Hallo,
zur Zeit habe ich mit meiner BR 120 (Teigatrommel) von Tillig einige Probleme. Beim Austesten im analogen hat das Ampere-Meter mehr als 1 A angezeigt, das auch bei ausgebautem Motor. Gut, neuen Motor bestellt, ausgetestet und anschließend eingebaut. Beim Fahren macht die gesamte Lok laute Geräusche und man merkt, dass irgend wo in der Getriebeübertragung etwas schwer geht. Es kann, denke ich, aber nur zwischen der Schnecke und dem Stirnrad am Drehgestell liegen. Die getriebe der Drehgestelle laufen sehr leichtgängig und es sind auch keine Widerstände zu spüren.
Hat von Euch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt, wenn ja, schreibt doch bitte , was Ihr dagegen getan habt.
Ein weiteres Problem ist der jeweils nicht angetriebene Radsatz. Dieser blockiert, obwohl ich die Druckfeder, als auch die Schleifer sehr "schwach" eingestellt habe.
Über viele hilfreiche Antworten, auch im Interesse aller Nutzer des board würde ich mich freuen.
Viele Grüße
TMTT :?:
zur Zeit habe ich mit meiner BR 120 (Teigatrommel) von Tillig einige Probleme. Beim Austesten im analogen hat das Ampere-Meter mehr als 1 A angezeigt, das auch bei ausgebautem Motor. Gut, neuen Motor bestellt, ausgetestet und anschließend eingebaut. Beim Fahren macht die gesamte Lok laute Geräusche und man merkt, dass irgend wo in der Getriebeübertragung etwas schwer geht. Es kann, denke ich, aber nur zwischen der Schnecke und dem Stirnrad am Drehgestell liegen. Die getriebe der Drehgestelle laufen sehr leichtgängig und es sind auch keine Widerstände zu spüren.
Hat von Euch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt, wenn ja, schreibt doch bitte , was Ihr dagegen getan habt.
Ein weiteres Problem ist der jeweils nicht angetriebene Radsatz. Dieser blockiert, obwohl ich die Druckfeder, als auch die Schleifer sehr "schwach" eingestellt habe.
Über viele hilfreiche Antworten, auch im Interesse aller Nutzer des board würde ich mich freuen.
Viele Grüße
TMTT :?: