Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, nach extrem kurzer Nacht (lange in Hilbersdorf gewesen und heute wieder früh raus) ein paar Impressionen des nächtlichen Fotoeinsatzes in Chemnitz. Es geriet ja fast zu einem kleinen Board-Treffen. Grüße hiermit an TM, den ich zwar sah, jedoch wollte ich meine hart erkämpfte Position nicht wieder aufgeben. Und später war er weg...
Und ja, es gab die Rufe alá "Wir wollen Loks, keine Menschen fotografieren!", jedoch war das noch das freundlichste, was die Leute zu hören bekommen hatten... Aber mit Fortdauer der VA leerte sich das Gelände auch wieder, sodaß man doch noch ungestört zum Schuß kam.
Ich war heute auch wieder dort. Was soll ich sagen: Leute über Leute. Und auch ein paar Boardler
Gute Fotos waren freilich keine zu machen. Aber interessant war's trotzdem! Die 155 001 und das Chemnitzer Krokodil waren auch da!
Habe einen "ladenneuen" m-Wagen mit DSG-Speiseabteil in richtiger Verpackung für 27,90 bekommen, vollständig mit Beschreibung und ZRT - also nur nochmal zur Entwirrung der Wagen von Modist bei einem richtigen Händler... .
Negatives gab es allerdings auch: Beim Warten auf den Zug in Chemnitz-Hilbersdorf gab es innerhalb von 15 Minuten 7 Gleisübertretungen und eine unzählbare Anzahl Leute, die das mit einer Kette abgesperrte und mit Hinweisschild versehene Bahnsteigende übertreten haben. Hab mal aus Spaß einen angesprochen: Keine Reuhe, aber er meinte des Lesens mächtig zu sein, na dann...! Vorbildlich vor allem mit Kindern, peinlich mit Freundeskreis Selketalbahn-T-Shirt (Die sind dort offenbar alle so drauf). Pisa läßt grüßen! Lange nix passiert!
bin gerade von Chemnitz rein. War toll was los.
Ich muß unumwunden zugeben, daß diese Veranstaltung viel besser ist, als es in Dresden je war. Man kann überall hin gehen. In jedem Lokschuppen war irgendetwas los. Die Wege und Anlagen sind sauber und gepflegt. So war es in Dresden leider nie.
Habe so 150 Bilder gemacht ca. 1,2 GB dann war der Chip voll.
ich war natürlich nicht da. Aber bei den Bilder seh ich ja, was ich verpasst habe. Schöne Bilder.
Und nochwas: Es reichen auch 2 Bilder, wenn sie was richtiges aussagen.
Jo, war toll. Vor allem hats überall ordentlich nach Dampf, Öl und Kohle gerochen. Nach 10 Uhr hat das Fotografieren "ganzer Loks" aber kaum noch Sinn gemacht, überall Menschen. Bin leider zu spät auf die Idee gekommen, gezielt am alternativen Motiv Studien zu betreiben... (Siehe Bild 1). Ich habe dafür schöne Detailfotos v.a. von der 35 und der 86 für spätere Modell-Umbauten gemacht. U.a. auch dieses Bild, welches zeigt, daß der Tritt unter der Rauchkammer bei der 52 doch geriffelt ist. Gibt sogar 2 Ausführungen.
zum Download stellen. Scheint aberbei euch nicht zu gehen.
Mit WS FTP geht es, Login als Anonymius! Werde morgen nachmittag noch mal schauen. Eigentlich lief das schon mal prima. Win XP und der Internet Explorer Mögen aber FTP sowieso nicht wirklich.
Also etwas Gedult, dann geht die scheiß Technik hoffentlich morgen.
HallO!
Vielleicht waren es ja auch 2 Sd´s; z.B. 1GB +256 Mb + gut gerundet..
Auch gibt es schon 4GB SD´s ,teurer als die meisten Kameras und ob die diese auch akzeptieren ????
Den Link habe ich gerade probiert , danke an die (sch..) Spassvögels. Oder ?!
Mfg Uller
...ja wir waren lange in den "Ecken", außerdem waren die vielen people irgendwie lästig-es macht echt keinen Spaß wenn senile Rentner ständig ins Bild huppen.
Nee nicht direkt, der Server ist nicht mehr dafür ausgelegt simple FTP Verbindungen herzustellen. Der macht wichtigers und ist so mit Secure Software vollgestopft das es nicht mehr geht.
Wie gesagt, werde es morgen noch mal mit einem 2. Server probieren, bin da eigentlich zuversichtlich das es dann geht. Die Bilder sind eh ähnlich wie die gezeigten, nur das es über 80 sind.
Die Videos währen vieleicht interessant?
Stofffuchs
PS: Wir werden wohl alle mal Senile Rentner und bei 30 Mann die Fotos machen weis man echt nicht mehr wo man laufen soll.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.