Für den Mähbalken gab es einen einachsigen Hänger, den der Mähdrescher selber ziehen konnte.
...auf dem Zug? - Harka, ich bitte dich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für den Mähbalken gab es einen einachsigen Hänger, den der Mähdrescher selber ziehen konnte.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden für den Transport die Fahrerkabinen abgenommen, um dem Lademaß zu entsprechen. Das Mähwerk wurde abmontiert, und ggf. auf dem gleichen Waggon längs aufgeladen. Ich glaube mal gesehen zu haben, dass die Vorderräder abmontiert wurden, und der Mähdrescher vorn aufgebockt war.
Um was? Die Bilder von VM10 zeigen genau dies, wo ist das Problem?...auf dem Zug? - Harka, ich bitte dich...
Das Problem ist, dass Du dich bei fast jedem Thema misverstanden und angegriffen fühlst...., wo ist das Problem?
konnte ich bis zu WM10's Bild, ein paar Beiträge später, auch nicht erkennen.Für den Mähbalken gab es einen einachsigen Hänger, den der Mähdrescher selber ziehen konnte.
Das war die Aussage auf die sich Harka bezog.Koch1 schrieb:Das Mähwerk wurde abmontiert, und ggf. auf dem gleichen Waggon längs aufgeladen.
Hier wird auf den Anhänger hingewiesen der zum Mähwerk gehört.Harka schrieb:Für den Mähbalken gab es einen einachsigen Hänger, den der Mähdrescher selber ziehen konnte.
Selbstverständlich. Oder wie soll der Anhänger mit samt dem Mähwerk sonst auf den Waggon gekommen sein? Vier Mann vier Ecken und dann heben wir das Teil schnell mal da hoch?Berthie schrieb:...auf dem Zug? - Harka, ich bitte dich...
Dümmlicher Versuch einer Rechtfertigung. Harka hat nie behauptet das auf dem Wagen irgend ein Anhänger gezogen wird. Bei der Verladung aber schon. Der Mähbalken wird mit samt dem Anhänger verladen, und genau das, ist auch auf dem Bild zu sehen.Berthie schrieb:...ich sehe die Bilder wohl - doch wird auf ihnen nichts gezogen...
Dafür kann Harka ja nichts. Hier liegt das Problem bei dir und nur bei dir. Mir war klar was Harka mit seinem Beitrag ausdrücken wollte. Denn es dürfte ja wohl klar sein, das niemand einen Mähdrescher mit angebautem Mähbalken zur Bahnverladung fährt und das Mähwerk dort erst demontiert wird um es auf den Waggon zu legen.118118 schrieb:Den Zusammenhang zwischen "Mähbalken längs verladen" und dem von Dir geschriebenen: ....... konnte ich bis zu WM10's Bild, ein paar Beiträge später, auch nicht erkennen.
Das waren noch Zeiten. Erklär das mal der jungen Generation. Die denken das Brot wächst im Ofen beim Bäcker. Mit freundlichen Gruss. dampffan