• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrstreffen Martinroda

...Ich will ehrlich sein. Wenn sich dort solche überheblichen Typen treffen, dann will ich da nicht dabei sein.

Kennst Du einen von uns perönlich, daß Du Dir solch ein hartes Urteil erlauben kannst? Du solltest doch mal vorbei kommen.

Das ganze Thema hier ist genau genommen schon seit Tagen erledigt, jedoch scheinen da einige der Modulisten immer noch Bedarf zur Diskussion zu haben, den ich nicht habe und was mich befremdet. Für mich ist das Thema seit Tagen abgeschlossen.

Du gibst ja auch eine Vorlage nach der anderen, die eine Antwort welcher Art auch immer herausfordert, siehe oben. Du glaubst gar nicht, was man mit Hallenser, Jan, gostdog und wie sie alle hier heißen im realen Leben für einen Spaß haben kann. Das solltest Du ersteinmal ausprobieren, bevor Du "die Modulisten" in eine Ecke schiebst, wo sie nicht hin gehören. Die treffen sich nämlich nicht um die Besten und Größten zu sein, sondern um Spaß zu haben und das ohne Verein. Da hast Du etwas falsch verstanden. "FK" steht bei FKTT für "Freundeskreis" Das ist nicht mehr und nicht weniger. Alles nur Gleichgesinnte, die sich ab und an mal treffen. Alles andere interpretierst Du hier hinein. Du kannst da weiter dran glauben, kannst Dir das aber auch mal ansehen und wirst feststellen, daß wir ganz normale Menschen sind.

Viele Grüße

Birger

P.S. hab gerade gesehen, daß Du die Diskussion ja beenden wolltest. Entschuldigung, daß ich nocheinmal etwas geschrieben habe;)

Birger, mit dem Hallenser hatten wir wieder unsere Spassss. Er ist vor lauter Lachen ein paar mal zusammen gebrochen.

Gruß Uwe

Anhänge

• !DSC07001Spasss.jpg
    !DSC07001Spasss.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 267
Kennst Du einen von uns perönlich, daß Du Dir solch ein hartes Urteil erlauben kannst? Du solltest doch mal vorbei kommen.
Das würde ich gerne und würde das ja auch seit Jahren gerne tun, aber das kann ich nun nicht mehr, da ich mehr als deutlich ausgeladen wurde.

Können wir das Thema hier nicht endlich auskoppeln? Ehrlich, ich schätze die Arbeit der Modulisten. Ich hatte keine Ahnung, das sie es waren, die sich in Martinroda trafen und es mag ja sein, dass die alle ganz nett zueinander sind, aber die hiesigen Reaktionen sehen für mich anders aus. Verstehe doch bitte, Martinroda ist für mich der Nachbarort. Mein Heimatort hat direkte Grenzen zu Martinroda. Ich hatte nichts mitbekommen davon, dass die Modulisten sich in Sichtweite zu meinem Heimatort würden treffen können. Ich zeigte dazu Enttäuschung und seit Tagen bemühen sich hier einige Teilnehmer der Aktion ... auch lies doch selber nach. Das wird mir hier zu albern.

Hallo stako69 !

Ich habe ein paar Fragen zum Garagenkomplex hinter dem LVT,in Deiner Post3, 1.Bild.

Mit freundlich Dank
TT-Freund Berlin

Hi, na mal seh´n ob ich das alles zusamen bekomme.

Den Garagenkomplex habe ich gebaut.
Die Tore hat Grischan geätzt und ein Freund von mir, der U. H. aus C. hat sie frei Schnauze lackiert.
Der Grundkörper besteht aus gelasertem Karton, dass hat die DZ gemacht. Ich habe dann die Garagen nach dem verfügbaren Platz geteilt, die Platten mit einer dicken Nadel geritzt und die senkrechten Streben aus Karton aufgeklebt. Anschliessend wurde alle mit meiner Liebligsfarbe Beton von Faller angemalt, äh gepinselt. Ein paar Tropfen Revell Aqua Farbe Schwarz in Wasser ergaben die schmutwasser Lösung, mit der Alles gefinished wurde. Das geteerte Dach habe ich mit einfachem Druckerpapier und schwarzer Farbe dargestellt. Dazu noch ein paar Dachrinnen und ferdsch.
Zu den Torvarianten kann ich Dir nix sagen, die hat der Grischan glaube ich nach dem Vorbild bei sich um die Ecke gemacht. Als ich auf dem Garagenhof-Trip war, habe ich mich bei Besuchen in der alten Heimat nur nach den Dingern umgesehen und habe es aufgegeben, irgendwas zu dokumentieren, da ich noch nie die Bauart einer Garagenanlage zweimal gesehen habe. Wer jetzt wieder darüber was weis und mit einer tollen TGL Nummer kommt, kann gern einen Thread aufmachen, für mich ist das Thema durch.
Zu den Abmaßen kann ich Dir auch nichts sagen. Die Module sind gerade ausgelagert, irgendwo in Erfurt, da kann ich nichts nachmessen.

Am besten Du fährt einfach mal rum und schaust die so einen Garagenhof mal an und baust ihn frei Schnauze nach. Es wird bestimmt keiner kommen und sagen: Des war ab´r ne a´su!"

Viel Spaß beim bauen, hast mir auch gemacht.

Leute, es ist wohl Zeit die Klappstühle wieder einzugraben. Der Harka war halt angefressen, das er dieses Treffen quasi vor der Tür verpasst hat. Seinen Unmut hat er hier etwas maulig rübergebracht und es wurde zurück gemault. Das üblich halt.
Irgendwann sind wir sicher wieder in der Ecke unterwegs. Ansonsten sind wir seit einigen Jahren auch Stammgast bei den AKTT Treffen. Diesmal in Lößnitz sind das keine 5 Minuten über den Hof. Dann auch offiziell öffentlich.

Garagenkomplex

Hallo,

Danke an allen, die mir zu diesen Thema geantwortet habe.
Grischan, du wirst dazu von mir eine PN erhalten.

Mit freundlichen Dank
TT-Freund Berlin

@ Uwe, habt ihr den Oberreichsbahnradfahrer in die Knie gezwungen....?
Dies Foto hat historischen Wert.

Hier sind nun auch ein paar Fotos eingestellt.http://www.fktt-module.de/de/node/337

Zum Betrieb hatten wir uns ja etwas besonderes ausgedacht.
Zwischen Wasungen und Zella Mehlis West, wurden die D´s, Gag´s ein paar Dg sowie E´s nachgeschoben. Dazu wurde ein Umlauf einer Öl 44er notwendig. Diese setzte in Wasungen hinter den jeweiligen Zug an und schob in bis Zella nach. Dort trennte sich die 44er dank einer Kellerschen Kupplung vom Zuge und sie kehrte nach Wasungen zurück.
Selbstreden sind dann auf diesen Abschnitt zwei Tf Personale mit diesem Zug unterwegs.
Wiedererwarten hat das ganz gut geklappt. Interesannt wurde es, wenn der FDLer zu Zella den Zug über´s "falsche" Gleis in Zella leitette, dort wo kein Signal "Nachschieben Einstellen" stand. Der Tf des Drücker´s nützte gleich die Gelegenheit seine Streckenkunde zu erweitern:wiejetzt:

Technisch gesehen ist dieser Nachschiebebetrieb, sowie auch der Umlaufbedingte Vorspannbetrieb möglich, erfordert aber das die Lok´s wie bei der richtigen Bahn auf Matall und nicht Gummi stehen. So klappt das auch, wenn ein Tf etwas müde, den Fred (Regler) zu langsamm aufdreht.
Wir waren doch überrascht wie sicher und ohne Probleme dies über die Bühne gegangen ist.

Wir waren doch überrascht wie sicher und ohne Probleme dies über die Bühne gegangen ist.

Ja, mit den richtigen Personalen geht sowas. :schleimer::auslach: wenn dann noch der D aus der Gegenrichtung kommt, dann wird´s richtig spannend, aber zum Glück waren ja genügend Loks vorhanden. :wiejetzt:

Micha

Nachdem sich die Gemüter offensichtlich wieder beruhigt haben, darf ich fragen wer der Erbauer oder Gestalter von Wasungen ist? Ich habe dieses Modul zum ersten mal hier im Board gesehen und finde es seeehr gut gestaltet. Kompliment! :fasziniert:
Außerdem sind mir die Schranken aufgefallen. Sind sie angetrieben und gibt es evtl. noch Detailbilder? Ich brauche für mein Modul auch noch eine Schranken-Lösung...

Hallo Torsten

Ich war auch so fasziniert. Die beiden Erbauer haben auch extra 2 Module mit FKTT-Übergang gebaut um den Bahnhof richtig anzuschließen. Sonst ist es eine Ausstellungsanlage mit Schattenbahnhof.
Bilder der Schranken folgen gleich noch.

Gruß Uwe

Anhänge

• !_MG_6808.jpg
    !_MG_6808.jpg
    291 KB · Aufrufe: 210
  • DSC06975a.jpg
    DSC06975a.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 194
in Aktion...

Gruß Uwe

Anhänge

• !DSC06976.jpg
    !DSC06976.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 184
  • !DSC06977.jpg
    !DSC06977.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 162
  • !DSC06978.jpg
    !DSC06978.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 163
  • !DSC06979.jpg
    !DSC06979.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 152
  • !DSC06981.jpg
    !DSC06981.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 161
weiter...

Gruß Uwe

Anhänge

• !DSC06981.jpg
    !DSC06981.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 158
  • !DSC06982.jpg
    !DSC06982.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 144
  • !DSC06983.jpg
    !DSC06983.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 137
  • !DSC06984.jpg
    !DSC06984.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 136
  • !DSC06985.jpg
    !DSC06985.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 139
Die beiden Erbauer haben auch extra 2 Module mit FKTT-Übergang gebaut um den Bahnhof richtig anzuschließen. Sonst ist es eine Ausstellungsanlage mit Schattenbahnhof.
Gruß Uwe

Hallo Uwe!

Sind das die Module/Segmentgruppe auf der rechten Seite vom Aufbauplan (Bezeichnung "WAS...")? Sind die Erbauer hier im Board aktiv?

Gruß MECler

Ja, alles was "WAS" (grün markiert) ist, gehört zu Wasungen.

Ob die Beiden hier im Board unterwegs sind, kann ich dir nicht beantworten, aber ich denke mal schon.

Hier sind noch ein paar schöne Bilder vom Original.

Gruß Uwe

Anhänge

• !Wasungen.jpg
    !Wasungen.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 227
Danke für die Bilder und den Link! Das Original ist wirklich perfekt ins Modell umgesetzt worden.

...Ich war bisher auch noch auf keinen Modultreffen, finde aber die Bilder immer wieder als Bereicherung, um meine private Spielanlage etwas aufzuhübschen...
Demnächst findet ein Treffen in Brieskow statt - fahr einfach mal hin wenn Du im Besitz "überflüssiger Zeit bist" und vergiss Deine Fotoknippse nicht.
Imho wäre ne vorherige Anmeldung hilfreich.

Der preußische Hochadel will sich von der Sommerresidenz auf die Landgüter wagen?

Na, denn nur zu, wenn ihr was zu futtern haben wollt, dann wäre eine Anmeldung sehr schön.

Gruß Uwe

Empfehlung allerhöchster Güte

Von der Besichtigung verschiedener Ländereien haben Wir bisher nichts geschrieben, die Einladung aber äußerst Wohlwollend zur Kenntnis genommen!
Es gilt zu Eruieren wie viel Zeit bleibt und wie lang der Reparateur Unserer Motorkutsche zu arbeiten hat da das zu erfüllende Pflichtenheft diesmal länger als erwartet ausfiel.
:lach:

P.S.: Ich liebäugel mit Sonnabend aber näheres kann ich noch nicht sagen - daher BTT!

Danke E-Fan, ich habe für Markranstedt angefragt, das liegt bei mir quasi um die Ecke, bem Briesko-Termin bin ich im Urlaub mit der Familie. LG Denny

Zurück
Oben