• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Ich danke, aber mach' dir keine Mühe. Ich kann ggf. ja selbst nachfragen. Ich warte erstmal gespannt auf Informationen zum 2-bay open hopper von a&d.

mfg andré

US Western Gebäude

Mal wieder was Neues: US Gebäudebausätze im Western Stil. Bin beim durchstöbern des HO-Angebotes drauf gestoßen & auf meine Anfrage hin hat Hr. Thomas Schwarz diese freundlicherweise auf TT Maß skaliert.

Die Bausätze sind sauber gelasert. Sie sind zwar recht einfach gehalten (im Vergleich mit BTS-Bausätzen), treffen aber durchaus den Stil. Mal sehen, was man mit Farbe draus machen kann. Und gibt es eigentlich Cowboys in TT ?

Bei Interesse fragt bitte direkt bei ihm nach: feedback@ideenladen.de
(sehr netter Kontakt)

- Saloon 15 Euro ( Gebäude: B68 x L73 x H60 Balkon: T15 x B68 x H35 Oberkante Geländer),
- Bank 12,50 Euro (Gebäude: L71 x B45 x H60)
- Haus 10 Euro abgeben. (Gebäude: L56 x B45 x H60)

Materialstärke: 1,6 mm (Doppellage) MDF

Ich werd meine Bausätze zur Ansicht mit zum Stammtisch nach DD bringen.

Frohes Basteln, Jörg

Anhänge

• HO-TT-BANK-01_1024.jpg
    HO-TT-BANK-01_1024.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 110
  • HO-TT-HAUS-00_1024.jpg
    HO-TT-HAUS-00_1024.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 104
  • HO-TT-BANK_1024.jpg
    HO-TT-BANK_1024.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 129
  • HO-TT-Saloon-00_1024.jpg
    HO-TT-Saloon-00_1024.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 103
Das ist doch genau das richtige für einen Westernzug mit einer General vorne dran! Stimmt die hab ich ja auch noch rumliegen... Aber sehen echt toll aus die Häuschen. Da werde ich mir später vlt mal welche zulegen und wenn nicht auf die Anlage dann immerhin in einem kleinen Diorama mit ein paar Westernwagen und einer 4-4-0 American würde das sicher super aussehn..

Mit etwas Farbe wird aus den Häusern bestimmt ne gute alte, verlassene Goldgräberstadt.

Hat jemand Interesse an Tsunami-Sounddecodern? Wir wollen eine kleine Sammelbestellung des Typs TSU-750 tätigen. Vorrangig für die E7 A und B von Lok-n-Roll, wegen den beiden Dieselmotoren. Es könnten aber auch Decoder für die anderen Loks geordert werden, wie Alco FA/FB, EMD F3 oder SD45. Die Auswahl der N-Decoder ist ja überschaubar und passt recht gut zum Angebot an Loks in TT. Wegen den Lautsprechern habe ich mich noch nicht festgelegt, da ich noch keinen Platz an der E7 vermessen habe.
Wer will, sendet mir bitte eine PN.

Hi taxari,

die US Western Gebäude sehen wirklich gut aus und lassen sich prima z. B. in einem entsprechenden Diorama einbinden.

Wir selbst haben schon ein paar US-Bausätze von Scalescenes und Clevermodels, die wir von H0 in TT skaliert haben. Sobald sie alle fertig gebaut sind, gibt es von uns Fotos davon.

BesTT regards

Jörg und Christiane

US Western Gebäude

So, nun kann Pat Garrett mal die Beine hochlegen, nachdem er Billy the Kid eiskalt umgelegt hat .... hard work :usa:

Das Modell wurde farblich behandelt, leicht gealtert und mit diversen Details (Schornstein von A&D, Fahne von 1880, Plakate & Schild) versehen. Der Bau ging sehr unkompliziert und flott von der Hand; Zeitaufwand ca. 3h incl. Detailierung.

Feuer frei, Jörg

Anhänge

• CIMG8561.jpg
    CIMG8561.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG8562.jpg
    CIMG8562.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG8563.jpg
    CIMG8563.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG8564.JPG
    CIMG8564.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG8565.JPG
    CIMG8565.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 90
Bitte die Stars direkt an die Fahnenleine, sonst droht der Galgen wegen unamerikanischer Umtriebe !

Hallo taxari

Haste' wirklich chick gezangelt,Respekt!:schleimer:

Dürfen die Outlaws denn in "little Amerika" die Guns' und Riffles offen tragen?:traudich:
Wie detailliert ist denn der Friedenstifter?:wiejetzt:

Gruss von einem der auch ne' TEX-MEX-Anlage sein eigen nennt!

Allerdings: HOe!

Hier gibt es weitere US-Modelle:
- 36' Wood Boxcar: http://www.ttnut.com/southern-ry-36-su-type-boxcar-interest-t1477.html
- div. amer. LKW: http://www.ttnut.com/tt-scale-american-trucks-vehicles-t1483.html
(Hersteller: http://railtt.ucoz.ua/load/)
- noch'n Wood Boxcar: http://www.ttnut.com/new-wooden-boxcar-t1479.html
(gleicher Hersteller)

Zu guter Letzt noch zwei "Ladenhüter" in Erwartung einer mittelmäßigen Alterung/Verschmutzung. Ich wollte nur mal diverse Graffiti-Decals testen. Grüße aus Halle, Jörg

Anhänge

• CIMG8566.jpg
    CIMG8566.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 126
  • CIMG8569.jpg
    CIMG8569.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 119
BN Boxcar Alterung

Der erste ist "hinüber". Weiter ins Detail wollt ich bei diesem Modell nicht gehen. Also her mit der Kritik ... einen hab ich ja noch.

Westernhäuser: Die Website des Hersteller funktioniert nunmehr: http://ideenladen.de/index.php?id=42

Anhänge

• CIMG8573.jpg
    CIMG8573.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG8574.jpg
    CIMG8574.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG8576.jpg
    CIMG8576.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 87
Also vom sehen her ist das ein ganz ordentliches Modell. Wäre mal interessant zu erleben was man daraus machen könnte.

Shapeways High Cube

Anbei mein erster 40' High Cube
* Basismodell von Shapeways (Frosted Detail); das Modell ist aber sehr fehlerbehaftet; es wird gerade überarbeitet !!!
* auf TT scalierte Decals von hier http://home.mindspring.com/~paducah/ (sehr hilfsbereiter Zeitgenosse)
* Unterboden von MacG (eigentlich für seinen Stockcar gedacht)
dann noch ein bischen Farbe und ein paar Messingteilchen, fertig. Jetzt fehlt wie immer noch die Alterung ....

Anhänge

• CIMG8579.jpg
    CIMG8579.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG8580.jpg
    CIMG8580.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG8581.jpg
    CIMG8581.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG8577.jpg
    CIMG8577.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 117
Schön, daß Du für uns getestet hast und wir dann fehlerfreie Modelle kaufen können. Ich bin mit dem Vorbild nicht vertraut und so sieht er doch gut aus, ungewohnt hoch.

[edit]

Ich hab ein bisschen im shapeways-Topic quer gelesen und denke, meine Frage hat sich erübrigt.

mfg andré

Der nächste Winter kommt bestimmt ...

... und so hab ich meiner Bahngesellschaft (NYNH&H RR, nur die Decals fehlen noch) einen kleinen Schneepflug gegönnt. Er entstand aus Teilen eines unvollständigen HOn3 Bausatzes, Peresvet Drehgestellen, Kadee-Kupplungen sowie jeder Menge Kleinteile aus den Tiefen meines Bastelraumes. Der Kostenpunkt ist zu vernachlässigen, nur der Zeitaufwand schlägt mit bisher ca. 20h gut zu Buche.
Meines Wissens wurden solche Snow Flangers nur bei der D&RGW auf Schmalspurgleisen eingesetzt, sodass es wohl mal wieder nicht ganz vorbildgerecht wird.
Frohes Basteln & Grüße aus Halle, Jörg

Anhänge

• CIMG8582.jpg
    CIMG8582.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG8583.jpg
    CIMG8583.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG8584.jpg
    CIMG8584.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG8585.jpg
    CIMG8585.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 125
Kaum bin ich ein paar Wochen off, kann ich hier so einiges lesen. Die GP38 schaut wirklich gut aus und bei der E33 freut sich auf alle Fälle Jörg und einer hat mit dem Fahrwerk das Nachsehen :D

Der Schneepflug schaut sehr gut aus. Auch das Westernhaus muss sich nicht verstecken. Beim High Cube bin ich auch nach dem Stammtisch in Dresden der Meinung, der ist etwas zu hoch. Da die Überarbeitung auf meinem PC liegt, muss ich mir wohl mal einen Blueprint besorgen. Der moderne BoxCar bei ttnut.com macht einen guten Eindruck und den Wagentyp findet man auch bei anderen Bahngesellschaften ab Mitte der 70iger.

Fortschritte habe ich keine zu vermelden, trotz offline keine Zeit für´s Hobby. :(

Zurück
Oben