Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... "voll automatisch" impliziert eher letzteres (Regelsystem), bei einer Steuerung "steuert" der Mensch - ...
So issesAls ich mein Studium begonnen hab, hieß das Fach sogar noch Kybernetik... was Steuerung und Reglung sind hatten wir aber schon in der POS im ESP-Unterricht. In so fern war die sozialistische Schulbildung gar nicht so verkehrt
![]()
.. genau - und im Betrieb/Ausbildung hieß es dann BMSR-Technik : Betriebs- Meß- Steuer- und Regelungstechnik....
cu
Berti
Was anderes: hattet ihr schon den Unterschied zwischen Steuerung und Reglung? "voll automatisch" impliziert eher letzteres (Regelsystem), bei einer Steuerung "steuert" der Mensch - deshalb heißt das so. siehe auch mal hier
Das klingt vielleich nach Krümelkackerei, aber in der Schule sollte es schon korrekt definiert werden.
Wiki die freie Enzyklopädie - man sollte nicht alles glauben was da drinsteht.
So lange du nur gerade aus fährst, mag das sogar zutreffen. Wenn du um die Kurve willst, wird es komplexerWas das Auto "steuern" betrifft, dabei handelt es sich um eine externe (Fahrer) Regelung - ein dynamischer Prozeß.
So lange du nur gerade aus fährst, mag das sogar zutreffen. Wenn du um die Kurve willst, wird es komplexer![]()
Ich bin bekennder Atheist - ich glaube nur an die Macht des Geldes.Ich glaube nicht, bin ja nicht in der Kirche
Richtig, dann schließt DU den Regelkreis. Aber genau das macht eine Reglung im GGsatz zur Steuerung selbständig.Dann geben meine Augen einen neuen Sollwert vor und dann hoffe ich dass der daraus resultierende Istwert mit dem Kurvenradius übereinstimmt