr zufrieden.
.
Ich würde mit einer 58 von Roco in der Qualität der 44 sehr gut zurechtkommen.
Und wo, wenn ich fragen darf? Der Eanos ist ja grundsätzlich erstmal eine feine Sache...Jetzt habe ich den Rest auch gesehen, (...)
Und wo, wenn ich fragen darf? ...
Vielleicht werden die Angaben nochmals überarbeitet? Das "Symbolbild" zeigt die 02 in Form der Epoche 5 und 6, im Text steht was von Epoche 4 und die Nummer passt zur Epoche 3. Ist IMHO noch nicht ganz stimmig. Bevor hier wieder jemand mit Hochspannung sich sein Modell träumt und enttäuscht ist, wenn der Hersteller die unklar formulierte Beschreibung zu einem vorbildgetreuen Modell wandelt!Wobei ich mich frage, ob die 18 in schwarz jemals so unterwegs war...
Die Geschichte fiel mir auch ein.Lustige Story - was sie nicht erwähnt haben, ist der Einsatz vor gelb-blauen Doppelstoockwagen der S-Bahn Leipzig -
Lustigerweise hat TILLIG weder die Doppelstoockwagen fabriziert noch die Story dazu erfunden noch die 18 201 als Modell im Programm. TILLIG vergibt für seine Phantasiemodelle zumindest freie Nummern: http://www.tt-pics.de/data/media/2/br_01_536_modellbahndatei.jpg.lustigerweise liegt der Firma Tillig dazu ein Vorbildphoto vor![]()
Gerade dieses Bild zeigt sehr schön, dass in der tristen sozialistischen Realität sogar die Bäume schwarz waren ...Sieht tatsächlich sehr edel aus in schwarz. Mal fix den Gockel befragt und siehe da gibt sogar einige Vorbildfotos:
http://hellertal.startbilder.de/1200/die-18-201-bei-feiern-477400.jpg
Ein Spruch für die Ewigkeit."Erst wenn das letzte Dampflokfahrwerk braun, die letzte 18 201 schwarz und der letzte Senftopf orange lackiert ist, werden wir begreifen, dass man auf Fotos keine Farben bestimmen kann."
(altes indianisches Sprichwort)