Einen fantastischen Ausflug in den Dampfbetrieb der DR der 70/ Anfang 80er gab es gestern beim Magdeburger Stammtisch.
Rainer Dill zeigte herrliche Aufnahmen getreu dem Motto "Von der 01 bis 95" und steuerte so einige Anekdoten dazu bei. Bei so manchem Bild von der 44er in und um Blankenheim oder ner 01.5 auf der Rampe nach Unterwellenborn hätte man gern noch die Akkustik zur im Bild perfekt eingefangenen Kraftanstrengung gehabt. Was mögen das für Klänge gewesen sein.
Ein absolut gelungenes Event - auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Dill sowie die Organisatoren.
Sehr gerne wieder.
Auf dem riesigen
Hundeknochen war diesmal sehr wenig los.
Tobi präsentierte fahrfähige Arbeitsstände seines 280ers.
Ansonsten hab ich mir mal den hier in nem anderen Thread gescholtenen TT-Kurier durchgelesen und für mich kopfschüttelnd festgestellt, was einige doch so für Probleme haben und das soooo aufbauschend in Aufsatzform diskutieren.
Fand das Heft gelungen und auch mit dem Lesen bei "schummrigen Kneipenlicht" hat's geklappt.
Leider gibt es Gesundheit nicht als Zurüstteil oder schickes Modell im Laden zu kaufen.
In dem Zusammenhang gab es weniger schöne Nachrichten am gestrigen Abend und man merkte, wie die Runde die MoBa für nen Moment ausblendete.
In diesem Sinne - bleibt gesund und bis zum nächsten mal.
Und vergesst nicht, eurem Wochenende noch ne Stunde zu klauen.