Klein_Elektro_Bahn
*Ehrenmitglied*
Werte ROKAL-Freunde,
momentan ist ein Motorumbausatz mit fünfpoligem Anker und Trommelkollektor für den alten dreipoligen ROKAL-Einheitsmotor in Vorbereitung. Zwei fahrbereite Prototypen wurden auf der letzten ROKAL-Börse im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath Mitte März 2015 in einer ROKAL-Lok BR 24 und in einem ROKAL-Schienenbus VT 95 auf einer Demo-Anlage vorgestellt. An einem Impulsbreitenfahrregler sind nun ruckfreie Schleichfahrten im Analogbetrieb möglich. Anbei einige Fotos des umgebauten Schienenbusses.
Die Umbausätze sollen rechtzeitig zur nächsten Total ROKAL im Hinsbecker Parkstübchen ab März 2016 verfügbar sein. Der Umbau ist kinderleicht und vollständig rückbaubar. Mehr davon später ...
K_E_B
momentan ist ein Motorumbausatz mit fünfpoligem Anker und Trommelkollektor für den alten dreipoligen ROKAL-Einheitsmotor in Vorbereitung. Zwei fahrbereite Prototypen wurden auf der letzten ROKAL-Börse im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath Mitte März 2015 in einer ROKAL-Lok BR 24 und in einem ROKAL-Schienenbus VT 95 auf einer Demo-Anlage vorgestellt. An einem Impulsbreitenfahrregler sind nun ruckfreie Schleichfahrten im Analogbetrieb möglich. Anbei einige Fotos des umgebauten Schienenbusses.
Die Umbausätze sollen rechtzeitig zur nächsten Total ROKAL im Hinsbecker Parkstübchen ab März 2016 verfügbar sein. Der Umbau ist kinderleicht und vollständig rückbaubar. Mehr davon später ...
K_E_B