• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbau-145 von TT-fan455

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.924
Reaktionen
6.274 115
Ort
Monnem
Hallo!

Ich habe bei Ebay kürzlich ein grünes Eigenbau-Gehäuse der 145 zum "Basteln" gekauft, welches in Handarbeit von TT-Fan455 (Ebay-Nik) gebaut wurde. Die Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Ihr könnt gerne Eure Meinung zu kund tun, ich werde ggf. morgen noch genauer darauf eingehen.

Viele Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • hbarth1.jpg
    hbarth1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 211
  • hbarth2.jpg
    hbarth2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 220
  • hbarth3.jpg
    hbarth3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 237
  • hbarth4.jpg
    hbarth4.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 179
  • hbarth5.jpg
    hbarth5.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 265
Hallo Daniel,
da muß ich Mario absolut beipflichten. Dir muß doch klar gewesen sein was Du da bekommen wirst. Hättest Dir ja bloß mal Mario's Triebwagen anschauen müssen.
Ist die Selbstkontrollziffer auf einer Stirnseite spiegelverkehrt?
Die negative ebay-Bewertung finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
 
Nun die Form stimmt soweit . Am Dach seitlich fehlen die Lüftergitter , aber das weisst du ja selber . Das 3. Spitzenlicht muss eckick sein , auch das ist bekannt . Aber 145-006 hat Rail4chem nicht , die haben nur 5 gehabt . Eine ist bereits an EKO-Trans verkauft (145-001 ) eine 2. wird demnächst folgen . (145-002)
Ersetzt werden die 145er bei Railchem durch 185er . Anbei 2 Fotos von meinem Wohnzimmer , ääääähhhmm , ich meinte von einem meiner Orte , wo ich häufiger zufinden bin .
 
Also die Bewertung finde ich auch nicht in Ordnung. Was hast du denn gedacht was du da bekommst? Er schreibt doch nicht umsonst Bastelware und Handmuster. Und dafür halte ich das Gehäuse sehr gelungen. Ich möchte nicht wissen was dabei rauskommen würde wenn du sowas selber mal herstellen wolltest.
Sorry Daniel, aber mit dieser Bewertung zeigst du wohl mal wieder deinen wahren Charakter.
Mein Mitgefühl geht in diesem Falle eindeutig an den Verkäufer.
 
R.S. schrieb:
Anbei 2 Fotos von meinem Wohnzimmer , ääääähhhmm , ich meinte von einem meiner Orte , wo ich häufiger zufinden bin .

@ R.S.

Dann ist das "Gebäude" auf Bahnsteignordseite 8/9 in Höhe Stellwerk wohl Dein Eigenheim ?
Nichts für ungut - aber ich bin da auch oft !

Gruß aus Markranstädt
FD851
 
Guten Morgen Daniel ,
ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde die von Dir abgegebene Bewertung völlig überzogen . Wenn Du solche Exoten bei eBay Kaufst brauchst Du nicht unbedingt zu erwarten Großserienqualität eines Herstellers zu erhalten . Außerdem schrieb der Verkäufer , Zitat : " Das Gehäuse ist ein Handmuster und wird als Bastelware verkauft " . Zitat ende . Aber noch ist das Kind nicht völlig in den Brunnen gefallen , es gibt die möglichkeit , sofern Du Einsichtig sein kannst , auch eine Bewertung im gegenseiteigen Einverständniss zurück zu ziehen . Also mach was draus !
 
Hallo zusammen,

ich finde die Bewertung auch absolut überzogen. Die Beschreibung war doch klar und deutlich. Ich hatte auch mitgeboten.

Viele kennen inzwischen die Modelle und Umbausätze von TT-FAN455. Ich war persönlich immer sehr zufrieden.

Meine Empfehlung wäre auch, die Bewertung zurück zu ziehen.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Wir erfreuen uns doch alle an unserem Hobby und für mich ist es ein Hobby. Ich habe nicht den Anspruch, ein 1:120 Abbild des Originals zu erhalten. Schließlich fahren meine Dieselloks noch immer nicht mit Diesel.

Also freuen wir uns am und mit unserem Hobby.

Gruß
Andreas
 
Hallo Daniel,
dafür, dass es ein Bastlermodell ist, sieht es schon ganz gut aus.
Wenn man Bastlerware kauft, heißt dass für mich, das ich da selbst noch rumfriemeln muss ehe es richtig super aussieht, wenn man sich mit dem gekauftem nicht zufriedengeben will.
Gruß aus der Saalestadt Weißenfels.
 
Hallo Daniel!
Ich kann mich nur den Vorredenern anschließen,mehr wie Handmuster und Bastelware kann man nun mal nicht reinschreiben.
Es hat dich keiner gezwungen mit zu Bieten.Es war schon immer leichter über Andere zumeckern anstatt selbst was auf die Reihe zubringen.
Deinen schlauen Spruch von wegen Horizont und Standpunkt solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
 
Hallo Daniel!

Schau mal in unsere Bildersamlung nach Eurosprinter.
Der dürfte auch von ihm sein ,wenn ich mich nicht täusche.
Es müßte aber seine" Handschrift" sein!

Gruß Erni
 
An TT-Fan455 hab ich nix auszusetzen.

Aber eine Bitte habe ich trotzdem an die Kerbenhauer-vielleicht hat Daniel seinen erheblichen Fehler eingesehen, deshalb muß aber nicht jeder dann noch eins drauf geben!!

gruß johannes - ....
 
Ich würde es eher als bastelbegin bezeichnen.
Schau was Mario aus dem Modell gemacht hat .
Nun ist Daniel an der Reihe.
Ist doch viel schöner wie ne Lok von der Stange.
Mein EU-Sprinter ist auch noch im Bau.
Kommt Zeit kommt Rat!

Erni
 
Hallo Leute

Der EUROSPRINTER ist devinitiv nicht von Harry.

Aber die ist von Harry :

proxy.php


Wie Ihr seht, ist an der auch noch einiges zu machen.
Mich freuts :happy:

Mario
 
Hallo!

Ich habe ja bereits von Stolli und anderen Modelle von TT-Fan455 gesehen. Vor allem die Holzroller von ihm waren echt gut. Neben der sauberen Verarbeitung hat mir vor allem die Lackierung und die gut getroffenen Proportionen haben mir sehr gefallen. Cybers 12X-Gehäuse sieht ja auch gut aus, auch wenn man die Details nicht so sehr sieht.

Dass das 145er Gehäuse nicht mit Großserienqualitäten aufwarten konnte, war mir klar.

Jedoch sind bei meinem Gehäuse weder die Proportionen getroffen, noch kann man die Qualität der Farbgebung als zufriedenstellend bezeichnen. Man kann auch sauber basteln, bzw. hätte der Hinweis erfolgen sollen.
Etliche Form-Spalten und Lackpatzer, sowie unvollständige Loknummern (an einer Front), waren wirklich ärgerlich. Die Lok hängt auf dem 101er Fahrwerk mit der Schürze genausotief wie die 101 selber. Komischerweise sind sämtliche Formspalten und die Lackfehler nicht auf den Ebay-Bildern zu sehen.

Und das stieß mir sauer auf. Nachdem ich TT-Fan kontaktiert hatte, bekam ich eine Rückmeldung (nebst folgenden diversen Beleidigungen), dass weder Rücknahme, Preisnachlaß noch Sonstiges mit ihm nicht zu machen wären. Mir wäre eine solche Einigung lieber gewesen, als dieses Ende. Konsequenz meinerseits folgte also mit dem Hinweis, dass ich bei Entgegenkommen jeglicher Art auch bereit wäre sie wieder zu entfernen, worauf er mich versuchte zu erpressen, dass ich doch die Bewertung wieder rausnehmen sollte.

Ne postive Bewertung ist da aus meiner Sicht echt nicht drin, allein schon wegen der Umgangsformen von TT-Fan - man kann auch bei Problemen und Meinungsverschiedenheiten eine sachliche Linie bewahren.

Die Proportionen des Gehäuses passen auch sonst nicht zu der 145er. Die Lüfterschrägen sind viel zu steil und zu hoch und die Fronteckschrägen sind eher rundgefeilt.

Meine Pläne zum Umbau in die 145 034-1 hab ich deswegen erst mal wieder fallengelassen, da aus meiner Sicht ein befriedigender Umbau einem Neubau gleichkäme. Die (ab-) bestellte 12X werd ich vermutlich selber in Angriff nehmen. Denn ein paar Plastplatten passend zurechtzusägen, dass trau ich vielen hier im Board zu. Den Rest kann ich dank Maßskizzen am Computer machen.

Die Arbeit von TT-Fan kann man zwar mit dem erzielten Preis auch nicht aufwägen, aber er verkauft ja noch fleißig Billig-Motoren (mit realem Preis weit unter dem Porto [30 Cent kostet der Motor!!!]) und da finden sich ja genug Dumme dafür. Das geht eigentlich auch ganz leicht selber zu machen. Wo das bei Ebay eingestellte und dann wieder entfernte Gehäuse der 12X landete, möchte ich lieber auch nicht wissen.

Fazit für mich: Nie wieder -> teures Experiment.

Daniel
 
Hallo Daniel,

Dein Beitrag...ich sag lieber nur soviel dazu:

Im Angebot Startpreis 1,00 €!! stand klar und deutlich Bastlerware. Du hast also von vorn herein gewußt, um was es geht. Warum sollte TT-Fan mit Dir handeln nach der Auktion. Ich würde da auch keine Luft ranlassen und das er Dich erpresst hat, glaube ich kaum. Warum bietest Du so hoch?

Auch Deine Aussage, dass die angebotenen Umbausätze 30 Cent kosten ist für mich nicht nachvollziehbar. Selbst wenn. Zu den Preisen, zu denen ich diese erworben habe, war es das immer Wert. Der Umbau ist bestens beschrieben, die Teile passen und die Fahreigenschaften der schon etwas betagten Modelle sind super.

Bist Du in der Lage auch nur annähernd solche Handmuster zu schaffen. Mich jedenfalls beeindrucken die Berichte usw. hier im Board immer sehr.

Meine Bitte an Dich: Wechsle das Thema, wenn Du schon Deine Berwertung nicht zurücknimmst oder nehmen kannst.

Danke
Andreas
 
Nun heizt doch die Diskussion nicht unnötig an. Wenn es tatsächlich so ist, das das abgebildete Gehäuse im ebay NICHT das Gehäuse ist, welches Daniel dann auf dem Tisch hatte und dieser Umstand NICHT vorher genannt wurde, finde ich eine negative Bewertung gerechtfertigt! "Gekauft wie gesehen" - so gehe ich bei ebay an die Sache. Und ich sehe es so, wie es auf den eingestellten Bildern eben erkennbar ist. Wenn dann was Anderes auf meinem Tisch landet, werde ich auch sauer. Da rettet dann auch der Begriff "Bastelware" nicht. Denn das es Bastelware ist, weiß man als aktiver TT-Bahner ohnehin, die 145er gibt es von keinem Klein/Großserienhersteller.

Ich hatte einen ähnlichen Fall - die Lok wurde als leicht defekt beworben und bei mir stellte sich dann heraus, das die Lok nur noch Schrott ist - sie lag offenbar längere Zeit im Wasser, innen war alles vom Rost zerfressen. Der Verkäufer war aber so fair, die Lok zurückzunehmen oder aber den Preis zu mindern, was wir auch gemacht haben. Die Bewertung meinerseits war dann positiv, hatten wir uns doch geeinigt.

Und nun haltet doch einfach den Ball flach - Daniel hat eine gewisse Summe Geld "verloren", der Verkäufer hätte bei der großen Nachfrage das Gehäuse einfach zurücknehmen und an den Zweitplatzierten verkaufen können. So läuft das normalerweise - wenn der Verkäufer aber uneinsichtig ist und eine Ware verkauft hat, die so nicht abgebildet war, muß er mit der Bewertung leben...was soll die Aufregung?
 
Ich finde die negative Wertung auch völlig ungerechtfertigt. Dort stand Bastelware, aber der Käufer träumte vom Superschnäppchen und erstklassiger Ware. Bei manchen Ebay-Käufern scheint das Methode zu haben, da werden z.B. AMD-CPU ausdrücklich als defekt verkauft. Und die Käufer bieten und bieten und hinterher gibt es ein riesen Theater wenn die CPU sich als tatsächlich defekt herausstellt. Man hatte ja erwartet das der Verkäufer zu dumm ist und die CPU als Riesenschnäppchen doch funktioniert. Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Außerdem hätte man bei Unklarheiten den genauen Zustand erfragen können (Frage an den Verkäufer)
 
h-Transport schrieb:
Hallo!

Wieso das bei Ebay eingestellte und dann wieder entfernte Gehäuse der 12X bei Cbyer landete, möchte ich lieber auch nicht wissen.



Daniel

Wie war das doch gleich vor einiger Zeit hier im Board?Auch so bei Sachen die man nicht beweisen kann sollte man lieber die Klappe halten.
Und noch eins möchte ich anmerken:Wer was und mit welchem eventuellen Gewinn im Lieblingskaufhaus vertickert geht glaub ich auch keinen was an.
 
Zurück
Oben