So mal sehen wer mich nach diesem Beitrag killen mag.
Ich hab heute meine im Bau befindliche 01 2050-1 geschlachtet! Irgendwie konnte ich mich nicht recht zur Vollendung durchringen, einerseits stinkt mir der Tillig-01er-Kessel mächtig (zu dünn, zu häßlich usw.) und die 50.35, und somit läßt das richtige Führerhaus (hoffentlich gibts überhaupt ein neues, wenn nicht
) lassen wohl noch eine Weile auf sich warten. Und auf eine dem Grunde nach vermurkste 01 hab ich auch keinen Bock.
Die 01 2050-1 ist bei mir auch weiter Thema, nur halt vertagt. Ich warte auf ein richtiges FH und hoffe "jemand" baut noch einen schönen 01er Kessel zum Abgießen. DANN ist die Lok auf dem Plan.
Bis dato ist sie wie schon geschrieben Geschlachtet, der Tender und das Fahrwerk gehen an die 01 529. Ich hatte ja eh noch einen sehr günstig erstandenen 01.5er-Umbausatz daliegen, da wird die 529 gleich noch mit abgearbeitet um dann mal mit 503 und der Behelfsrauchkammertür-52er zusammen lackiert zu werden (evtl. im Juni ??).
Die 529 baue ich entsprechend dem Stand von ca. 1975, mit den vielen Schmucklinien an den WLB, an der RKT, am Umlauf und anderen Stellen.
Der Ölaufsatz ist heute schon auf den Tender eingepaßt worden, der Rest folgt.
.... das war SIE.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=5899