• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2013 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo R.P., die Modelle sind alle von PTL, der Grosse hat schöne Teile zu verkaufen. Grüße Denny

Was sind das für Eindeckerbusse, die das Modell flankieren?

Hier kannst Du das Material von PTL etwas besser sehen.

Einiges davon ist aber leider nicht in unserer Spur :allesgut:

Er wird Dir sicher mehr dazu sagen können.

Anhänge

• PTL 2013-03-16 MD TT-Stammi 008.jpg
    PTL 2013-03-16 MD TT-Stammi 008.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 326
Der Do ist nicht auf meinem Mist gewachsen, den kann man sich bei Shapways bestellen ( in N 25€ und in TT 38€ wenn ich mich nicht irre)
Alles andere sind Muster meiner Verbrechen. Die Wartburgs und der Ikarus müssen noch mal gedruckt werden und dann dazu die Ätzteile getestet, dann kommen sie in den Shop. Allerdings ist der Ikarus in TT extrem teuer, darum bin ich noch am überlegen ob ich ihn überhaupt anbieten soll (voraussichtlich zwischen 75 und 100€ )
Die Wechselbrücken sind im Prinzip fertig, aber die sollen zusammen mit einem Fahrzeug dazu in den Shop.
Die Abrollcontainer ist im Shop und bei den Müllcontainerboxen passen die Ätzteile noch nicht richtig, da geht auch in kürze der neue Test in die Ätzerei.
Es soll auch alles zur Kleinserienmesse in Dresden zu sehen sein.

Danke gesagt!

,für den gestrigen Abend bei und mit euch.

Ich fand den ersten Tisch (an dem Pierre saß) ein wenig ulkig. Es sah fast so aus, als wenn ihr vorher einen Bastelworkshop abgehalten habt, so viel Farbflecken wahren dort drauf. :hihi:
@PTL, wieder :fasziniert: was heute so aus dem Drucker fällt.
:lupe: Weidenkörbe mit Henkel und Weidengeflecht.:respekt: Muß man gesehen haben.
Schön mal die tollen Modelle von Stedeleben live gesehen zu haben, besonderes Highlight: die Ausgestaltungsdetails und Ladungen.:fasziniert:
Und Ditmar hat Recht, laß davon Abgüsse machen, zumindestens würde ich mal eine Anfrage bei div. Gießern machen.:traudich: Am besten mal den E-Fan anhauen.
Die Magdeburger Wagen vom Stedeleben konnten auch auf "ihrer" Heimatschiene abgelichtet werden, sogar auf der, zu ihrer Epoche passenden, richtigen Seite. Nur waren die schon arg vergammelt und die neue Strecke mußte man sich wegdenken.:brrrrr:
Es wurde auch der größte Mann der Welt gesehen:biene:, auf Zugreise, mit einem Desiro. (so richtig geschrieben? Jens)...erledigt...
Unter Tobi`s Drehscheibe wird es langsam eng.
Danke an Steffen für die Info´s über das Buch. War heute mal, zufällig:braue:, auf dem Altenweddinger Bahnhof.
Danke auch für das Interesse am Segment. (nicht Diorama, Denny)

So und nun noch die Auflösung von hier:
Uwe war nah drann,
...Hundehaare von Michas Hündin...
es sind nur meine eigenen.:birne:(Kopfhaare)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für die Antworten und das Bild. Aus der Perspektive sieht der DO 56 sehr gut aus. Ob ich das so hinkriege? Hm...

Um was für einen Ikarus handelt es sich?

Der untere Bus ist dann wohl der DR-LVT für Z?

...und dann noch mit falscher Treppe.

Aber Karl schreib doch mal bitte wie lange du an dem Modell schon gesandstrahlt und geschliffen hast. :allesgut:

Gruß Uwe

Mal eine allgemeine Frage zu den Stammtischfotos (betrifft nicht nur Magdeburg). Wozu macht ihr überhaupt Bilder? Kein Mensch kann mit den Bildern in der Datenbank was anfangen. Jedes Bild hat den Titel "ttmd". Es gibt keinerlei Beschreibung von dem was dort zu sehen ist. Ok, diejenigen die dabei waren werden es wissen, die haben das aber alles live erlebt und brauchen sicherlich die Fotos nicht. Für uns andere, die nicht am Stammtisch teilgenommen haben, sind die Bilder zwar schön anzusehen, aber einen informativen Wert, haben sie überhaupt nicht. Stellt euch vor ihr schlagt eine Illustrierte auf und unter jedem Bild steht nur irgend ein Buchstabenkürzel. Wäre das für euch interessant? Ein paar kurze Worte, wie z.B. "Modelle von ptlbahn", reichen als kurze Erklärung ja meistens schon aus.

Hallo Henry ,
ich stelle seit geraumer Zeit die Bilder in die Datenbank ein und wie du dir vorstellen kannst macht das eine Menge Arbeit und wenn ich jetzt noch jedes Bild individuell beschriften soll wie lange soll ich denn da zu tun haben :bruell:
Mal ganz davon abgesehen das ich mich nicht an jedes Detail des Abends der sich ja so über 7 Stunden hin zieht erinnern kann !
Gruß Holzmichel

Sehr interessant fand ich den Sountumbau der V60 von Rolli. Vor allem die Unterbringung des Lautsprechers.

Wo war eigentlich NATASCHA ??

Magdeburger Stammtisch

Wozu macht ihr überhaupt Bilder?
Deine Kritik ist berechtigt. Habe ich selbst auch schon mal so gesehen - natürlich nur bei den anderen Stammis! :wiejetzt:

Henry, wir finden bestimmt eine Lösung. :allesgut:

Der untere Bus ist dann wohl der DR-LVT für Z?
...da sind so einige 'Zwergenmodelle' dabei! ;o)

...ganz davon abgesehen das ich mich nicht an jedes Detail des Abends der sich ja so über 7 Stunden hin zieht erinnern kann !
Vielleicht sollten wir Ü50er mal anfangen, Notizen zu machen ;-)

Nee mein Holzwurm, wir kriegen das schon hin! Ich helfe Dir. :schleimer:

...keine faulen Ausreden
Kann eine gute Ausrede wirklich faul sein? :brrrrr:

Wo war eigentlich NATASCHA ??
Die war die ganze Zeit allgegenwärtig - man konnte sie bloß nicht sehen :allesgut:

Leider hatte der Winterdienst bei der Bahn vorrang und unser Unternehmen voll erwischt. Daher konnte ich leider nicht nach Magdeburg kommen, obwohl ich mein Auto schon gepackt hatte. Schade...wollte ich die Modelle von Stadeleben doch einmal persönlich sehen.
Und genau deswegen, solltet Ihr bitte weiterhin Bilder hier einstellen. Ja eine kleine Beschreibung wäre zwar sehr schön, aber wenn man eine freundliche Anfrage zu dem einen oder anderen Bild macht, wurde ich immer promt bedient und habe dazu immer eine ausreichende Antwort erhalten. Das habe ich bei anderen Stammtischen nicht so erlebt. Dafür möchte ich mich bedanken und bitte, bitte weiter viele Fotos.

Kühn, aus Wittenberg

Wir sturen Magdeburger sind also doch besser als unser Ruf.

Schade...wollte ich die Modelle von Stedeleben doch einmal persönlich sehen.
Genau darum hatte ich eigentlich fest mit Dir gerechnet...

(Aporopos rechnen: 12 von 8 Usern sind mit Mathe total überfordert...)

Wir sturen Magdeburger sind also doch besser als unser Ruf.
Na so richtig stur sind wir ja gar nicht. Da gibt es andere... :wiejetzt:

...wenn man eine freundliche Anfrage zu dem einen oder anderen Bild macht, wurde ich immer promt bedient und habe dazu immer eine ausreichende Antwort erhalten. Das habe ich bei anderen Stammtischen nicht so erlebt.
Wir sind eben 'die Guten' :fasziniert:

Dafür möchte ich mich bedanken und bitte, bitte weiter viele Fotos.
Wir arbeiten dran :allesgut:

Na denn - FFN!

Hallo Leute ,
zu unseren gestrigen Stammtisch waren 34 Modellbahner erschienen , einige von ihnen hatten einen längeren Anreiseweg da sie aus dem Großraum Berlin kamen !
Höhepunkt des Abends war der Lichtbildervortrag von Reiner Dill der Allen sehr gut gefallen hat :fasziniert:
Die Bilder folgen später !
Gruß Michael

Hier wieder was zum meckern , eine Fahrstudie :kommmal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben