Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage
Na das ist nun sehr schwer zu realisieren. Da ich kein Interesse an Trabbi W50 und Co habe und von dem Zeug auch nix besitze Vergleich geht nur mit Herpa Truck und VW T4. Für mich ist es Akzeptabel.
Ich warte auch auf Post aus Japan. Wie ist das bei euch mit dem Zoll? Trotz Rechnung außen scheint der Zoll mal zuzuschlagen und mal nicht. Ein System erkenne ich nicht...
Hier sind meine neuen Japanautos. Die ersten beiden Modelle sind aus Gummi. Honda NSX und Mazda RX-7. Die anderen beiden sind aus Metall. Zweimal Nissan Skyline.
Egal auf die VW T4 Modelle kann ich locker verzichten. Da Ich weiss was der 1/100 Markt zu bieten hat ergibt sich so eine gute Alternative. Das Angebot ist sehr gross und abwechslungsreich. Die Modelle sind im Vergleich zu den Herpa Trucks für mich durchaus Akzeptabel. Wenn man ausschliesslich 1/100 Modelle einsetzt plus die Trucks von Herpa ist das nicht die schlechtestes Lösung für mich als Anhänger der modernen Epochen. An Gummibomben in 1/120 verschwende ich jedenfalls keinen Gedanken.
Wenn man den Herpa LKW und deine 1:100 Modelle von der Seite sieht, dann mag es ja noch gehen. Von vorne, darf man sich die Sache allerdings nicht betrachten. Da sind die PKWs dann breiter, oder genau so breit wie ein Lastzug und das geht gar nicht.
Zu den Gummiautos fällt mir folgende Verwendungsmöglichkeit ein.
Einige Autofirmen schweißen ihre Fahrzeuge für den Transport mehr, oder weniger vollständig in Folie ein. Hier kann man so was sehen Bild 1 und Bild 2. Das sollte sich mit den Gummimodelle darstellen lassen. Entweder man lässt die Fahrzeuge so wie sie sind und färbt nur die Räder, oder man besorgt sich solche Schrumpffolien und "foliert" die Gummiautos.
Bleibt natürlich die Frage, ob dabei in 1:120 ein annehmbares Ergebnis bei raus kommt.
Wieso soll das nicht gehen? Man kann die Modelle so auf der Anlage arrangieren das sie nicht direkt nebeneinander stehen. Was am Ende zählt ist der Gesamteindruck ausgehend vom normalen Blickwinkel wenn man eine Anlage betrachtet. Man kann natürlich auch jedes Haar in der Suppe finden und das ganze dann richtig aufpauschen.
Achtung Ironie ..... Das 99% aller Modelle die es auf Anlagen gibt nicht mal einen Fahrer haben stört doch auch keinen. Obwohl das eigentlich auch nicht geht.
Ich habe echt keine Ahnung wie man ohne Kontakte in Japan an die Modelle kommt. Internetauktionshaus vielleicht? Hab mich aber auch noch nicht damit beschäftigt. Meine Modelle hab ich in einem kleinen Modell Shop in Japan bestellt. Der kauft die Modelle die ja nur Werbeartikel waren auf und verkauft sie dann an Sammler weiter. Der Shop schickt aber wie fast alle kleinen Shops in Japan nicht nach Europa / Deutschland.
Ich habe dem wolfgang eine PN zum Shop gesendet. In dem Shop gibt es auch lakierte Gummiautos, die auf einem Flaschenverschluß stehen. Die ähneln den Autos von DAVO, von der Optik. Ich habe auch schon wieder Modelle entdeckt , die noch auf meine Anlage passen. Der hier z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S800
Der ist 2mm zu lang, geht gerade noch.
Hallo,
zum Thema Modellautos habe ich in der MBI 9/2014 folgendes Bild gefunden:
Die neue BR 245 mit dem neuen DB Autotransporter und alte Skodas und Moskvitsch auf dem Weg nach Sylt. Haha!!! Wie lange wollen uns die Hersteller noch mit den alten Ost-Autos hinhalten??
Hier sind meiner Meinung auch die Firmen wie Tillig, Roco, Pico etc. gefragt bei Herpa und Co. zu intervenieren. Zur modernen Bahn passen keine Oldtimer!
Gruß Wolfgang
Ach was, da ist IFA-Treffen überall und diesmal eben auf Sylt. Die Hersteller werden sich sagen, 95% Spielbahner, die sehen eh nur bunte Plasteknoten, denen ist schnurzegal, was die für eine Automarke darstellen sollen.
@R.P., leider wird dann mit dieser Einstellung in den nächsten 20 Jahren auch nichts modernes in Großserie kommen, nur die Kleinserienhersteller und wir 3D Modellbauer machen moderne Sachen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.