• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanheft mit Bettungsgleis

TT ins richtige Gleis

Hallo, ich will dir mal eine vernünftige Antwort geben.
Es gibt seit August diesen Jahres ein neues Gleisplanheft.
Anleitungsheft Ins richtige Gleis mit der TILLIG-TT-Bahn
Bestellnummer: Ti-09571
Kosten: ca. 10€
Da sollte auch das Bettungsgleis enthalten sein, zzgl. Elektrik und haufenweise Werbung von Zubehörherstellern.
Grüße Denny

Link auf laufende Ebay-Auktionen entfernt. Er kann selber schauen.

Das ist aber das Gegenteil von vernünftig, weil das Heft "Ins richtige Gleis" kein Gleisplanungsheft ist. Da wird nur anhand eines Muster-Ovals der Einstieg ins Hobby erklärt.

Wolfgang

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Als grundlegende Anleitung für die Spur TT reicht es aus. Da werden auch alle verfügbaren Radien für das Bettungsgleis benannt und erste Ideen gegeben. was man daraus mchen kann, muss jeder für sich selbst herausfinden, da hilft dieses Heft natürlich nicht weiter.
Die fertigen Gleispläne gefallen mir eh nicht so.

Kurzer Überblick über den Inhalt.

Art: 09571

- Gleis und Anlagenbau

- Landschaftbau

- Zugbildungen im Modell

Denny

Keine Idee?

Hallo Jörg,

ohne eigene Idee ist jedes Hobby sinnlos.
da wirst du in diesem und jedem anderen Forum auch keine Hilfe finden. Es gibt zahlreiche Hefte und/oder andere Medien bei denen man sich Ideen holen kann.
Es wird dir hier keiner die Ideensuche abnehmen, denn was dem einen gefällt, findet ein andeer total blöd.
Das man zahllose Misserfolge verbuchen muss, kann dir fast jeder hier im Board bestätigen.

Ich selbst baue mittlerweile seit ca. 3 jahrenan meiner Anlage, mit professionieller Hilfe, die Ideen mussten aber trotzdem von mir kommen. Manches wurde wieder verworfen, da es technisch einfach nicht möglich ist.

Also versuche nochmal in dich zu gehen und überlege dir was du möchtest. Alternativ kannst du auch bei ebay oder anderswo eine fertige Anlage kaufen, ich verspreche dir aber, das die Freude nur kurz wärt und du nach kurzer Zeit wieder etwas anderes bauen möchtest.

Mein Tipp: Besorge dir erstmal 1-2 Startsets und dazu ein Gleiserweiterungspaket und dann legst du auf dem Teppich mal los. Mit Bettunggleis ist das kein Problem. Die Iden kommen dann von selbst.
Alternativ einfach beim örtlichen Modellbahnverein vorstellig werden, die haben sicherlich etliche Platten da, die man sich anschauen kann.

Denny
Grüße aus Magdeburg

Zurück
Oben