• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein Rekord :Olympia: 1000 Beiträge in einem Fred, wenn das nicht was Besonderes ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Die Gehäuse von Lorenz sind soweit Ok , da bedarf es ganz wenig Nachbesserung , vor allem beim Bedrucken usw. . Die , die ich mal in Leuna gesehen habe sahen ja nicht verkehrt aus , nur ganz wenig Mängel . Die Kühn E 40 sieht da wesentlich besser aus , zumindest auf den Fotos , die ich kenne .

R.S. schrieb:
Die Gehäuse von Lorenz sind soweit Ok , da bedarf es ganz wenig Nachbesserung , vor allem beim Bedrucken usw. . Die , die ich mal in Leuna gesehen habe sahen ja nicht verkehrt aus , nur ganz wenig Mängel . Die Kühn E 40 sieht da wesentlich besser aus , zumindest auf den Fotos , die ich kenne .

Na, was denn nun?

Thomas

Hallo

Ristow fertigt auf der Kühn 110/140 basierend die Locomotion 139 !
Bei interesse bitte an den Herrn Ristow wenden.
Die Lok von Kühn kann man bis 15.März.2006 unlackiert über Herr Ristow beziehen.
Kostenpunkt 90-100 EUR.
Lackierte Modelle gehen auch aber hier hat man vielleicht ein Problem beim Überlackieren (Farbunverträglichkeit)
Die Locomotion wird es nur max 50x geben.
Kostenpunkt für die aufwändige Lackierung (9 Std Arbeit je Lok) 150 EUR.

Also kostet die fertige Lok 240-250 EUR.

Mario

LiwiTT schrieb:
Na, was denn nun?

Thomas
Die Lorenz 140 bedarf einer Verbesserung des Druckes (Anschriften an der Lok) und dann die Richtigen Nummern , da sind Loks in der Fertigung , die sind so nie gefahren ! Die Kühnsche 140 kommt besser , das meinte ich .

In der Sendung Eisenbahnromatik vom 26.02.2006 waren dann auch schon mal der derzeitige Entwicklungsstand der Loks in Fahrt zu sehen.

MfG

Meine Sicht, nachdem ich die Szene mehrfach gesehen habe: War ein wenig ungünstig gefilmt, weil die Loks ziemlich ruckelten (scheinbar war eine Achse nicht im Gleis) und die Beleuchtung des Holzies sah bald rot aus. Details waren leider nicht so richtig zu erkennen, aber dafür gibt es ja die Bilder im Board.

Daniel

R.S. schrieb:
Die Lorenz 140 bedarf einer Verbesserung des Druckes (Anschriften an der Lok) und dann die Richtigen Nummern , da sind Loks in der Fertigung , die sind so nie gefahren ! Die Kühnsche 140 kommt besser , das meinte ich .
Welcher Stand war denn das - der aktuelle in Kunststoff oder die vorangegangenen Entwicklungen ? So wie ich Peter Lorenz zum Chemnitzer Stammtisch verstanden habe, hatte er angefangen zu entwickeln, nach Bekanntwerden der Kühnschen E10/40-Aktivitäten kräftig zurückgerudert, dann sich mit Kühn geeinigt, umkonstruiert und weitergemacht. Wäre mal interessant, von welchem Zeitpunkt dieser Entwicklung der Zwischenstand war.
Abgesehen davon kannst Du ihm sicher auch mit 'n paar Fotos belegen und weiterhelfen, wenn Du gesehen hast, dass er da quasi auf dem Holzwege ist.

h-Transport schrieb:
weil die Loks ziemlich ruckelten

Hallo Daniel

Hast es also auch gesehen.
Die Loks fuhren ja aneinandergekuppelt und langsam über den Testkreis.
Alle Loks wackelten mehr oder weniger hin und her. Ein entgleistes Rad konnte ich nicht entdecken. Vielleicht war die Last zu groß.

Ich habe den Holzroller und die 140-er selber auf die Gleise gestellt, vorwärts, rückwärts, schnell und langsam fahren lassen. Keine der Loks hat geruckelt. Sie fuhren weich an, ließen sich auch gut regeln.
Wer weiß, an was das gelegen hat. Für einen "Filmauftritt" allerdings nicht gut.

Gruß
TT-Gerd

Hallo TT-Gerd

Ich nehme mal scharf an, daß die Loks weiter hinten keinen Antrieb hatten und deshalb hatte die Zuglok zuviel zu tun. Oder die Antriebe waren unterschiedlich im Getriebe. Einzelnes fahren wäre bestimmt besser gewesen.

Unterschiedliche Getriebe wohl nicht. Kühn arbeitet auch nach dem Baukastenprinzip. (UM kosten zu sparen- wohl logisch). Da mich DB - Loks aber nicht so recht interessieren, weiß ich jetzt auch nicht, ob die Raddurchmesser aller Loks gleich sind. Das könnte dann eventuell eine Ursache gewesen sein.

TT-Gerd

Wiegesagt, ich hielt die Aufnahmen nicht für besonders glücklich getroffen. Die Modelle kamen für mich nicht so gut rüber, wie sie auf Bildern von Stammtischen usw. zu sehen waren.

Steffen E schrieb:
Welcher Stand war denn das - der aktuelle in Kunststoff oder die vorangegangenen Entwicklungen ?
Abgesehen davon kannst Du ihm sicher auch mit 'n paar Fotos belegen und weiterhelfen, wenn Du gesehen hast, dass er da quasi auf dem Holzwege ist.

Hab in Leuna (2004?) an seinem Stand seine Loks gesehen und hatte mit ihm auch darüber gesprochen , Fotos hatte er selber genug , wie er sagte . Er war ziemlich nett , hab aber seit dem keine 140er von ihm mehr gesehen (die Rede ist von Lorenz , falls es einer nicht weiss ) ie Loks von Kühn , die ich bisher gesehen habe sind von der Optik her besser gelungen wie der Holzi . Aber lassen wir mal den Holzi aussen vor , hab kein Bock auf weiteren Stress .

@Daniel:

vielleicht war die Aufnahme technisch totale Grütze. Rote Beleuchtung klingt für mich eher nach falschem Weißabgleich und/oder MiniDv oder sowas. Dazu müsste ich aber die Szene sehen.
Mann sollte Bildern nicht immer trauen ;)

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=23527&d=1140892687

Ich halte die Sache mit den Loco-Loks persönlich für hochgradig peinlich. Nicht dass der Controller keine Ahnung zum lackieren hat, aber eine solche Lok ist wohl eine Einmalauflage für eine Spielwarenkette oder für den freien Markt (ggf. limitiert) geeignet und nicht als Handarbeitsmodell auf Krampf in für mich indiskutablen Preisregionen. Schlimm find ich auch, dass man das als seriöser Hersteller wohl scheinbar auch noch aktiv unterstützt. Die Qualität von bedruckten Modellen wird man mit den Methoden nicht erreichen.
Ich freu mich aber für alle die, die sich ein solches Modell trotzdem zulegen.

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben