So, jetzt ist auch der
Ep3 Wagen wieder verfügbar - siehe auch
hier.
Schick sehen die Teile aus! (nicht nur auf dem Foto, auch in echt und in der Hand).
Durch die Überarbeitung einiger Teile gibt es inzwischen auch kein Problem mehr mit Kurvenlauf und Passgenauigeit der Tritte / Bühnen / Aufstiege.
@Frank120: ich hab da 'ne Idee, wo die empfundene Hochbeinigkeit her kommt.
Die Radsätze in den Drehgestellen erscheinen mir recht klein, und der Zapfen der Drehgestellauflagerung etwas verlängert.
Da werde ich mal gegenläufig arbeiten - Zapfen leicht kürzen, größere Radsätze rein. 310er Radius brauche ich nicht, falls es da dann eng werden sollte, außerdem könnte man die Aussparung am Bodenteil noch etwas "nachziehen", daß es dann auch noch passt.
Bremsumsteller - ja, da hast Du recht und eine gute Lösung gezeigt. Es gibt immer zu tun
@Bukowiner: ja, er könnte für mein Empfinden schwerer sein. Wir fahren aber auch lange Züge (3m) und lasten unsere
Wagen entsprechend auf, damit der Lauf durch die Weichenstraßen auch noch gegben ist. Mit diesen aufgelasteten Wagen kommt er da nicht mehr ganz mit.
Für Heimanlagen und entsprechende Steigungen liegt er im Gewichtsniveau der gängigen 4-Achser von Tillig und Co.