JUK
*Ehrenmitglied*
Hallo zusammen,
hier ist Platz für eure Meinungsäußerungen.
hier ist Platz für eure Meinungsäußerungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Bild des s.e.s./Modelltec HW 60.11 handelt es sich um einen HW 80.11.
Wie begründet sich diese Aussage? Hoffentlich nicht nur auf deinem privaten Wunsch und den der paar Modellbahner in 1:120?Was für ein riesen Potential der richtige Hersteller da heben könnte...
Das liegt wohl daran, dass in anderen Größen komplett andere Größenordnungen an Modellen hergestellt werden. Die davon bei Modellbahnern abgesetzten Stückzahlen fallen in der Gesamtmenge gar nicht auf. Nur gibt es für Modelle in 1:120 nicht diesen Hauptmarkt.In H0 gibts teilweise schon Automodelle, von Wagen, die noch garnicht rumfahren und TT ist leider nur Trabi, Wartburg und Co. (Ich meine hier kaufbare Modelle, beim Händler in der Vitrine und nicht Kleinstserienanbieter aus Mazedonien oder so)
Das ist genau so ein Fall - Kleinserienhersteller, dessen Produkte nicht flächendeckend zu kaufen sind.Der Golf I kommt ja von V&V.
Das ist genau so ein Fall - Kleinserienhersteller, dessen Produkte nicht flächendeckend zu kaufen sind.
Die anderen genannten Modelle (FIAT, Renault) dürften sich wohl im dreistelligen Zahl absetzen lassen. Kein Mensch kann dafür Formen bauen und Modelle bei jedem Händler liegen lassen.
Nö, ganz sicher nicht.warum weniger bei Straßenfahrzeugen abstimmen ?
weil sich offensichtlich weniger dafür interessieren.
Könnte das eventuell daran liegen, dass man die auch offline anschauen und sofort mitnehmen kann ?Zuerst kommen Loks.
Danach kommen Loks.
Danach kommen Loks.
...
Nö. Das Interesse ist da und am Geld liegt es sicher nicht. Ein Auto kostet (wenn überhaupt) kaum mehr als Anfahrt und Parkhaus.Und dann ist das Geld und das Interesse alle.
Gerade bei Autos, die mal gerne 15 EUR und mehr kosten, gibt man das Geld nicht mit vollen Händen aus.
Tja, so unterschiedlich kann man das sehen.Ein Auto kostet (wenn überhaupt) kaum mehr als Anfahrt und Parkhaus. Solche Preise gehen im Rauschen unter.
Naja, wenn schon beim Hersteller bei etwa der Hälfte der Kfz-Modelle als Lieferzeit bitte vorbestellen angegeben wird, sind wir beim Henne-Ei-Problem: Kein Angebot -> keine Nachfrage -> kein Angebot -> ...Frag mal Hädl, ob das PKW-Geschäft gut läuft.