• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motorentauschsätze für BTTB Loks (Z.Bsp. Harry Barth)

Umbau BR23 Zeuke

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit eine weder fahrbereite noch besonders gut aussehende ca. 35 Jahre alte BR23 zu Herrn Barth zur Aufarbeitung geschickt. Seit eben halte ich das Ergebnis in den Händen. Ich muss sagen, ICH finde es PHANTASTISCH, was Herr Barth daraus gezaubert hat. Es ist eine neue Lok, mit den Fahreigenschaften der 01 von Tillig. Wer selbst kein Geschick zu so etwas hat, kann sich ruhigen Gewissens an Herrn Barth wenden. Ich hoffe dies wird nicht in die Ecke "plumpe Werbung" gesteckt. Ich möchte damit nur eine für mich hervorragende Leistung an dieser Stelle würdigen. Denn wo sonst könnte man das tun.
Leider habe ich vor dieser Aktion kein Bild gemacht, weil ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, das sich einer dieses Schätzchens annehmen würde. Deshalb nur ein Bild der Schachtel. Aber noch etwas mieser als die Schachtel, war der Ausgangszustand. Daneben die Bilder von heute.
Frank​

Anhänge

• P2160865a.jpg
    P2160865a.jpg
    52 KB · Aufrufe: 448
  • P2160866a.jpg
    P2160866a.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 894
  • P2160867a.jpg
    P2160867a.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 897
Prima, ich bin auch am Überlegen zwecks Auftrag, aber einer mußte der erste sein.:ichauch:

Motorentauschsätze für BTTB Loks

Hallo,
einige hier kennen sicherlich die Tauschsätze von H.Barth aus Dresden die ja echt Klasse sind habe selber auch schon einen verbaut und bin hoch zufrieden.Es wird alles mitgeliefert was zum Umbau nötig ist.Seit Ende letzten Jahres taucht im Lieblingskaufhaus immer mal wieder ein weiterer Anbieter auf Names "meistter".Hat mit den Umbausätzen jemand Erfahrung?Laut seinen Angeboten sind die Teile ja schon 1000 fach verkauft aber irgend wie scheint mir das ganze nicht so profihaft wie bei H.Barth.Da sind zum Beispiel pssende Unterlagen für den Motor da bei und beim meistter muß man sich da wohl selber was basteln.Ebendso ist mir aufgefallen das beim meistter kein weiters Zahnrad für eine andere Getriebeübersetzung dabei ist.
Lohnt es sich dafür Geld auszugeben oder sollte man da lieber die Finger von weg lassen?

Hier zu antworten ohne jemanden auf die Füße zu treten ist nicht einfach. Bleib einfach bei dem was Du hast, da bist Du auf der sicheren Seite. Ich machs auch so. Ich hab mir gerade eine BR 35 auf Tenderantrieb bei ihm http://www.tt-barth.de/ umbauen lassen. Allererste Sahne. Immer wieder.
groeschi

Hallo Mainzer,

hat denn der Herr Barth aus Dresden auch eine Internetseite ? Oder wo kann man sich seine Austauschsätze einmal ansehen.

Grüße Günni

Ja, er steht als "TT-Bahn-Spezialist" in der Linkliste!
Hab selber vor kurzem eine E 94 umbauen lassen - nur zu empfehlen!

TThomas

Günni schrieb:
Hallo Mainzer,

hat denn der Herr Barth aus Dresden auch eine Internetseite ? Oder wo kann man sich seine Austauschsätze einmal ansehen.

Grüße Günni

Hallo Günni

Die Austauschsätze sind nur zu empfehlen. Am besten sind aber die Umbauten.
Die BR 35 mit Tenderantrieb und die Altbau-23 sind einfach nur lecker.

Ich habe mir auch zwei Loks (V200 u. Nohab) bei Harry umbauen lassen. Allererste Sahne! Schnelle und erstklassige Arbeit. Es ist wirklich toll, was hier für wenig Geld geleistet wird.

Wolfgang

Condor123 schrieb:
Lies Dir alle Bewertungen durch und entscheide selbst.

Aus solchen Kleinkriegen halte ich mich grundsätzlich raus.
In einer Bewertung wird vermutet, dass diese Person ein anderes Mitglied sein könnte. Mit diesem anderen Mitglied führe ich gerade einen Rechtsstreit.
Das nur so als Information.
Harry Barth hat meine 35 umgebaut. Ich denke mal, eine Top-Leistung für das Geld. Warum sollte Tillig die Lok neu auflegen, wenn es Harry Barth gibt?

coppy schrieb:
Warum sollte Tillig die Lok neu auflegen, wenn es Harry Barth gibt?

Ganz einfach, weil ein mehr als 40 Jahre altes Modell durch Tenderantrieb und befeilten Rahmen immer noch nicht zeitgemäß erscheint. Unter den gegebenen Umständen aber hat Herr Barth aber noch das Beste draus gemacht.

Bei aller Liebe, aus´n Trabi bekommste auch kein Ferrari wenn du den einen neuen Motor rinnmachst:bruell:
Hatte auch eine E 94 dort im "RAW" von Herrn Barth. Es lohnt sich wirklich ist aber nicht zu vergleichen mit den Eigenschaften eines HoRo.

ulle schrieb:
Ganz einfach, weil ein mehr als 40 Jahre altes Modell durch Tenderantrieb und befeilten Rahmen immer noch nicht zeitgemäß erscheint. Unter den gegebenen Umständen aber hat Herr Barth aber noch das Beste draus gemacht.

Nun, ich hatte das Glück eine 35 aus der vorletzten Serie zu besitzen (diese war auch als letzte Angekündigt, dann folgte doch eine weitere). Die Bedruckung ist hier schon gut, die großen Räder wurden gewechselt, den Vorläufer habe ich schon gewechselt. Somit finde ich die Lok recht ordentlich. Von einem "befeilten Rahmen" würde ich nicht sprechen, der wurde neu angefertigt.
Also mir persönlich wäre es lieber, wenn Tillig statt der Überarbeitung der 35, ein neues Lokmodell herausbringt.
Das hätte auch den Nebeneffekt, dass bei einem Unkundigen nicht der Eindruck einsteht: Das selbe Zeug, wie vor 40 Jahren. Ich kenne da einen, der hatte eine schrottige V180 uralt-BTTB und meinte, das die bei Ebay nach 100,. Euro bringt.

Hallo TT!

Weiß jemand hier in der Runde, wie lange zur Zeit die Wartezeit für den Umbau einer 35 Harry Barth ist?

Und welches Teil wird bei dem Umbau irgendwo angeklebt? TT-Poldji sagte sowas zum Stammtisch in Leipzig.

Kann das Gehäuse nach dem Umbau noch gewechselt werden?

Freundschaft!
F.O.

barnie, warum fragst Du nicht Harry selber? Da bekommst Du sicherlich DIE Topantwort. (kontsch mir nicht verkneifen-sorry)
groeschi

groeschi schrieb:
warum fragst Du nicht Harry selber?
Nun, ich glaube, das Board hätte nur einen halb so großen Umfang von Beiträgen, wann man statt hier zu fragen gleich irgendwo anrufen würde.

Und außerdem hätte es ja sein können, daß ganz nebenbei hier der ein oder andere, nützlich(!) Hinweis bezüglich eines Hinweises kommt...

Aber nichts für ungut...:allesgut:

Freundschaft!
F.O.

Hi allemann,
nix für ungut Barnie,
aber ich persönlich halte diese
"Wer kann mir sagen was ich wissen will, ohne daß ich selber einen frage, der es ganz sicher weiß?"-Beiträge von Leuten, die vermutlich nur zu faul sind, in der Linkliste die Telefonnummer selber 'rauszusuchen für ebenso lästig und unnütz wie den hier:
"Hi XXX, hast 'ne PN von mir!"
Weil das einerseits der Betreffende eh 'rauskriegt, wenn er das nächste mal ins Board kommt,
es aber andererseits für die inzwischen 2300 anderen Leser wirklich nicht wissenswert ist.
Nun, ich glaube, das Board hätte nur einen halb so großen Umfang von Beiträgen, wann man statt hier zu fragen gleich irgendwo anrufen würde.
Schön wär's.
Dann könnte der 'faule Frager' ja gleich die Antwort mit posten und so vielleicht anderen helfen, statt sie mit fehlplatzierten Fragen zu nerven.

Das mußte jetzt mal 'raus! :bruell: :ballwerf:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Hallo alle zusammen,

muß Stardampf voll unterstützen, denn dann hätten wir viel mehr gute Beiträge und nicht nur bla bla in 3 bis 5 Worten.
Es kostet alles Speicherplatz, überleg doch manchmal, bevor Ihr schreibt.
P.S. Allein in diesem Thema ist dreimal nach der HP von Herrn Barth gefragt worden.

Gruß waldemar

Zurück
Oben