• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katastrophie

Puh-das iss ja völlig irrelinchen...mir fehlen also fast alle.:heul:
 
Der will uns mit "Ludis" zuschmeißen

Böser Onkel Wilfer :streichel.
 
Eigentlich müsste Wilfer jetzt ne neue "Brille" bringen...:brrrrr:

Ich begrüße das Engagement. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man als ambitionierer Einzelkämpfer auf Lohnfertiger setzen musst oder ob du ob der Größe alles alleine stemmen kannst und termingerecht lieferst.
 
Naja, daran sieht man eigentlich nur, daß PIKO offenbar genau den richtigen Riecher hatte. Klar, die BR 130/131 wurde ja jahrelang immer wieder als Top-Wunschmodell genannt. Die 130/131 verkaufen sich daher wie warme Semmeln. Ein Teil der Varianten ist ja schon ausverkauft.
Ist ja auch ein sehr schönes Modell, PIKO hat die markante Optik der Großrussen einfach perfekt getroffen! Dazu kommen die vielen möglichen Formvarianten, hohe Fertigungsqualität sowie der faire Preis, schon rollt der Rubel!
:brrrrr:
 
Ich denke mal das er das ist. Bei Piko selber ist die zweite Auflage der 130er (130 006) ausverkauft. Bei der vierachsigen 118er ist man ja auch schon bei der dritten Auflage.

LG Dennis
 
Ich bin vom TT Exklusivmodell der 130 061 überrascht: im Gegensatz zum H0 Modell Bremslüfter in korrekter Größe und auch die richtige Beheimatung in Frankfurt/Oder statt Seddin. Wie man sieht Piko lernt aus Fehlern.
 
Der 2. Aufguss muss nicht schlechter sein-im Gegenteil...gab ja einige Bsp..
Schreib das mal im Hoforum.
 
Ich bin vom TT Exklusivmodell der 130 061 überrascht: im Gegensatz zum H0 Modell Bremslüfter in korrekter Größe und auch die richtige Beheimatung in Frankfurt/Oder statt Seddin. Wie man sieht Piko lernt aus Fehlern.

Und der Fronttritt hat nur weisse Ränder und ist nicht, wie beim H0-Modell, komplett weiss. Die 130 061 sieht wirklich top aus. Ne rundum gelungene, fehlerfreie Variante!
:romeo:
 
BR 130 061-5; DR Ep.IV; Piko

...wie schon öfter angemerkt, nimm bitte eine andere Farbe für den Hintergrund...

Zugegeben, ich nehme mir nicht immer die erfordeliche Zeit für einen tadellosen Weißabgleich. Da ist der Boardkater (Harka) sicher im Vorteil. Bei mir darf es nie länger als sagen wir mal 3-15 Minuten dauern bis das Bild (fast immer von beiden Seiten, und dann als Collage) erstellt ist. Heute war aber beinahe perfektes Licht um seine Modelle abzulichten! Nur ein kleiner Schlagschatten von rechts ... .Ich bleibe bei weißem Hintergrund. Auch wenn die moderne Technik so einiges hergibt, aber Licht ist einfach durch nichts zu ersetzen! Der eine oder andere läd sich das ja gerne mal runter. Also ein kleiner Service von mir ... .

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • BR 130 061-5; DR; Ep.IV; PIKO; 73413;  Rbd Berlin; Bw Frankfurt O.; 18.08.87 (4).jpg
    BR 130 061-5; DR; Ep.IV; PIKO; 73413; Rbd Berlin; Bw Frankfurt O.; 18.08.87 (4).jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 505
Wieso keine V60

Hallo, kommt drauf was man will. Dann kann ich meine V60 der Magdeburger Hafenbahn noch umlackieren. Bei der teuren Tillig-Lok habe ich beim Preis immer Skrupel.
Ich habe noch das ältere Modell ohne KKK und ohne Rücklicht.

VG Denny
 
Interessant ist ja eher, dass die BR 119 mit obenliegendem Spitzenlicht kommt, die 219 aber mit niedrigem Spitzenlicht.
(Siehe Fotos und Produkttext)
Das bedeutet, dass Piko schon beide Gehäuseformen hat und lässt auf ein paar weitere Varianten in Zukunft hoffen...
 
Ich bin beeindruckt, auch wenn es wahrscheinlich H0-Fotos sind.
Wenn die Modelle so auch in TT kommen, bin ich zu frieden. Bei der V 60/106, wie zu vermuten war, angespritzte Griffstangen (werden wahrscheinlich auch in TT nicht freistehend sein, etwas ärgerlich) an den Vorbauten, dafür vorbildliche "Boden-Freiheit", im Gegensatz zu den JATT/TILLIG-Modellen.
Es gibt wieder ein interessantes Modelljahr....
 
Warum bringt Piko nicht mal etwas eigenes Neues.
Immer nur die abgekupferten Modelle von anderen Anbietern.
Es sind noch so viele Baureihen frei.
So bekommen eben die anderen mein Geld.
 
@TTino.
Sicher fehlt noch so einiges und das Für und Wieder wurde hier im Board ja schon zu Genüge diskutiert.
Ich halte es auch nicht so mit den Doppelentwicklungen.
Piko ist mit seiner Modellpolitik aber überaus erfolgreich. Modelle mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis scheinen beim Kunden super anzukommen.
Wie man bei der V180, 130/131 sieht, verkauft Piko ob des attraktiven Preises auch die Varianten recht erfolgreich.
Ich habe da z.B. all jene Varianten der V180/118 zugekauft, welche es bei Tillig nur limitiert oder im Club gab.
Zum anderen sind die Modelle aber auf Höhe der Zeit. Kurzkupplungskinematik ist bei Piko kein Hexenwerk, gut durchdachte Soundkonzepte werden angeboten. Hätte man bei Tillig bei der Überarbeitung der 119er doch auch machen können oder als Produktpflege an der 118er oder der 106.
Aber dahingehend hat sich nichts geändert, außer dem Preis und der heftig.
Und mit der 130/131 oder der V15/V23 hat Piko doch schon Modelle in sehr guter Qualität (im Vergleich zu den ersten wie Taurus oder Herkules) abgeliefert, welche es in der Form großseriell bisher in TT noch nicht gab.

Was mich aber bei Piko's Modellen extrem nervt, sind die alten Kupplungen. Hier ist meiner Meinung Verbesserung angebracht.
Ansonsten sehr interessante Neuheiten.
Bei der V60 hoffe ich auf die Epo.3 mit weißem Streifen.
Von der 119er wird's dann die Epo.4 mit unten liegendem 3.Spitzenlicht.
Aber die sind erstmal nicht bei den Ankündigungen.
 
hab ich doch alles schon.

Hallo,

das sehe ich wie TTino, gibt es doch alles schon. Mir ist egal was für ein Hersteller draufsteht, kauf ich doch nicht doppelt;)

Ist für denn Hersteller natürlich einfacher von seinen HO auf TT zu skalieren als was Neues zu entwickeln. Soweit verständlich.
 
Hallo, die BR130 und 131 habe ich ja noch verstehen können, aber die BR118 und jetzt auch noch die BR119? :braue:

Da muß ich TTino zustimmen.

Bei Piko gibt es doch einige Modell die sie in der Spur der Mitte bringen könnten, die sie ja schon in der Breitspur gefertigt haben.

mfg Bahn120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben