Lese ich da 1984 und 1986 , hm ja , hab ich nicht bestritten , die Rede war und ist von Mitte bis Ende der 80er Jahre .
Das die 211-006 von Forst Zinna die letzte Grüne gewesen sein soll (Ich sage Absichtlich "Soll" ) ist mir auch bekannt . ABER : Es kam mal vor einiger Zeit auf MDR-Fernsehen Filmberichte über Eisenbahnunglücke in der DDR , also bei der Reichsbahn . In einem dieser Berichte (Es waren mehrere Folgen , kam immer Dienstags 23 Uhr) wurde auch über das Unglück von Forst Zinna berichtet und Filmaufnahmen von diesem Unglück gezeigt . Es war sehr schön zu erkennen , das 211-006 zu diesem Zeitpunkt bereits ROT!!! war .
Ich möchte und will mich darüber nicht streiten , aber der Filmbericht war meiner Meinung nach , nicht nachgestellt , sondern wurde von der damaligen Reichsbahn aufgenommen , Zwecks untersuchung dieses Unglückes . war das nicht die Sache mit dem Panzer unserer Rusischen Freunde?
Habe gerade nochmal das Video gesichtet , irgentetwas stimmt da nicht . Im Video ists eindeutig Rot!!! Steffens Buch sagt Grün , hm , mein Buch , welches ich ebenfalls gerade nachgeschlagen habe (Von Preuss "Tragischer Irrtum - Eisenbahnunfälle der 80er Jahre " Seite 117 ist ein Foto , welches Augenscheinlich ebenfalls eine grüne Lok zeigt ! Nun ja , was auch immer , ich wusste es ist die 006 gewesen , ja was nun Rot oder Grün . Glauben wir mal den Büchern !