• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H-Transport

Boardcrew
Reaktionen
6.274 115
Hallo!

Die zweiachsigen Talbot-Selbstentlader in der Epoche 3 der Handelsagentur Tillig werden an den Fachhandel ausgeliefert. Als Verpackung dient eine Schachtel der üblichen Länge. Sind echt süß geworden die Wagen.

Bilder hab ich keine, warte auf die Epoche 4!!!!!

Daniel

Gibt es sogar in Epoche5!

Hallo!

Ein solcher Wagen steht noch auf einer Werkbahn in Thüringen im Einsatz! Übrigens, wer einen aus dem Set abgeben möchte, kann mir mal ne PN schicken! Bild ist aus dem Herbst 2007!

Gruß aus Thüringen!

Anhänge

• DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 604
So jetzt mal wieder etwas Reelles.

TT-Modell/Krüger liefert den CD BDmeer aus:

proxy.php

Daniel

Mehr zufällig ist mir der Auskunftgeber in die Arme gelaufen:

V 80 DB kostet nur noch 139 Euro Preissenkung,ab heute aktuell und kommt im Frühjahr
V 60 DR Nullserie kommt im Sommer

E 18 wird mit 93,XX % erst 2009 in die Geschäfte kommen, da der Aufwand doch größer ist.

johannes

Vom Chef persönlich, allerdings nur mündlich..grins.

johannes

Die Preissenkung der V 80 ist der doch unerwartet hohen Wiederverwendung von Teilen aus dem Baukasten zurückzuführen. Dies war zu Beginn der Aktion noch unklar...so seine Aussage.

Bei der V 60 glaube ich nicht an ein Preiswunder....Bitte wird wollten hier nicht weiter spekulieren. Nimm´s einfach so hin.

johannes

E 18 wird mit 93,XX % erst 2009 in die Geschäfte kommen, da der Aufwand doch größer ist.
Nix für ungut,
aber wenn man mal die Lieferbarkeit der anderen bisher überarbeiteten ex JATT-Modelle betrachtet, steht es m.E - die Gründe lasse ich mal außen vor - um eine tatsächlich kaufbare E 18 nicht besonders gut...

Mit 'kaufbar' meine ich hier ausdrücklich die Möglichkeit der - ab einem Tag X - zeitnahen Lieferung nach einer Bestellung und nicht irgendwelche preislichen oder Qualitätsmaßstäbe.

@Stardampf:
Sehe ich genauso. Ein Modell mehr als zwei Jahre vor der Auslieferung anzukündigen, nur um die Konkurrenz abzuschrecken, funktioniert eh nicht mehr.

Andi

Das mit der Preissenkung bei der V80 wurde mir vom MoBa- Shop auch so gesagt. Die E18 könnte aber schon kurz vor Weihnachten kommen. Preis gibt es wahrscheinlich in Nürnberg. Ach so- E 18 und Kuehn, mal nicht ausverschämt werden. Hat der nicht erstmal genug angekündigt ?

Der Zufall führte mich heute ins Tillig TT-Museum. ...und dann sah ich beim Verlassen des Shops diesen Wagen. Versuchswagen Innenraum-ich kann damit nix anfangen. Gebaut wurde das Teil von der Manufaktur und hat aber keine Artikelnummer.

Kann jemand der Ekschberten was zum Vorbild beitragen ??! Ein Teil stammt von der BR 143 bzw. ist ein neues Teil -den Rest des Wagens ist ja bekannt. Das Schwarze stellt die Steuerleitung dar.

johannes

Anhänge

• VersuchswgInnenraum.jpg
    VersuchswgInnenraum.jpg
    113 KB · Aufrufe: 266
  • VersuchswgInnenraum_1.jpg
    VersuchswgInnenraum_1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 271
  • VersuchswgInnenraum_2.jpg
    VersuchswgInnenraum_2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 397
Status