Frank_W
Gesperrt
Hallo,
ich bin gelernter Elektroniker Baujahr 1961.
Das Motiv ist der Bahnhof Falkenberg als Kreuzungs- und Turmbahnhof Eisenbahnepoche IIIa und IVb der DR ist sehr interessant.
Gleispläne habe von www.gleisplan.net , www.openrailwaymap.org und http://fahrweg.dbnetze.com/fahrweg-de/start .
Die Recherchen im Internet laufen noch.
Viele Informationen kommen noch vom www.eisenbahnmuseum-falkenberg.de , einmal war ich schon da, es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Neu war für mich das bis 1945 das untere BW zwei Drehscheiben hatte.
Natürlich wird nicht der gesamt Bahnhof auf der Eisenbahnanlage aufgebaut, eine Drehscheibe 23m mit Ringlokschuppen 18 ständig im oberen Bahnhof, zwei Schattenbahnhöfe und die Nebenstrecke nach Uckro sind geplant.
Das alte Bahnhofsgebäude ist im Museum im Maßstab 1:87 aufgebaut da überlege ich noch ob ich das nachbaue.
Hier die Links zu den alten Themen von mir:
www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=38327 und
www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=38327 .
Vorhandenes Material:
3 Dampfloks, 10 Dieselloks und 73 Wagons sind vorhanden. 12 Züge mit Wagons sind geplant.
Hauptstrecke Leipzig Cottbus Zuglänge 97cm, Strecke Wittenberg Elsterwerda 46cm und Strecke Falkenberg Uckro 29cm sind zusammengestellt.
Rollendes Material alles BTTB.
Gebäude Häuser usw. reichlich vorhanden.
Fahrregler: 12 vorhanden.
Gleissystem vorhanden ohne Worte.
Raumgröße 4,3 X3,30 m und zusätzlichen Platz für Gleiswendel.
Steuerung: erstmal analog/digital. Das wird schon bei analog kompliziert.
Bauweise der Anlage: Module, U Form und L Form.
Gleisplanung: Wintrack 9,ich bin beim Üben mit der Software.
Momentan plane ich erstmal, die ersten Gleispläne sehen wie eine Autorennbahn aus.
Also keine Panik ich bin beim Arbeiten.
An den Gleisplan werde ich wohl noch eine Monate arbeiten bis er besser wird.
Anbei erste Vorstellungen zum Gleisplan.
Hat schon jemand die 23m Drehscheibe in Wintrack9 erstellt?
Gruß Frank
ich bin gelernter Elektroniker Baujahr 1961.
Das Motiv ist der Bahnhof Falkenberg als Kreuzungs- und Turmbahnhof Eisenbahnepoche IIIa und IVb der DR ist sehr interessant.
Gleispläne habe von www.gleisplan.net , www.openrailwaymap.org und http://fahrweg.dbnetze.com/fahrweg-de/start .
Die Recherchen im Internet laufen noch.
Viele Informationen kommen noch vom www.eisenbahnmuseum-falkenberg.de , einmal war ich schon da, es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Neu war für mich das bis 1945 das untere BW zwei Drehscheiben hatte.
Natürlich wird nicht der gesamt Bahnhof auf der Eisenbahnanlage aufgebaut, eine Drehscheibe 23m mit Ringlokschuppen 18 ständig im oberen Bahnhof, zwei Schattenbahnhöfe und die Nebenstrecke nach Uckro sind geplant.
Das alte Bahnhofsgebäude ist im Museum im Maßstab 1:87 aufgebaut da überlege ich noch ob ich das nachbaue.
Hier die Links zu den alten Themen von mir:
www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=38327 und
www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=38327 .
Vorhandenes Material:
3 Dampfloks, 10 Dieselloks und 73 Wagons sind vorhanden. 12 Züge mit Wagons sind geplant.
Hauptstrecke Leipzig Cottbus Zuglänge 97cm, Strecke Wittenberg Elsterwerda 46cm und Strecke Falkenberg Uckro 29cm sind zusammengestellt.
Rollendes Material alles BTTB.
Gebäude Häuser usw. reichlich vorhanden.
Fahrregler: 12 vorhanden.
Gleissystem vorhanden ohne Worte.
Raumgröße 4,3 X3,30 m und zusätzlichen Platz für Gleiswendel.
Steuerung: erstmal analog/digital. Das wird schon bei analog kompliziert.
Bauweise der Anlage: Module, U Form und L Form.
Gleisplanung: Wintrack 9,ich bin beim Üben mit der Software.
Momentan plane ich erstmal, die ersten Gleispläne sehen wie eine Autorennbahn aus.
Also keine Panik ich bin beim Arbeiten.
An den Gleisplan werde ich wohl noch eine Monate arbeiten bis er besser wird.
Anbei erste Vorstellungen zum Gleisplan.
Hat schon jemand die 23m Drehscheibe in Wintrack9 erstellt?
Gruß Frank