dampfbahner
Foriker
Bei KM1 (Link von ptlbahn) sieht es so aus: http://www.km-1.de/Galerie/Baureihe94/vieledetailsamkessel.html.
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Wie geht das mit der Bilddarstellung mit dem anscheinend frei schwebenden Gehäuse?
Was ja nun eher authentisch is, als TILLIGs glattgebügelte Oberflächen. Solche Unebenheiten sind wesentlich originaler.... einen größeren Schaden am Dom. Da war der alte Lack abgeplatzt ...
Finde ich sehr schick! Allerdings habe ich nich ein Foto, auf dem ich sowas an der T16.1 zu sehen is.Eine Entschädigung ist dafür der komplizierte Hebelmechanismus, den ich eben diesen Deckeln verpaßt habe.
Wenn man die Tritte im Wasserkasten durchbricht und auf der Innenseite mit einem kleinen Blech wieder verschließt, taugen sie dann tatsächlich zum Besteigen des Wasserkastens.
Und die elektrische Leitung zu den hinteren Lampen solltest du auf der linken Seite noch komplettieren, denn die scheint aus dem Nichts zu kommen.
Auch die Haube auf dem Dach hatten die Maschinen eigentlich nur solange, bis elektrische Beleuchtung angebaut wurde.
Klar, sowas is vorgekommen. Allerdings habe ich in meine Büchern auch diesbezüglich ausgerechnet bei der Baureihe nichs gefunden. Soll ja aber nich bedeuten, das'es nich möglich war ...Also hat man ...
Welche Nummer soll's denn werden?
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Eine Entschädigung ist dafür der komplizierte Hebelmechanismus, den ich eben diesen Deckeln verpasst habe. Vorher waren sie kaum zu erkennen, nun heben sie sich recht eindrucksvoll vom Wasserkasten ab. Gleiches gilt für den neuen Füllstandsanzeiger.....
.....Allerdings habe ich nicht ein Foto, auf dem ich so etwas an der T16.1 zu sehen ist.
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Bevor es eine mehrwöchige Bastelzwangspause geht