MephisTTo
Gesperrt
Würde ich in der Situation nicht drunter durchfahren. Bauchgefühl.
4 cm...
Gleise einfach vorbei legen.
4 cm...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich in der Situation nicht drunter durchfahren. Bauchgefühl.
4 cm...
wie tief taucht die Drehscheibe in die Platte ein ...?
@ Torsten:
Den Verzicht auf einen Schattenbahnhof empfinde ich als groben Fehler, ein neunjähriger kommt damit locker klar und auch der vierjährige wird nicht jünger.
Und noch etwas zum Handling: mir gelingt es nicht, den Gleisplan in verschiedene Ebenen zu bekommen, um ihn dann selektiv ein/ausblenden zu können. Die Betrachtung aller Gleise (auch der verdeckten) ist schon ganz schön nervig. Kann man das überhaupt trennen und sagen: zeig mir mal nur den Tunnelbereich?
Bei den genannten Zielen und dem Raumangebot lohnt IMHO kein Schattenbahnhof. Ich sehe ohne Wendel keinen Raum dafür. So nützlich der Schattenbahnhof ist, es geht auch ohne, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.Was könnte man denn da überhaupt einbauen? Da man die Rampen nicht nochmals queren kann, wird die verdeckte Diagonale deutlich kürzer als der Bahnhofsbereich. Lohnt das überhaupt?
Den Kids einen Haufen Schachteln zu schenken mit der Bemerkung "Bauen tut das der Pappi dann nach Weihnachten" wäre das nicht ein Armutszeugnis...?Terminschiene: es wird wohl so werden, dass die Kid's das Material geschenkt bekommen und den Grundrahmen etc. Es ist dann eine gemeinsame bastelarbeit der tage zwischen den Feiertagen, daraus eine fahrfähige Anlage zu bauen. So würde ich das machen und ich werde das dem Nachbarn auch so vorschlagen...
Arbeitsgang | Zeit |
---|---|
Rahmenbau | 1 Tag |
Und noch etwas zum Handling: mir gelingt es nicht, den Gleisplan in verschiedene Ebenen zu bekommen,
...Da leihe ich deinem Nachbarn lieber paar Meter Bettungsgleis damit zu Weihnachten was fährt.......
Nix für ungut,Also Stardampf, ich habe für 4 Module zusammenschrauben, Holzschutz, Gleisunterbau, Gleisbau, Kabel schon deutlich länger gebraucht. Die Modulkästen waren bereits Bausätze.
So ein Rahmen mit Spanten will ja auch noch geplant und gesägt werden.
Das war vielleicht etwas lasch ausgedrückt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Jemand mit Erfahrung im Anlagenbau".Mal vorausgesetzt, man weiß, was man zu tun hat...
Daß nicht gepfuscht, sondern ordentlich gearbeitet wird, setze ich voraus. Die mich näher kennen, werden das bestätigen.Wenn das was werden soll, zählt doch mehr Qualität den Quantität. Weichen brauchen etwas mehr Augenmerk! Weichenantriebe und Co...
Weiter nach links muss die Drehscheibe, so gibt es Probleme mit den SB.