Der optische Eindruck ist wie in verschiedenen Fachzeitschriften beschrieben einwandfrei.Das Anschauen macht Spaß.
Das Fahrverhalten ist gut.Nach 25 Minuten Einfahrzeit (analog mit Fleischmann Fahrtrafo) fährt dieLlok ruckfrei an.Sie fährt in allen Regelbereichen elastisch und leicht regelbar.Das Fahrgeräusch ist kaum wahrnehmbar.Man hört das Klacken beim Überfahren der Schienenstöße.Bei normaler Belastung ( 3 beleuchtete Eurofima-Wagen) muß bei Steigungen geringfügig nachreguliert werden. Das ist bei Tilligs 1216, 189 und Kühn`s 185 nicht nötig.Ich glaube beim weiteren Fahrbetrieb wird sich dies noch ändern.Die Höchstgeschwindigkeit sollte man tunlichst nicht ausfahren,da überwiegen die Fliehkräfte!
Der Auslauf ist gleich Null. Bei Stromunterbrechung bleibt die Lok abrupt stehen
Die Beleuchtung brennt bereits bei niedriger Fahrspannung einwandfrei, ohne Strahlung bei normaler Geschwindigkeit.
Die beiliegende Betriebsanleitung umfasst eine umfangreiche Detailzeichnung zur Lokdemontage und zum Decodereinbau.Bei Wartung wird nur auf Nachölen der Achslager verwiesen. Ich unterstelle, das damit Motor und Antrieb wartungsfrei sind !Das wäre höchst erfreulich, da damit das übliche, für Otto-Normalverbraucher nicht mehr beherrschbare demontieren der Loks zum Nachfetten von Motor und Antrieb unterbleiben !Texthinweise zum Original und Modell sind nicht enthalten.
Nach dem ersten Eindruck macht die Lok Freude und ist ihr Geld wert.
helmuTT
Das Fahrverhalten ist gut.Nach 25 Minuten Einfahrzeit (analog mit Fleischmann Fahrtrafo) fährt dieLlok ruckfrei an.Sie fährt in allen Regelbereichen elastisch und leicht regelbar.Das Fahrgeräusch ist kaum wahrnehmbar.Man hört das Klacken beim Überfahren der Schienenstöße.Bei normaler Belastung ( 3 beleuchtete Eurofima-Wagen) muß bei Steigungen geringfügig nachreguliert werden. Das ist bei Tilligs 1216, 189 und Kühn`s 185 nicht nötig.Ich glaube beim weiteren Fahrbetrieb wird sich dies noch ändern.Die Höchstgeschwindigkeit sollte man tunlichst nicht ausfahren,da überwiegen die Fliehkräfte!
Der Auslauf ist gleich Null. Bei Stromunterbrechung bleibt die Lok abrupt stehen
Die Beleuchtung brennt bereits bei niedriger Fahrspannung einwandfrei, ohne Strahlung bei normaler Geschwindigkeit.
Die beiliegende Betriebsanleitung umfasst eine umfangreiche Detailzeichnung zur Lokdemontage und zum Decodereinbau.Bei Wartung wird nur auf Nachölen der Achslager verwiesen. Ich unterstelle, das damit Motor und Antrieb wartungsfrei sind !Das wäre höchst erfreulich, da damit das übliche, für Otto-Normalverbraucher nicht mehr beherrschbare demontieren der Loks zum Nachfetten von Motor und Antrieb unterbleiben !Texthinweise zum Original und Modell sind nicht enthalten.
Nach dem ersten Eindruck macht die Lok Freude und ist ihr Geld wert.
helmuTT