• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfspeicherlok

Hallo Svenk3,

es wird eine Dampfspeicherlok von mir kommen. Fertigstellung kann ich aber nicht genau sagen. Heute Abend stelle ich mal ein Foto vom Prototypen ein.

Grüße Oernel

Hallo Svenk3,

es wird eine Dampfspeicherlok von mir kommen. Fertigstellung kann ich aber nicht genau sagen. Heute Abend stelle ich mal ein Foto vom Prototypen ein.

Grüße Oernel

Na dann stell mal ein...bin ich mal gespannt, haupsache ist es gibt dann eine grüne....
Gruß Sven
Freue mich schon auf die Bilder

Hallo Oernel,

für Deine Bedarfsermittlung melde ich schon mal Bedarf an 2 Maschinen an. Ich persönlich würde die Meininger bevorzugen.

Gruß Kasi

Hallo Jan,

Im Kraftwerk wäre die sicher überfordert. Für meine geplante Kohlegrube sollte aber auch die Kleine 6 Vierachser ziehen können. Machbar wäre das bestimmt, wenn ich an die V15 denke.
Eine Große FLC/FLD sollte dann aber schon mal 25 Fal weg ziehen können.

@Oernel
Gleich mal ins Lastenheft mit aufnehmen.
Hohe Zugkraft, hohe Reibungsmasse, langsame Übersetzung, Kippfahrwerk, automatische Kupplung vorbereiten

Gruß Kasi

Also wenn vom Meister (Beckmann) nix kommt im näxten Jahr, würde mir für die Mitte des Jahres so etwas auch ins Budget passen (nur mal so zur Massenermittlung).

So, nun das Foto.

Zwar alles noch ein bischen schief, dient aber auch nur der Ermittlung der Maße für das endgültige Modell, weil 1:1 umgesetzt geht ja leider nicht in allen Bereichen.

Oernel

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 688
  • DSLO.jpg
    DSLO.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 555
Hallo Oernel

Könnte auch die sein hat nur einen anderen Kesselaufbau steht glaube in Schwarzenberg

Anhänge

• Schwarzenberg 06 039.jpg
    Schwarzenberg 06 039.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 388
Die Tür wird im oberen Bereich aber ziemlich fummelig weil sie gebogen ist. Lasst Oernel erstmal machen! ;)

.....ihre arbeiten als Betriebslok verrichtet, stammt aus dem Jahre 1950 und gehört...
Vielen Dank Ralli,
ich habe leider das Datenblatt verlegt:boeller: und konnte noch nicht antworten.
.....Wird das möglicherweise wieder ein Bausatz....
Moin TT-Poldij ,
wenn Bedarf besteht wird es sicher einen Bausatz geben.
Ob auch Fertigmodelle, kann ich noch nicht sagen, denn die Kö nimmt mich immer noch ganz schön in Anspruch.
Aber es wird sich bestimmt ein Weg finden, wie jeder, der möchte, zu seinem Modell kommt.

Grüße, Oernel

Die wurde im Original erst 1950 gebaut? Ich hätte auf einen Henschel/Krupptyp aus den 20er Jahren getippt, so kann man sich täuschen :shy:

Was mir durch den geringen Raddurchmesser stark auffällt, das sind die sehr breiten Räder im Modell. Vielleicht geht das ja noch etwas feiner.

mfg P:happy:ldij

Zurück
Oben