• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Stammtisch Berlin-Brandenburg: Nachlese vom 12.03.2010

Also: Ich hoffe, daß die Naben nicht immer rot dargestellt werden.

Nein, sicher müssen nicht alle Radnaben rot werden, aber bei den 23er-Fotos ist es mir eben positiv aufgefallen. Wenn man Vorbildfotos mit unlackierten Radnaben sieht, dann sind die dort eben nicht so groß und hell glänzend wie bei den Modellloks.

Sind den die gesammelten Anfrage beantwortet worden? Dann stellt die Antworten doch bitte mal hier rein!

Danke!

Lüdi

@Siebi,
aber eben nicht rot. Guggsd Du.
Mich stört nur diese immer wieder aufkommende Forderung nach roten Radnaben.
Dabei bleibt hängen, daß es beim Vorbild auch so wäre.
Und dies ist (oft) eben nicht so.

So, nach ein paar anrufen, stelle ich jetzt noch ein paar Detailbilder zur Diskusion der Abteilwagen Epoche I und III. Ob das, dass prüfende Auge gestern gar nicht gesehen hat?
Es waren ja Handmuster!
Nun hier die Bilder

Gruß Uwe

Anhänge

• !Abteilwagenset KPEV IMG_5124a.jpg
    !Abteilwagenset KPEV IMG_5124a.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 222
  • !Abteilwagenset KPEV IMG_5124b.jpg
    !Abteilwagenset KPEV IMG_5124b.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 282
  • !Abteilwagen DR IMG_5121a.jpg
    !Abteilwagen DR IMG_5121a.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 210
Du hast nun schöne runde Eier gemalt: was will uns der Meister zeigen---die Details?

Es hat sich jemand den Wagen noch mal genauer angeschaut, und hat eben gesehen, dass es ein Epoche III Wagen ist der recht gut umdekoriert wurde. Aber eben nicht konsequent genug.
"Runde Eier" was für ein schöner Ausdruck :totlach: stolli
Regenrinne über den Aborts "nur" gedruckt
Griffstange an den Aborts "nur" gedruckt
Scharniere vergessen "?" zu drucken
Aborttüren unten zugenietet (macht nichts, da...)
Trittstufe fehlt (um reinzukommen)
2. Kl. Aborts haben den falschen Dachlüfter (deshalb steht auch sicher schon ein Fenster offen)

@Thorsten
Türklinken der Aborts "nur" gedruckt

Gruß Uwe

beim Ergänzungswagen ist mir aufgefallen das der Wasserkasten auf dem Dach nicht über der Toilette ist, ist doch falsch oder?
Weiterhin sollte doch die Trittstufe 2 an allen Türen im Rahmen vorhanden sein, wie kommt sonst die ältere Dame oder wer sonst auch dort hoch? Die Fensteranordnung in den Oberlichtern weicht auch von den anderen ab, die Aufteilung entspricht nicht dem Wagenkasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es auf's Klo?

Apropos Abort bei den Abteilwagen: Wie kommt derjenige, den es pressiert, auf den Abort? Näxten Halt abwarten und umsteigen? Nach der Erleichterung wiederum einen Halt abwarten? In voller Fahrt außen am Wagen zum Örtchen? (Pardon - bin nicht vorbildinformiert.)

Zurück
Oben