• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fa. Kreye - Produktübernahme durch die Fa. Nothaft

Das ist eine traurige Nachricht, wie immer, wenn ein Mensch stirbt. Gewiß werden viele Modellbahner beim Anblick ihrer Modelle des Herrn Kreye gedenken. Es wäre schön und sicher auch im Sinne des Verstorbenen, wenn jemand sein Geschäft fortführen würde mit der gewohnt guten Qualität insbesondere seiner auch für Laien leicht handhabbaren Beschriftungssätze. Ich jedenfalls hätte so manche Modellvariante ohne seine Decals nicht umsetzen können.

Hallo

Da liest man nun jeden Tag im Board, aber diese traurige Nachricht ist an mir vorübergezogen.Mein Mitgefühl mit den Angehörigen.
Anfang Januar hatte ich mit Ihm noch telefoniert und die Freigabe für zwei Aufträge erteilt und gleichzeitig neue Auftgäge gemailt.
Jetzt weiß ich, warum auf meine Nachfrage keine Antwort mehr kam.
Ich hoffe auch,das sich jemand findet,der seine Arbeit fortführen kann.

MfG Bernd

Schön zu lesen wie es auch da mit juristischem Verstand und Gezänk weitergeht. Am Ende sind alle schlauer...

Decals - Anbieter

Hallo zusammen,

bisher hatte ich Decals immer bei Kreye gekauft. Leider existiert diese Firma nicht mehr. Hat sich denn nach dem Tod von Herrn Kreye ein Nachfolger gefunden? Wird das Sortiment eventuell von einer anderen Firma weitervertrieben? Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank

kalle

Welche Alternativen gibt es?
Lieber Kalle,
nach fast 10 Jahren Zugehörigkeit im Board möchte ich Dich auf den Button ""TT-Links" hinweisen. Dort gibt es auch eine Suchfunktion, die auf das Wort "Decals" ettliche Treffer anzeigt.
Es ist eigentlich Schade, dass das Board viele Funktionen vorhält, diese aber nur äußerst selten genutz werden.
Damit ist eine Pflege durch uns auch sinnlos.

Dort gibt es auch eine Suchfunktion, die auf das Wort "Decals" ettliche Treffer anzeigt

Lieber Dikusch,

da kann ich mich bloß entschludigen:ichnicht:. Ich kannte diese Funktion tatsächlich nicht, es war also keine Faulheit unter dem Motto: "Ich mach mal ein Thema auf und die anderen liefern die Ergebnisse." Und ja, ich hätte sogar die gesuchte Website gefunden.:applaus:

In diesem Sinne, danke und ein schönes Wochenende.

kalle

Hallo!

Klappt auch einwandfrei. Schnell und zuverlässig.
Will jedoch nicht verschweigen, dass es zumindest bei mir noch Kreye-Bögen waren, offenbar "Restbestände".

Daniel

Dafür, das er anscheinend die Vorlagen von Kreye kaufen konnte, hat im Shop auch Dinge , die bei Kreye nicht mehr im Programm waren, und er stellt wohl auch alles in jeder Nenngröße her. So glaube ich nicht nur an Restbestände. Z.B. die Nummern vom ICE3. Die hatte Kreye zum Schluß nicht mehr im Programm gehabt. Aber Hauptsache ist, daß die Decals nicht verschwunden sind.

Gruß aus der Pfalz Tilo

Der Kollege hat aber im Vergleich zu TL-Decals bei den Zierstreifen gesalzene Preise. 3x6 Streifen für 8 EUR, bei TL-Decal sind es wenn ich mich nicht irre, 5x5 für circa 3,50/3,95 EUR

Das sonstige Angebot ist sehr umfangreich.

Die Decals von Kreye sind / waren fabelhaft! Einige vorgesehene Bogen von Kreye sind von À.N hergestellt worden! z.B DB logitics und einige andere! Ich moechte keine beleidigen aber die kommen nicht mit! Logo's unscharf, kompliziert, zu dick und zu viel Glanz! Ausserdem gefaellte mich der Drucktechnik von Kreye viel besser; jetzt muss jeden Decal ausgeschnitten werden!

also, lasst mal den Vergleich von Äpfeln und Birnen...

Herr Kreye hat seine Decals im Siebdruckverfahren herstellen lassen, das macht Herr Nothaft nicht, er nutzt EcoSolvent-Druck. Erstens weil er keine Druckerei findet die mehrfarbigen Siebdruck in derart kleinen Mengen bezahlbar anbietet, zweitens weil der gemeine Modellbahner nur billig will und keine Qualität.
Auf Wunsch werden aber zumindest A4-Bögen einfarbig in Siebdruck gemacht, daher ist es auch kein Problem z.B. Streifen oder Standardsymbole weiterhin in der Qualität von Kreye anzubieten.
Aber warum schreib ich das eigentlich? Steht alles auf der Webseite von Herrn Nothaft, man muss nur mal die Augen aufmachen und lesen...

Erfahrungen: ...ich hab mir selbst mal ein paar Kostproben mit extra komplizierten Farben bestellt, einige Sachen sehen im EcoSolvent-Druck nur grausig aus - Farbe böse pixelig... Das Kann ein Alps-Drucker besser. Vorteil der Decals, sie sind im Gegensatz zu Alps absolut griffest...

Zuletzt bearbeitet:
Kreye-Loknummern gesucht

Hallo TT-Freunde,

ich hatte eine Auswahl Lok-Nummern erworben, Kreye-Artikelnummer 8063, "TT-Loknummern Diesel, silber auf schwarz, Epoche IV".
Nun habe ich noch eine BR 211 DR von BTTB/Gützold doppelt und würde diese zum Zweck der Unterscheidung gern "umnummern", ohne noch einmal einen kompletten Bogen kaufen zu müssen.
Gibt es einen Modellbahnfreund, der einen Satz übrig hat und mir diesen (ggf. auch im Tausch mit meinen übrigen Diesel-Nummern) zukommen lassen kann?

Moin und erstmal willkommen,

Ich glaube, ich hab da noch paar Sätze der Kreye-Bögen irgendwo.
Wenn ich sie (jemals) nach dem Ordnen wieder finde, meld ich mich.
Nach unserem Umzug ist alles noch etwas unorganisiert...

Herr Nothaft hat die Kreyebögen übernommen, dass aber nur am Rande.

Nachfolger von Kreye

Hallo
eine Frage-ich suche den Bogen von E-Lok Nummern von Kreye.Weiß jemand wer die jetzt weiter vertreibt, oder gibt es die nicht mehr?
Grüße Klaus

Zurück
Oben