• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke BR 221 digital - Licht flackert

Uwe.Lü

Foriker
Reaktionen
121 1
Gelöst! Zeuke BR 221 digital - Licht flackert

Hallo TT-Board-Freunde,

ich habe meiner bereits digitalisierten BR 221 einen neuen Motor verpasst. Nachdem ich alle Anschlüsse wieder neu verlötet habe und eine Testrunde gedreht habe, musste ich feststellen, dass in der jeweiligen Fahrtrichtung das Licht bei höherer Geschindigkeit flackert. Mit F1 ist das Licht auch nicht mehr zuschaltbar. Wo liegt das Problem?

LG Uwe

So was ähnliches hatte ich auch mal.
Schau mal nach ob die Fahrstufenanzahl deines Decoder auch mit den der Zentrale überein stimmen. Daran könnte es liegen meine ich.

Danke für die Antworten.

@ghost-mike: anbei die Bilder

@KraTT:
Schau mal nach ob die Fahrstufenanzahl deines Decoder auch mit den der Zentrale überein stimmen.
Wie mache ich das? Der Decoder war auf den alten BTTB - Motor eingestellt. Nach dem Umbau fuhr sie sehr langsam und ich habe die die entsprechenden CV´s angepasst. Welche es waren müsste ich noch einmal rekapitulieren. Aber damit kann es zusammen hängen, denn soweit ich mich erinnere war das Problem vorher nicht.

Meine Anlage läuft mit einer Roco-Multimaus und Booster 10764 (Master) und dem Tillig Compact (Slave).

LG Uwe

Anhänge

• BR221-139-9.JPG
    BR221-139-9.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 82
  • Decoder_Kuehn_N025-1.JPG
    Decoder_Kuehn_N025-1.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 112
  • Decoder_Kuehn_N025-2.JPG
    Decoder_Kuehn_N025-2.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 103
  • Motor_mit Anschluessen.JPG
    Motor_mit Anschluessen.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 103
Drück mal die Pfeil nach oben Taste. Da sollte angezeigt werden wieviel Fahrstufen die MM unterstützt. Du solltest natürlich auch wissen auf wieviel Fahrstufen der Decoder eingestellt ist. Wenn das nicht übereinstimmt dann wirds Knete.

Am besten mal den Decoder auslesen geht natürlich mit der MM nicht!

Mit
Drück mal die Pfeil nach oben Taste
hat es nicht so richtig funktioniert.
Ich habe mir von der Kühn-Hompage die Liste mit den CV - Einstellungen für den Kühn N025P gezogen und noch einmal die Kennlinien neu angepasst. Jetzt ist das Licht wieder schaltbar. Du hattest mit
Schau mal nach ob die Fahrstufenanzahl deines Decoder auch mit den der Zentrale überein stimmen.
sicherlich recht.

Vielen Dank.

Uwe

Zurück
Oben