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Verlängern, damit du die Hilfskonstruktion nach dem Löten abflexen kannst. Du mußt die Biegehilfe natürlich so konstruieren, daß die Enden stumpf aneinander stoßen.
Detaillierte Zeichnungen gibt es so viele
Genau, damit du das lernst, werde ich dir nochmal so einen Bausatz (leihweise ) zur Verfügung stellen und anschliessend überprüfe ich das Ergebnis ausgiebig in meiner Vitrine .Beim Löten habe ich noch Reserven
Der "ausgebeulte" Stehkessel ist bestimmt dem Platz für den Motor geschuldet?
Tja Mike , nix für ungut , bei mir hängt’s aber momentan nich nur am zu ändernden Achsstand . Nach mehrfachem Studium des raren Vorbildmaterials habe ich einige Frage und Bedenken , die ewig an mir nagen würden . Ich brauch‘ dringend noch mehr Bilder ( AUFRUF AN ALLE !! ) .... Der Achsstand des pmt-Fahrwerkes wurde unverändert gelassen (ja Lars, ich weiß, das is nich ganz richtig ...
...leider geben die Platzverhältnisse im Inneren dieser Lok nich halb soviel her , als das eine aufgebaute Schwungmasse einen akzeptablen Effekt erzeugen würde . ( @ LiwiTT , der Platz schreit nich wirklich...
@ Carsten
Von der Lok gibt’s Bilder mit verschiedenen Lüfterhauben , nur so richtig halbrund war’n die nie . Das Bisschen , was die gewölbt waren , sollte er aber noch hochgezogen bekommen . ( Du hast doch nich etwa noch mir unbekantes Bildmaterial ? )
Herr K hat da übrigens kein Geländer angebaut. Laut seiner Recherche hatte sie es zu DR-Zeiten nicht mehr.
Gerade bei solchen Details finde ich, hat man etwas gestalterischen Spielraum.
Was is denn da am Kessel anders ?... Ansonsten habe ich die ohne Geländer da ist der Kessel etwas anders ...
Naaaa , jetzt bloß nich schludrig werden . Und vergiss die Gegengewichte trotzdem nich .... Man sollte seine Freizeitbeschäftigung nicht so toternst sehen.