• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bondic UV Kleber

purzelpurzel

Foriker
Reaktionen
628 6
Hallo in die Runde,
hab im Bauhaus was nettes gefunden. Bondic UV Kleber. Hab schon die eine oder andere kleine Bastelei damit gemacht. Rotes Schlusslicht bei V 180 umgebaut. Rote LED direckt hinter die Öffnungen geklebt und dann "eingegossen". Geht prima! Gibt bestimmt noch viele andere Bereiche im Modellbau. Aushärtezeit ca 10 - 30 Sekunden. Hinterläst keine Schlieren oder weisse Stellen. Härtet transparent. Lässt sich denk ich auch feilen und schleifen. Eignet sich bestimmt auch für kleine Abgüsse usw.....

www.bondic.com

Grüsse Marco

Hab mir nur den Kleber und die UV LED geholt. Dann kommt man in etwa auf knapp zwölf Euro. Das ganze Set mit Aludose usw kommt auf knapp zwanzig. Da sind dann noch Reinigungstücher mit dabei. Aber ich glaub da kann man drauf verzichten...?

Marco

Hmm. Das kannte ich noch nicht. Kann ich über Vor und Nachteile im Verhältniss zum UV Kleber nix sagen. Mich hat vor allem das schnelle Aushärten von wenigen Sekunden begeistert.

Marco

Jepp hab Interesse! Wobei mir die Tube und die LED einzeln reichen würden. Das passt dann bestimmt auch in nen Maxibrief und ist noch preiswerter als das Set.

Leute spart Geld für bessere Zwecke, bei KIK Textildiskauuunt gibts Sekundenkleber der wirklich klebt, nicht nur die Finger, im Blister, 5x3 g für genau 1 €. Nur Vorsicht bei Klarteilen, die werden sofort blind. Ich benutze das Zeug seit 3 Jahren ohne Probleme.

Das Klügste ist man ist nicht so Dumm.

Hallo Willy2,

schau Dir mal das Kurzvideo von Bondic an, da sieht man schön, wie man damit auch modellieren kann. Bei Ihren Seminaren hängen die sogar ein IPad ansolch einen selbstgebauten Haken ans Fenster.
Rainer

Hi pandy1,
nichts gegen den Bonditschkleber, ich wollte nur mal darauf hinweisen das man nicht nur im Baumarkt fündig werden kann und bei den Preisen für Klebstoffe tränen die Augen nicht wegen der Lösungsmittel....

Das Klügste ist man ist nicht so Dumm

Hi, bin heute gleich erst mal los und habe mir eine Startpackung für 19.99-€ gekauft. Die Nachfüllpatrone kostet dann aber nur 7,90-€. Mal schauen, wie ergiebig eine Patrone ist.
Ich halte es gerade beim einkleben von LEDs in Gehäuse, oder Fruesenlampen für eine gute Lösung. Vor allem können keine Lufteinschlüsse, wie bei der Verwendung von 2K Kleber entstehen.

Gruß Holger

Steht nichts im Beipackzettel. Sicherheitsdatenblatt und techniches Datenblatt als Download auf der Website, www.bondic.com .
Weshalb ist das wichtig?

Daumen hoch

Bin heut mal neben an im Bauhaus gewesen und habe mir ein Set geholt.
Ich muß schon sagen, ich bin begeistert. Nicht das es unbedingt der beste Kleber wäre, aber es ist schon genial, wenn man in Ruhe den Kleber aufbringen kann,
Teile in richtige Position bringt und erst dann in Sekunden härten kann, wenn man es auch wirklich will.

Bei Sekundenkleber hat man etweder die Wahl: Ganz schnell kleben, dann ist jeder schiefer Ansatz auch schief dran oder ein Kleber der nicht so schnell ist, dann muß man wieder lange fixieren.

Auch die Möglichkeit des Aufbauens von Material geht perfekt.

Für mich: Daumen hoch, trotz hohen Preises.

Gruß Bert

Das Zeug kann man preiswerter im Nagelstudio bekommen. Die könnnen damit zertrümmerte Nägel flicken. Ein modellierfähiges Gel, das erst hart wird, wenn man den Fuß in einen UV Lichtkasten steckt. Die Mädels lassen sich damit auch Zeug auf die Fingernägel kleben.

Lötkolben

Das mag sein, aber dann hast Du das Zeug in so einer Dose. Ob die dann das Gel in eine Spritze oder Pipette gezogen bekomme mag ich mal noch bezweifeln.
Und ob es auch klebt, nur weil es auch unter UV härtet ist auch nicht sicher. Oder hast Du es mal probiert.
Als Nachfülllösung für´s Grobe kann man es ja mal probieren.

Viele Grüße Bert

Ich kann nur sagen es härtet glasklar, hält schon 4 Wochen an meiner großen Zehe, ist sehr hart, die Dame konnte es dremeln und polieren, wobei es schmerzhaft warm wird. Täglich duschen und 2 mal Schwimmbad und der künstliche Nagel hält noch.

Aber Du hast Recht, das Zeug war in einer Dose und wird mit dem Pinsel aufgetragen.

Zurück
Oben