• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Segmentdrehbühne geätzt in Neusilber

und noch ein paar Bilder:
beim letzten Bild liegt das Gleisjoch nicht ganz auf, die Schwellen müssen auf ein Raster von 5mm angepasst werden

Anhänge

• 7 Obergurt und Gelaender.jpg
    7 Obergurt und Gelaender.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 93
  • 8 MH-Boden.jpg
    8 MH-Boden.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 106
  • A Maschinenhaus aufgeloetet.jpg
    A Maschinenhaus aufgeloetet.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 124
  • B Fertig.jpg
    B Fertig.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 149
  • F Gleis aufgelegt.jpg
    F Gleis aufgelegt.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 220
So heute kam das Ätzblech mit meiner kleinsten: genau 10cm lang (für Werksanschlüsse). Auf dem Bild ist sie nur zusammen gesteckt.
proxy.php

Gibt`s was Neues?- Wie sieht es aus mit Gitterrosten für die Laufflächen?

Kann schon jemand Fotos vom Einbau vorweisen? Wie habt Ihr die Grube angelegt?

Wäre eine interessante Ergänzung für mein geplantes Schacht- Modul...

Öhm, der Rost für zwischen den Gleisen ist schon von Beginn beim Bausatz dabei. Weiter unten sieht man ihn ja. Die Seiten sind als Bretterroste gedacht. Eingebaut hab ich noch keine, dehalb auch keine Grube.

Hallo,

Letztens habe ich einige Zeit im Fablab in Enschede NL durchgebracht. Da ist eine Lasercutter von Trotec. Mit diese Lasercutter habe ich aus triplex Holzbretter für die Segmentdrehbühne (13 cm) gemacht.

Noch einige Nacharbeit ist notwendig.

Einige Bildern:
Auch auf meine website

Anhänge

• phoca_thumb_m_p1060489.jpg
    phoca_thumb_m_p1060489.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 451
  • phoca_thumb_m_p1060494.jpg
    phoca_thumb_m_p1060494.jpg
    3 KB · Aufrufe: 447
Das sollten wir vielleicht auch mit ins Angebot nehmen (Einen Laser hat die Digitalzentrale ja schon eine Weile). Aber die Segmentbühnen werden ganz selten gekauft. So dass ich sie etwas aus den Augen verloren hab ...

Hallo,

meine CAD Zeichnungen möchte ich zur Verfügung stellen.
An wie kann ich diese senden?

Segmentdrehscheibe Probstzella

Ich suche von der teilbaren Segmentdrehscheibe Probstzella brauchbare Fotos. Eventuell auch von oben. Leider ist im Netz wenig über diese Sonderkonstruktion mit abkoppelbarem Bühnenteil und Seilrangieranlage? zu finden. Dieses Endstück blieb bei der 180 Grad Drehung "in der Ecke" der Drehscheibengrube stehen. Wer kann da helfen? Evtl. auch mit technischen Daten.

Es ist etwas verwirrend, da hier ebenfalls über die Segmentdrehbühne gesprochen wird. Beim Vergleich der Themen hat sich für mich noch die Frage ergeben, wie das Gleis vorbildgerecht aufgebracht wird. Im anderen Thema werden die Schienen ohne Schwellen verlegt. Hier aber mit Schwellenband.

Was kommt denn näher ans Vorbild ran? Mit Schwellenband wäre natürlich einfacher...

Zurück
Oben