• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 Klose

Rekoboy

Foriker
Beiträge
635
Reaktionen
2.123 2
Ort
York, GB
Ich habe eine V 60 der ehemaligen Firma Klose (von TT-Club vertrieben) ergattert. Motor, Stromabnahme usw sind eigentlich sehr gut aber die Lok eiert ziemlich doll - sehr nervig!. Ich möchte die Radsätze tauschen - aber was für welche sollte ich nehmen?
Vorschläge würde ich sehr gern entgegennehmen!
 
Hallo Rekoboy
Da wird es nichts geben dafür. Ich hab dir hier mal ein Bild von xoxoxo ( ich hoffe Thomas hat nichts dagegen) seiner Lok eingestellt. Gehäuse, Rahmen, Gestänge alles von Klose und Fahrwerk umgebaut auf Tillig V36 mit neuen Achsen, Bühlermotor mit Riemenantrieb. Läuft super. Mehr Bilder von der Lok ab seiner Seite 35. http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=123210&d=1283805661
MfG Torsten
 
Ich glaube da gibt es ein paar Sachen hier im Board. Aber da sie schon mal von alleine fährt, hast Du eine der besseren abbekommen.

Ich würde sie ins BW stellen und den Wunsch auf vernünftigen Fahrbetrieb mit der Lok ins Reich der Fabelwesen verbannen! :wiejetzt: Jedenfalls für im Originalzustand!
 
Ich hab einige der Loks. Du solltest alle Räder (die sitzen recht locker auf den Achsen) ganz genau aufeinander ausrichten, so dass die Kuppelstange immer genau parallel zu den Gleisen läuft. Dann sollten die gröbsten Probleme beseitigt sein.
Wenns dann immer noch nicht klappt: schauen, ob alle Zahnräder innen in Ordnung sind und der Motor gut sitzt. Viel Glück :)
 
Zurück
Oben