• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Dresdner Modellbahnevent 09.04./10.04.2005 - Nachlese

Sooo, hab mal ausgepennt...

war ne ganz ordentliche Ausstellung.
Aufgefallen ist mir, dass sowohl Gützold als auch Piko mit Abwesenheit glänzten, der Stand von Roco war zum weglaufen.

hab viele interessante sachen gesehen, Mobashop Sebnitz hat wie blöd VT137 verkauft, auch gefiel mir die Anlage von Rene Köppe sehr gut.
Schirmer will, wie schon oben erwähnt, die 64 bringen, das handmuster sah sehr ordentlich aus.

Auch konnte ich mir das erste mal live ein Bild von Modellen einiger KSH machen, die ich bisher nur von Fotos kannte. (edited)

Ist das Gruppenbild was geworden?

hatte ich dat richtig gelesen, ist der vw passat in 1:120 von adp was kostet das gute stück ? und wo ist er bestellbar - da er auf der adp seite nicht zu finden ist- bin dankbar über jeden hinweis

danke...

:)

columbus210 schrieb:
Ist das Gruppenbild was geworden?

Hallo Columbus,

das Gruppenbild ist was geworden, aber der Akku der Kamera muß
erst volständig wieder aufgeladen sein.

Hier nun das Gruppenbild vor dem pmt-Stand beim 1. Dresdner
Modellbahn-Event am 09.04.2005:

v.l.n.r. hintere Reihe:
Dikusch, tokaalex, JUK, FrEi, h-transport,Poldij, LokTT,
PeterausLeipzig, Lokwolf, Per, Stardampf, Herr Hammer (pmt) - dreht uns leider den Rücken zu -, Grischan, Columbus, Steffen , TTtino,

v.l.n.r. vordere Reihe:
Tilo120, JPP, Heiko, TT-Bahner

Ich hoffe es sind alle richtig "betitelt".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Foto habe ich zu PaL geschickt. Er hat es 33xbesser verkleinert und reingestellt. Das Beste wird von Hirschi kommen. Man, war das eine Maschine...
Das waren aber bei Weitem nicht alle Boarder. Einige viele waren schon wieder weg oder im Hause unterwegs.
GrüDiCa

Ich hab mir mal erlaubt Carstens Gruppenbild anzupassen und nicht benötigte Pixel zu entfernen (ich hatte noch ein besseres Bild von Carsten).

Mal sehen welche Namen ich noch zusammen bekomme.

v.l.n.r.hintere Reihe:
Dikusch, tokaalex, uli (Messingmanufaktur, fast verdeckt), JUK, FrEi, Poldij, h-transport (der Mann der uns neben Daniel den Rücken zu dreht ist wohl ein Nicht-Foriker), PeterausLeipzig, Lokwolf, LokTT, Per (teils verdeckt), Grischan, Stardampf, Columbus, Herr Hammer (pmt), Steffen , TTtino, Hirschi

v.l.n.r. vordere Reihe:
Tilo120, JPP, Heiko, TT-Bahner

Alle Namen ergänzt - JUK

Ich fand das Event bis auf ein paar Sachen relativ gut, leider war teils zu wenig Platz für die Besucher bzw. die Rotunde etwas zu klein für Hersteller und die nicht gerade wenigen Besucher.
Zum Glück ließ der Besucheransturm ab dem Mittag nach.

Auch konnte ich nicht ganz verstehen, wie das Verpflegungsteam auf die Idee gekommen war in der Halle einen richtigen Grill zu zünden (evtl. ja Verkaufstaktik durch den Geruch). Also ich mach in meiner Wohnung kein Lagerfeuer.....
Aber man hat die kleine Luftverunreinigung schnell bemerkt und den Grill nach draußen verlegt.

Die Herstellerpräsenz war so super, auch einige Neuheiten waren zu sehen. Mir ist vor allem der Leute-W50 von Uli´s Messingmanufaktur und das Schmalspurangebot bei Manfred Adrian (war für mich neu...) positiv aufgefallen.

Anhänge

• gruppenbild dresden.JPG
    gruppenbild dresden.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firefox schrieb:
, ist der vw passat in 1:120 von adp was kostet das gute stück ? und wo ist er bestellbar
Hallo, der Passat kostete hier beim Modellbahnevent 10€, war in verschiedenen Farben erhältlich. Nach Angaben des Mitarbeiters am Stand von adp war die Modelle noch recht warm wie frische Semmeln.Die Modelle wurden 3 Tage vor dem Event montiert. Allerdings was mich etwas störte, dass am Modell nix farblich behandelt wurde ( Lampen,Frontgrill, Rücklichter) Aber Aufgrund der Frische der Modelle könnt ich mir auch vorstellen, das dies noch gemacht wird, aber es dann nicht bei den 10 € bleiben wird, denke ich noch.
Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir hats auch Spaß gemacht, auch wenn ich warscheinlich für die Aussteller eher der schlechte Gast bin, mit meinen 15 Euro gesamtumsatz inclusive Fressalien. Bei einem Gespräch zwischen Händlern konnte ich auch erhören, das wohl einige mit dem Umsatz nicht so zufrieden waren. Ich find auf solchen Messen eigentlich immer am schönsten in den Ersatzteilkisten der Hersteller zu grasen. Diesmal hab ich da einiges von meinem Etat bei Rothe gelassen, der seine Getriebeteile im Angebot hatte.

Zu hause hab ich mir erst mal den Flyer vom Eingang durchgelesen. Und finde das Blatt sehr gut. Im Innenteil ist eine Aufstellung von TT-Herstelllern mit Adressen, TelNrn, email etc.

Das schönste war aber mal wieder die ganzen Boardler zu treffen und zu schwatzen. In der ersten Stunde hat man ja alle drei Schritte einen getroffen...

He Peter,
hinter Dir steht Lokwolf und über dessen Schulter schaut LokTT und ganz dahinter der Per. Zwischen Herrn Hammer und TTino steht Steffen, zwischen JPP und TT-Bahner hockt Heiko. Ganz vorne links Tilo120.
GrüDiCa
Dank fürs bessere Einstellen.

Modellbahnevent in Dresden

Hallo,
hier ist n Bild der gesponserten "Renate14".
Wunderbare (Langsam-)Fahreigenschaften, nur das Licht :-(
demnächst gibts da aber auch Abhilfe, da wird auch gleich mit die Kupplung auf "PEHo" umgebaut.

auf den Bild auch 2 "Errungenschaften..."

Auch die Ankündigung einer 500-Stück-Serie der V180 005 (vermehr ich mich jetzt in der Nummer?, Lok wie SM-Sonderserie aber mit Streifen rundrum) bei modist fand ich "interessant".

Jedoch der Preis >140 € für das Teil war super deftig.

Na ich bleib der der SM-Variante!

@Ingo,
na dann war wenigsten eine Angabe richtig (>140), an die Nummer konnte ich mich jedoch nicht mehr erinnern. Hab wohl gestern im Heft "Die V180 der DR" von FD851 zu viele schöne 180er mit zu vielen Nummern gesehen.

Hi!

So, ich bin auch wieder wach!
Nun, da will ich euch meine Bilder auch nicht vorenthalten.
Nochmal Bilder vom Passat von adp.
Der Tatra 813 8x8 ist ein Handmuster (Fahrerhaus soll noch verbessert werden), gesehen bei Hädls TT-Laden . Auch der Tatra 138 CL12-Tankwagen war vorrätig.
Die beiden W50 stammen aus dem TndR-Shop . Die Ladegüter konnten in Leipzig ebenfalls bewundert werden und machten einen hervorragenden Eindruck!
weiter geht´s dann im nächsten Thread...

Anhänge

• Passat1.jpg
    Passat1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 142
  • Passat2.jpg
    Passat2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 51
  • Tatra.jpg
    Tatra.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 65
  • Lade1.jpg
    Lade1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 49
  • Lade2.jpg
    Lade2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 44
...weiter geht´s!

Permo hatte den Anhänger mit Schwergutaufbau (Typ: F 996 - zu sehen im TT-Kurier 4/2005) sowie den HLS 100.48/11 Sattelauflieger für Mischfuttertransport (nach unten scrollen) in der Vitrine. Die Homepage von Jan Welkerlink DDR-Landmaschinen kann ich nur jedem Landwirtschaftsfan empfehlen.
Bei Gabor war ich leider zu spät, somit waren die ersten H6-Minol-Tankwagen schon alle.
Bei Jano waren der G-5 Kipper, der Anhänger für den G5, der Wartburg 311 Camping sowie fast alle hergestellten Modelle vertreten. Dazu haufenweise Kleinteile, wie Wehrmachtssoldaten, Mülltonnen, Fässer, Gasflaschen, Fetteimer und Milchkannen. Leider kündigte Jano an, sich in Zukunft mehr dem H0-Markt zuwenden zu wollen, obwohl dort sogar fahrende TT-Autos zu sehen waren. Da hilft nur: Kräftg bestellen, damit wir den Hersteller nicht verlieren. Jetzt neu: Homepage von Jano .
TAM hatte die Ural-Modelle und den T 34 mit (siehe TT-Kurier 4/2005) sowie wieder viele herrliche Volvos für Epoche V-Bahner.

MfG JPP

Anhänge

• Volvo1.jpg
    Volvo1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 54
  • Volvo2.jpg
    Volvo2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 49
  • Volvo3.jpg
    Volvo3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 42
  • Volvo4.jpg
    Volvo4.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 32
  • Volvo5.jpg
    Volvo5.jpg
    33 KB · Aufrufe: 36
Ja das war schon eine interessante Messe in Dresden, es gab viel zu sehen und zu kaufen, toll gestaltete Anlagen und interessante Gespräche mit Hersteller, Forikern usw.

alles in allem ein schöner Tag :)

Cyberrailer schrieb:
Hallo

Den Preis habe ich schon rausbekommen.

Nicht von MMM ?
Da habe ich mich weiter oben wohl verlesen.
Von wem ist den dann die E63 ?

Mehr zum Thema E63 steht [thread=4672]hier (von Hirschi geöffnet)[/thread]. Ich nehme mal an, dass ihr die meint.

Meine Kohle war dann gestern zu Ende, sonst hätte ich sie noch mitgenommen, aber sie ist ja bestellt...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hier mal noch zwei Fotos der 99 5912 der Gera-Meuselwitz-Wuitzer-Eisenbahn von Manfred Adrian.

Ich war ja hin und weg bei dem guten Stück, vor allem ist ca. 200,- € plus N-81er-Fahrwerk ja noch halbwegs bezahlbar.

Anhänge

• 99 klein.JPG
    99 klein.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 132
  • 99 kleine.JPG
    99 kleine.JPG
    44 KB · Aufrufe: 97
Hi olo,

hab mich da schon korrigiert, die 99 5912 ist von Manfred Adrian,war aber mit der der sehr gemeinschaftlichen Gemeinschaftsvitine bei a&k tt-modell.

Was die im Angebot haben - viel! Insgesamt 46 Bausätze im Prospekt.
Die willst Du jetzt aber nicht alle lesen?!
- e91
- e60
- e44
- e32
- e75
- v188
- vt70 + vb140
- br98.11 + kleinteile
- cid-28 / bcid-21
- ai-29 / pwposti-31
- ci bay-30 / c3i bay-13
- bi-31 / ci-25
- diverse bay. wagen
- wism. schienenbus typ b
- bci-28 /pwgs-41
- div. ergänzungsteile für dampfer
- würt. schmalspurpersonenwagen
- br 78 und 94.5
- personenzug rollbockbahn
- unkrautvernichtungszug + packwagen rollbockb.
- br 75.5
- br 60
- wendezug-donnerbüchse bttb
- br 38.20
- wirndbergbahnaussichtswagen
- br 89.2
- hochgesetzte bremserhäuser
- stahlwandpersonenwagen
- OOw
- GGw
- drehgestellw.
- straßenbahn schmalspur
- straßenbahn elok e6
- salzstreuwagen
- br 98.4-5
- 99 5714
- 99 5912
- 99 103
- br 38.10
- schmalspurpersonenzug
- post a/-10
- br 55.16
- e63 (bauart bbc)
- v29
- ths 42
- G 09
- tehs 31 und tnfhs 32

In Vorbereitung:
- br 75.1
- elna 2
- KKd 49
- Ekw 49
- pfälz. wagen
- 3-a /12 + 2-p /13
- Tehs 42 + Tnfhs 38 +TThs 43

ACHTUNG: Es sind nur selten Komplettbausätze, meist wird dazu irgendetwas (Fahrwerk Lok, Fahrgestell oder Dach Wagen) benötigt.

Bei mehr Interesse bitte direkt an Manfred Adrian, Hasselhofstr. 13, 63589 Altenhaßlau (grob bei Hanau) bzw. 06051/74160.

(der Straßenname ist aber seltsam......)

@ olo, da dort aber viel zu viele und viel zu schöne Sachen zu haben gewesen sind hab ich mich relativ schnell verzogen und nicht viel gefragt, meine Bugetplanung ist in puncto Neukäufe und Umbauten fast ein 5-Jahres-Plan geworden.

danke peter !

na das is doch ne ganze menge....nun noch bilder und preise ;)

is aber wohl mehr ne sache fuer ne hersteller hp oder fuer tt-kleinserie.de

olo

Zurück
Oben