pfrank
Foriker
Kann TT Bernd auf seiner Anlage nicht an seine Lok hängen, was er will?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagen wir es mal so, ein Dummy ist/wird nicht sehr viel preiswerter sein als eine "vollständige" Lok. Im Endeffekt verzichtet man ja nur auf ein paar Zahnräder (deren Wert im Cent Bereich liegen dürften) und den Motor. Beleuchtung (und somit Kabel und Leiterplatte) werden die meisten Kunde wohl auch von einem Dummy erwarten. Ob die Lok nun mit, oder ohne Motor zusammengebaut wird, dürfte den Preis auch nicht all zu sehr beeinflussen. Bleibt also die Frage, kauft der Kunde, der jetzt nach einem Dummy verlangt, nachher auch einen, selbst wenn der Preis nicht viel niedriger ist als der der motorisierten Variante?Ich bin auch für einen Dummy, den kann man dann ungestraft an eine Lok unter "normalen" nachgebildeten 16,7 Hz Oberleitungen bewegen.
Es könnte natürlich auch ein anderer E-Lok Dummy sein, Bügel hoch, sieht aus als wenn der dann den Strom zieht, der kommt aber aus der 251. Es könnte auch ein Dieseldummy sein, siehe vorherige Bemerkungen.
Klar kann er. Nur las sich für mich die Begründung für seine 251 so, als wenn er bisher für die Kalkkübelwagen keine Zuglok hat und die 251 die einzige wäre - nun, das ist halt nicht so, da die Kalkkübelwagen nciht nur zwischen Elbingerode und Blankenburg verkehren .Kann TT Bernd auf seiner Anlage nicht an seine Lok hängen, was er will?
Klar kann er. Nur las sich für mich die Begründung für seine 251 so, als wenn er bisher für die Kalkkübelwagen keine Zuglok hat und die 251 die einzige wäre - nun, das ist halt nicht so, da die Kalkkübelwagen nciht nur zwischen Elbingerode und Blankenburg verkehren .
Von mir aus kann da jeder dranhängen und fahren was er will - solange ich das nicht auch schön finden muß, sondern nur er, ist das doch alles schick.
Bist du wahnsinnig? Willst du hier wirklich vorschlagen, dass die Wagenlaufzettel nicht dem Vorbild entsprechen? Soll da am Ende auf der Lok nicht ein tatsächlich für diese Lok befähigter Lokführer nachgebildet werden? Da steht ja zu befürchten, dass du amerikanische oder gar asiatische Insekten als Opfer der Lok an der Frontscheibe nachbilden wirst. Das geht ja mal gar nicht.Kann TT Bernd auf seiner Anlage nicht an seine Lok hängen, was er will?
wenn Du nur eine Zuglok für die Kalkwagen brauchst ... findet sich genug:
132
250
254
zum Beispiel ... (denn ab Bahnhof Blankenburg wurden diese ja schließlich bis nach Buna etc. weiterbefördert - mit irgendwas, was mit Diesel oder 16 2/3Hz funzt ...)
Nein, Kroli, und so meinte ich das auch nicht (hab beim Schreiben etwas gespart - das habsch nun davon). Wollte damit nur sagen, daß vor den Kalk- und Grudekübelwagen nicht nur 251er, sondern auch Diesel und E (und wie STTeffen gefunden hat auch Dampf) der DR unterwegs war.Bist Du Dir sicher, dass man Ganzzüge von der Rübelandbahn nach Buna (in Halle ?) noch auf E umgespannt hat?
Guten Abend,
ich habe gerade beim einräumen der Verpackung gesehen, dass auf meiner als Betriebsnummer E252 009 steht. Ist das bei Euch auch so?