LiwiTT
Foriker
Im Dezember 2004 erwarb ich von Gambrinus eines der neuen 1020er-Gehäuse, weil ich das Modell nach eigenen Vorstellungen komplettieren wollte. An vorderster Stelle stand dabei die Ausrüstung mit einem zeitgemäßen Antrieb, der annähernde Modellgeschwindigkeit und Auslauf (durch Schwungmasse) gewährt.
Beim Zusammenbau fielen mir "zufällig" Kalenderbilder von 1020er-Originalen und der Neu Roco-Prospekt "International Collektion 2005" (mit supergroßem Titelbild einer 1020) in die Hand. Deshalb erhielt mein TT-Modell zusätzlich:
* Dachstromabnehmer mit modifizierter ÖBB-Palette
* Scheibenwischer
* Pufferbohlen-Zurüstung mit farblich abgesetzten Absperrhähnen
* entsprechend beige lackierte Handläufe an den Einstiegen.
Außerdem wurde viel freier Raum mit Ballast-Stücken (grau) versehen, dadurch beträgt das Gewicht der Lok 215 g. Damit steht schweren Zügen am "Modell-Brenner" nichts mehr im Wege.
Thomas
Hier nun ein paar Bilder:
Beim Zusammenbau fielen mir "zufällig" Kalenderbilder von 1020er-Originalen und der Neu Roco-Prospekt "International Collektion 2005" (mit supergroßem Titelbild einer 1020) in die Hand. Deshalb erhielt mein TT-Modell zusätzlich:
* Dachstromabnehmer mit modifizierter ÖBB-Palette
* Scheibenwischer
* Pufferbohlen-Zurüstung mit farblich abgesetzten Absperrhähnen
* entsprechend beige lackierte Handläufe an den Einstiegen.
Außerdem wurde viel freier Raum mit Ballast-Stücken (grau) versehen, dadurch beträgt das Gewicht der Lok 215 g. Damit steht schweren Zügen am "Modell-Brenner" nichts mehr im Wege.
Thomas
Hier nun ein paar Bilder: