• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Littfinski mit was ganz Neuem

groeschi

Foriker
Beiträge
4.092
Reaktionen
821 11
Ort
Erfurt
hallo, ich bin gerade beim lesen der Fachpresse auf das hier gestoßen: http://www.ldt-infocenter.com/dicostation.htm
Die "Modellbahntachnik aktuell" in der Sonderausgabe zur Spielwarenmesse Nürnberg bezeichnet es als DEN Kracher auf denm Digitalsektor.
der groeschi
 
wobei nur noch zu erforschen wäre ob hier nur der s88-Rückmelde-Bus möglich ist.
der groeschi
 
Entschuldigung Groeschi,

was musst Du da erforschen?
Zitat Littfinski:" Zusätzlich besitzt die DiCoStation Anschlüsse für drei s88-Rückmeldestränge für bis zu 496 Rückmeldekontakte und einen Expansions-Port für den Anschluss eines Programmiergleis-Adapter und künftigen Erweiterungen." S88, damit auch kein Railcom.

Aber zusammen mit Traincontroller und dem Smarthand-Regler eine Top-Sache.

Alternative wäre für mich ein Multimaus-Set von Ebay für ca. 90,- Euro plus Lenz-Seriell-Interface für 70,- Euro. Macht 160,-. Da kann man dann auch ohne PC fahren und Weichen schalten gleich nach dem Anschließen - ohne programmieren...
Ach so, plus HSI88 - macht noch mal knapp 90 Euros für die Rückmeldung.
 
@ Arcon, was ist denn nun wenn man schon alles auf den Rs-Bus ausgelegt hat? Seh ich den Wald vor Bäumen nicht?
groeschi
 
HalLO!
Das "Problem" ist in meinen Augen das es wirklich nur per PC geht, d.h. kein Regler dabei. Ob sowas für den Expansionsport geplant ist steht auch nirgends. Der Regler für den Traincontroller ist übrigens auch nicht gerade ein Schnäpchen... (ist aber nicht von LDT!). Preislich soll es wohl ein Kampf/Einführungspreis sein, denn wie soll ich sonst verstehen das ein reines HSI-88 USB genau so viel, bei weniger Leistung, kostet?
Gerade beim HSI-88 USB gegenüber HSI-88 RS 232 versteh ich die ca 40,-EUR Aufschlag nicht. Von Vorteil ist jedenfalls das Software mit IB Schnittstelle und Märklininterface unterstützt wird, damit sollte eigentlich alles laufen.
Mfg Uller
 
Hi allemann,
für mich ist diese Zentrale definitiv nichts.
Man kann weder Handregler (Den Freiwald-Handregler lasse ich ob seines hohen Preises mal außen vor) noch Stellpulte anschließen, sondern muß alles über den Bildschirm abwickeln. Das ist aber genau das, was ich von meiner Digitalanlage nicht will.

Ich will 'Eisenbahn fahren' und nicht am PC spielen, denn das ginge auch ohne Anlage. Die dazu eingesetzte Technik soll sich gefälligst dezent im Hintergrund abmühen, einen Bildschirm will ich nur im Falle einer Störung sehen müssen.
 
Zurück
Oben