Stofffuchs
Foriker
Da die Fcs Wagen der ITL ja leider mit Kohleladung geliefert wurden, anstelle von typischem Schotter, kommt sicher der Wunsch die Ladung zumindest grau zu lackieren. Auch wenn die Steine viel zu groß für Schotter sind.
Dazu muss die Ladung aber erst einmal aus dem Wagenkasten entfernt werden. Man stellt schnell fest, ohne Werkzeug geht es nicht.
Bild 1: Ich empfehle an dieser Stelle ein nicht mehr ganz neues Cuttermesser (stumpf). Skalpell ging bei mir nicht - zu biegsam.
Bild 2: Die Ladung genau ansehen, an einer Seite ist der Berg etwas höher. Dort vorsichtig mit dem Cuttermesser ansetzten. Ev. vorher mit dem Fingernagel etwas vorspreizen.
Bild 3: Nun die Ladung sanft herausheben - nicht unbedingt hebeln um die Farbe nicht zu beschädigen.
Bild 4: Fertig. Mit 2 Wagen Übung geht das im 10 Sekunden Rhythmus!
Idee: Steffen E
Stofffuchs
PS: Bild zeigt graue Ladung aus ITL Set mit BR 120!
Dazu muss die Ladung aber erst einmal aus dem Wagenkasten entfernt werden. Man stellt schnell fest, ohne Werkzeug geht es nicht.
Bild 1: Ich empfehle an dieser Stelle ein nicht mehr ganz neues Cuttermesser (stumpf). Skalpell ging bei mir nicht - zu biegsam.
Bild 2: Die Ladung genau ansehen, an einer Seite ist der Berg etwas höher. Dort vorsichtig mit dem Cuttermesser ansetzten. Ev. vorher mit dem Fingernagel etwas vorspreizen.
Bild 3: Nun die Ladung sanft herausheben - nicht unbedingt hebeln um die Farbe nicht zu beschädigen.
Bild 4: Fertig. Mit 2 Wagen Übung geht das im 10 Sekunden Rhythmus!
Idee: Steffen E
Stofffuchs
PS: Bild zeigt graue Ladung aus ITL Set mit BR 120!