Brückenschwellen
Ich habe mich jetzt entschieden, demnächst bei Hobby-Ecke Schuhmacher ein Stück Gleis zu bestellen und zu schauen, ob ich es verwenden kann. Mich reizt ja gerade die Schienenbefestigung - Holzschwellen (aus Karton! ;-)) lasern lassen wäre tatsächlich nicht das Problem...
@Art&Detail: Du kannst ja Bescheid geben, wenn du wieder verkaufen bzw. herstellen kannst - ich habe da noch kleinere Wünsche, die aber noch eine ganze Weile warten können...
@TT1: Danke für den Link - die Maße sehen gut aus. Im Übrigen gibt es noch viele weitere Abmessungsvarianten:
1. 8"x8"x8' mit 7" Abstand
2. 8"x8"x10'
3. 9"x12" mit 4" Abstand (Länge unbekannt)
4. 8"x8"x9' mit 3" Abstand (dein Link)
Es bleibt somit die Qual der Wahl für die Abstände.
@MacG: Das stimmt, H0m würde passen - die typischen H0n3-Kupplungen haben mich glatt verwirrt...
Edit: Da ich mich gerade mit dem Gebäudebau beschäftige und dieser in diesem Thema doch eher untergeht (meine persönliche Meinung), würde ich gern ein separates Thema zum Gebäudebau eröffnen, um eine bessere Übersicht zu bekommen. Ich denke auch daran, in einem ersten Beitrag alle bisherigen Gebäudebauaktionen und Anbieter aufzulisten. Gibt es Argumente dagegen?