Jut, hatte M3 gerade da.
Mal was neues, altes.
Ich hab keine Lust mehr auf eine passende "Fressbüchse" für meinen Städte-Ex zu warten.
Habe mal einen BTTB
Wagen in der
grün/braunen/ beigen Farbgebung als Bistro-Wagen von einem netten Boarder bekommen und nun Hand angelegt.
Er ist durch zwei übers Dach und den Übergängen (neben der Übergangstür) geführten Längsschnitte in 3 Teile geteilt worden. Dadurch hat er an Breite abgenommen, sein Hüftumfang beträgt jetzt bissel mehr als 24mm.
Dann hab ich den Rahmen an den Türenden dem Vorbild angepasst, der Platz zum auschlagen der Tritte ist ja nicht mehr nötig.
Dann hab ich auf jeder Seite unter der Dachkannte einen Längsschnitt vorgenommen, damit wurde die Seitenwandhöhe angepasst.
Das Dach flog damit auch gleich raus. Ich habe die Stirnwände drinn gelassen um das neue Dach dort einzupassen.
Das neue Dach ist von einem Zeuke
(AB4üp ?) Wagen entnommen und halbiert und gekürzt worden. Mit Plaststücke habe ich an den Stirnseiten die Lücken zum Dach (neue Bogenform) aufgefüllt und angepasst.
Fahrgestell und Innenleben sind schon in der Breite angepasst, wobei ich das Innenleben ev. ganz neu gestalte.
Ach das Fahrgestell hat einen neuen Drehzapfenabstand bin mir aber nicht sicher ob er auch bei 12,2m lag?
Da ich dort auch noch einiges ändern tun muß ist´s aber nicht schlimm wenn mir jemand den Drehzapfenabstand schreiben könnte.
Steckdosen(lücken) werd ich nun anpassen, Spachtel härtet am Dach.