Hallo Frank,
na ich werd die WLB von Dietrich Heede nehmen, kosten ggü. denen von Beckert Modellbau (glaube 11,- pro Satz) deutlich weniger (glaube 4,- pro Satz, MIT filigranen Haltern). Da kann man sich das schon mal leisten.
Der MVW ist der von Gützold, ich find die eigentlich ganz gut proportioniert und gestaltet. Aber ich schau mal zur Konkurrenz - hast Du von denen evtl. Bilder?
Thema Lampen - gerade Dampfer müssen bei mir ein "Gesicht" entsprechend dem Vorbild haben. Hat m.Erachtens noch kein Hersteller MIT Beleuchtung halbwegs gescheit hinbekommen. Bei einem Lichtleiter ist eben jener i.d. Vitrine bzw. außerh. von Gleisen einfach nur schwarz. Für mich sehen die Loks mit weiß ausgelegten Lampen einfach schöner aus, ob die Beleuchtung dann noch durchfunzt ist mir total wurscht. Schau mir meine Modelle ja auch im Hellen an.
Das Thema ist aber Geschmackssache.
Hauptthema der heutigen Veranstaltung war Lackieren, die GR war ja schon etwas gealtert. An der Behelfs-RKT-52er gefällt mir der Lack (Hobby Color Schwarz matt) sehr gut, die Lok kommt live gepflegt und doch mit dem typ. matten Dampferfarbton rüber. Ich weiß, es gab auch früher Loks, welche gut gepflegt waren und glänzten, aber eher wenige.
Hab auch gleich die Beckmännchen Boxpoks für die 01 503 lackiert, sieht endgeil aus. Da kommen m.E. sogar mal die Sommerschen nicht mit. Werd sie beim nächsten mal noch ganz leicht v. hinten schwarz anblasen, dann gibts auch etwas schärfere Kanten.