• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 04/2007

Columbus210

Foriker
Beiträge
2.975
Reaktionen
638 7
Ort
Dresden
Etwas länger hats ja gedauert, dachte schon, T.B. hat die Auslieferung verpennt...
Aber das Warten hat sich gelohnt.

Vorbildinfos über Halberstädter Seiteneinsteiger
Vorstellung modist-Set der Seiteneinsteiger
TT-Anlage vom Dresdner Club "Elbflorenz"
Vorstellungen zum Kartonmodellbau
Varianten der 52 von Detlef Gottschalk:fasziniert:

und und und...

auf der Rückseite ein kleiner Paukenschlag
Kühn kündigt ein Sondermodell an
BR253 der DBAG, den es bisher ja NOCH nicht im Original so gibt...
 
Zur Rückseite

Schon mal daran gedacht ,daß es das April-Heft ist ? Schon die Loknummer 253 101 sollte auf einen Scherz hinweisen. Obwohl man sich die Lok im Orginal so vorstellen kann. Sieht ja auch gut aus.

Mfg Mathias :versteck:
 
Abgesehen von der April-Ausgabe wird es wohl auch keine weiteren 253er mehr geben. Neuabnahmen werden durch UIC/EBA bekanntlich als 92 80 1223 xxx bezeichnet.

Ohne das Heft bisher in den Händen zu halten: Schreibt TB wirklich von Seiteneinsteigern oder von Seitengangwagen? Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, denn so ziemlich jeder Reisezugwagen ist ein "Seiteneinsteiger".
 
Ich glaube kaum, dass es ein Aprilscherz ist...
Oda doch????
Ne ganze Seite für Unsinn zu verwenden halte ich für unsinnig und nicht wirtschaftlich.
Aber sonst haben wir keinen Aprilscherz bisher gefunden...

Und wie wir ja schon wissen, kann es vorkommen, das aus einem Aprilscherz ein richtiges Modell wird:):):)
 
Kühn Sondermodell

auf der Rückseite ein kleiner Paukenschlag
Kühn kündigt ein Sondermodell an :)

Auch wenn ich das Heft noch nicht in den Händen halte, ist dies mit Sicherheit kein Aprilscherz.
Zumindest hat mir bereits im März der Händler meines Vertrauens ein Sondermodell von Kühn (wenn auch ohne Nennung) angekündigt und ich solle mir ein Bild im nächsten TT-Kurier machen.
Das Sondermodell kommt wohl wieder durch Initiative mehrerer Händler zustande, die dann auch den Exclusivvertrieb haben (ähnlich wie die Kühn E 11 als S-Bahn-Variante).

Viele Grüße
MiTTstreiter


Suche Barkas Krankenwagen Rotes Kreuz (DDR) ](leider als Auslaufmodell verpasst) - Angebote bitte an mich per Mail
 
Sondermodell ? :fasziniert:

Eine Lokomotive in einem Anstrich , den es beim Vorbild ( noch ) nicht ( vielleicht später ) gibt ?. Was werden die "Nietenzähler " dazu sagen und denken ? :ironie:

Mfg Mathias
 
Wenn das wirklich kein Aprilscherz ist (aus Kostensicht denkbar), dann hat das ganze aus meiner Sicht die Wertigkeit von Tilligs Cargo-Modellen in diversen SM-Sets: Hat es beim Vorbild nie gegeben und wird es nicht geben. Das NOCH aus dem ersten Beitrag kann getrost weg. Dabei gibt es genug existente Vorbilder für diverse Sondermodelle auf Basis des ER20.
Die neue Baureihenbezeichnung des ER20 entsprechend behördlicher Anordnungen habe ich schon genannt, die Kurzversion hervorgehoben.
 
Bist Du sicher, dass es das nicht geben wird? Ich meine, ich kaufe auch nur Modelle nach existierenden Vorbildern. Aber die Bahn testet doch zur Zeit Dieselloks, und in nicht allzu ferner Zukunft muss die existierende Streckendiesel-Flotte auch mal ausgetauscht werden. Dafür gibts ja nun nicht allzu viele Möglichkeiten. Bombardier Diesel-TRAXX (bleibt die UIC-Nummer dafür eigentlich 246?), Siemens ER20, Vossloh G2000 oder Voith Gravita. Größere Loks (z.B.Voith Maxima) dürften wegen der bei Neuanschaffungen herrschenden 6-Achs-Phobie wegfallen.
 
MiTTstreiter schrieb:
Das Sondermodell kommt wohl wieder durch Initiative mehrerer Händler zustande, die dann auch den Exclusivvertrieb haben (ähnlich wie die Kühn E 11 als S-Bahn-Variante).

Viele Grüße
MiTTstreiter
Um diese beim Namen zu nennen:
-SP:Elektronik Richter
-Bertram
-Frank's Lokschuppen
-BeTTina Hohmann

P.S. Das Modell ist schon als Epoche 5/6 definiert.
 
Hallo!

Ein Modell muß schon per Wort ein entsprechendes Vorbild haben. Von daher ist das "253-Ding" gar kein Modell, sondern wenn schon eher eine Studie.

Ach ja: Der TT-Kurier-Beitrag zu den 26,4m-Wagen ist aus meiner Sicht etwas bemitleidenswert, denn da werden Bautzener Wagen als Prototyp, Halberstädter usw. tituliert, anstatt die Bauart als Typ Z2 komkret zu bennenen. Und wenn von auf Fotos benannten drei Halberstädtern in Wirklichkeit ein Bautzener Speisewagen und ein m-Wagen dabei ist, dann ist das wirklich nur noch peinlich.

Ist leider jede Ausgabe das Gleiche, die Tiefgründigkeit der Informationen läßt zuweilen zu wünschen übrig.

Daniel
 
Sicher wäre es hilfreich wenn man jemanden frägen täte der sich damit auskennt...wie Daniel zum Bleistift...machen sicher manche auch kostenfrei.
 
Zurück
Oben